"Zugriff Verweigert" nach Neuinstallation XP!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Zugriff Verweigert" nach Neuinstallation XP!?!?

Hallo,

hab folgendes Problem:
    Ich habe meine Festplattenpartition auf der mein Betriebssystem war formatiert und habe XP neuinstalliert.
    Mein Eigene Dateien Ordner verwies vor der neuinstallation auf einen Ordner auf einer anderen Partition. Habe nun neuinstalliert und kann nicht mehr auf meinen Ordner auf der (NichtXP-)Partition zugreifen. Der Inhalt wurde nicht gelöscht oder sowas in der Art. Wie kann ich dieses Problem aus meiner Welt schaffen?

Danke für die Antworten im voraus.
  • Ähm ... ?

Deine Verzeichnisstruktur wird durch diese Erklärung nicht wirklich klar ...

Aber wenn da vorher ein Link zu der anderen Partition war, und die andere Partition wurde formatiert, ist die Sache doch klar ... ?
  • Das Problem wird schon klar, wenn man es richtig liesst!
    Ich habe meine Festplattenpartition auf der mein Betriebssystem war formatiert und habe XP neuinstalliert.

nehmen wir an C:
    Mein Eigene Dateien Ordner verwies vor der neuinstallation auf einen Ordner auf einer anderen Partition

nehmen wir an D:
    Habe nun neuinstalliert

Also die Betriebssystem Partition C:
    und kann nicht mehr auf meinen Ordner auf der (NichtXP-)Partition zugreifen

Das ist nun wieder D:

Meine Frage ist eher: Wie äussert sich diese Zugriffsbeschränkung? Fehlermeldung? Und waren diese Dateien zertifiziert und du hast den Schlüssel nicht mitgenommen?
  • Hi Mech10,

mir schwirren da noch ein paar Fragen durch den Kopf

- bist du nach der Neuinstallation der selbe Benutzer(name), und war der Ordner nicht für andere Benutzer freigegeben
    - hast du auch jetzt wieder deine eigenen Dateien auf diesen Ordner umgelenkt
    - kommst du nur über die Eigene Dateien-Verknüpfung nicht an den Ordner ran, oder auch wenn du die Dateien direkt mit dem Explorer suchst

Da ich nicht einschätzen kann inwieweit du dich mit Windoof und im speziellem mit XP auskennst, geb ich dir mal nen ganz einfachen Tipp, auch wenn du mich jetzt auslachen oder verfluchen wirst.

Falls du den Ordner oder einzelne Dateien vor der Neuinstallation nicht auf irgendeine Weise geschützt hast, und du zumindest mit Administratorrechten an die einzelnen Dateien kommst, dann mach doch notfalls nen neuen Ordner auf deiner 2. (oder welche auch immer das ist) Partition, und kopier dir die ganzen Daten da rein. Danach lenkst du deine Eigenen Dateien aud den neuen Ordner.

Daran daß eine Patition ein anderes Format hat wie die andere kanns nicht liegen - XP liest mühelos von FAT oder NTFS-Patitionen.

Wie gesagt ein einfacher Tipp, aber manchmal ists einfacher als man denkt. Wie das in deinem Fall ist weis ich nicht
  • also wenn's an der XP-zugriffsbeschränkung liegt, versuch mal über LAN auf den pc zuzugreifen. ich konnte dann von dem pc aus dann die zugriffsbeschränkung wieder rückgängig machen! :hot:
  • °_° Das ist ne Uralte Nummer und es gibt ne ganz einfache Lösung.

• Ordner rechts anklicken -› Eigenschaften -› Sicherheit
    • Dann auf Erweitert -› Besitzer
    • Jetzt Administrator als Besitzer eintragen (vorrausgesetzt du bist als ein Admin angemelden) und den Haken unten aktivieren
    • Übernehmen, OK
    • Sollte es immernoch nicht funktionieren, noch mal bei Eigenschaften -› Sicherheit schaun ob zutreffende Benutzergruppen (Jeder, Administrator, SYSTEM) volle Zugriffsrechte haben (kannste antürlich einschränken, aber fürs erste vergib ruhig den Vollzugriff)

Wenns dann noch nicht geht ... posteste einfach nochmal. :cool:
  • Nachdem es u.a. von MG-TX so schön erklärt wurde und der Fragesteller nicht mehr nachhakte, werde ich mal abschließen hier.

Bei weiterem Klärungsbedarf: PM an den MOD zum Re-Open des Themas :)

--------------------------

~~~ CLOSED ~~~