bit/byte Umrechnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bit/byte Umrechnung

Hi leute!

ich will mir (endlich) einen DSL-Anschluss zulegen. meine telefongesellschaft hat verschiedene tarife, deren höhe sich nach der download/upload rate richtet. jetzt verwirrt mich nur diese bekloppte angabe u bit u byte konnte ich sowieso noch nie wirklich umrechnen. Da steht nämlich, dass ich eine downloadrate von 256 Kbit/s hätte. kann mir das irgendwer in byte bzw kilobyte oder noch besser megabyte umrechnen?

is ne dumme frage, ich weiß, aber ich wär wirklich für jede hilfe dankbar!
  • 1Byte = 8 Bit

1024Byte = 1KB
    1024KB = 1048576Byte = 1MB
    1024MB = 1073741824Byte = 1GB

256KBit/s = 32KByte/s = 1,875MB/min <-- Einsteiger-DSL
    Das ist aber ziemlich langsam. Die meisten haben
    768KBit/s = 96KByre/s = 5,625MB/min <-- normales/altes DSL
    1024KBit/s = 128KByte/s = 7,5MB/min <-- neues DSL
    2048KBit/s = 256KByte/s = 15MB/min <-- für die Vielsauger
    3072KBit/s = 384KByte/s = 22,5MB/min <-- für die, die meinen, DSL2000 reicht nicht ;)
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • ok, danke euch beiden.
    dass das nich allzu schnell is, weiß ich. aber ansonsten wirds leider etw teuer. u so lange es für mp3s reicht, passt das shcon völlig...hab ur die schnauze voll vom modem u vor allem ohne flat. die infos müssten reich, danke