Aktuelles aus der Politik


  • Bonschedealer
  • 1302 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelles aus der Politik

    Hi leute.
    ich weis jetz garnich ob das hier hingehört, wenn nich einfach moven.

    Ich soll zu nächster woche in meiner schule ein referat über ein aktuelles politik thema abhalten und da ich ein absoluter n00b in sachen politik bin wollte ich mal fragen ob ihr mir da nich ein wenig helfen könnt.bei soviel fachkompetenz im board wird das sicherlich möglich sein:)

    greez Bonschedealer
  • Wotan schrieb:


    Könntest ja zumindest einmal schreiben, um welches Thema es sich handelt usw.

    mfg
    Wotan


    ..Das sehe ich genauso...

    ---Es gibt außerdem dutzende von Seiten die von Politischen Themen handeln---
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • es ist vollkommen egal welches thema.
    Außen und Innenpolitik ist völlig egal wollte euch ja fragen ob ihr mir da helfen könnt weil ich überhaupt keine ahnung von politik habe:(
  • Also dann würde ich dir de US Wahlen empfehlen.D a kann ich dir 1000000S Sachen erzählen. Aber du darfst natürlich Bushi nich übern Tisch ziehen, sonst gibts ärger vom Lehrer. der nen Tipp. schlag deine Tageszeitung auf oder kauf dir ne politische Zeitung und dann machste dir von nem Artikel lauter Stichpunkte oder schreibst nen bissl was um und nennst das dein eigen. Naja......ok.........ne Quelle kann man ja angeben.
  • ich habe auch schon an die US wahlen gedacht aber ich will ja keinen roman draus machen ;)
    gibts da nich was einfacheres ??
    habe gehört das mit diesem tag der deutschen einheit, währe das was fürs mündliche referat??
  • Bonschedealer schrieb:


    habe gehört das mit diesem tag der deutschen einheit, währe das was fürs mündliche referat??


    LOL

    Haste nur mal ''so gehört'' ??? Is jetzt nich dein Ernst , oder ? :D
    Tag der Deutschen Einheit is der 3. Oktober. Heute is Tag des Mauerfalls. Aber halte ich nicht so für Ausschlachtungsreich.
  • Na deine Kommentare gefallen mir ja aufs schärfste!

    Man geht zur Schule um etwas für seine BILDUNG zu tun, nicht um etwas für seine ZENSUREN zu tun. Das ist in meinen Augen sowieso ne verdrehte Grundeinstellung …

    So zum Thema, folgende Themen fallen mir spontan ein:
    • Wirtschaft in Deutschland
    • Präsidentenwahl in den USA
    • Irak Krieg (wie soll es weitergehen?)
    • Deutschland im UN Sicherheitsrat
    • Bildungssystem und die hochintelligenten neuen Vorschläge (</ironie>)
    • Deutschland bezahlt Hollywood-Filme (freesoft-board.to/showthread.php?t=74090) :D
    • Was ist egtl mit der LKW-Maut los?
    • Ausländerkriminalität(/Zuwanderung)
    • Atom-Transporte (gerade aktuell -›Castor-Transport)
    • Was hat Hartz IV gebracht?

    Ja gut, bins mir Leid noch weiter zu überlegen. Du siehst es gibt allein innenpolitisch unzählige Themen. Je nach dem wofür du dich interessierst kannste dir ja eins aussuchen, ansonsten, ich kenne ja nicht die genaue Aufgabe und den gewünschten Umfang deines Referatsm vielleicht auch mehrere Themen anschneiden.
  • Mal ne Frage. Weißt du , wie man sowas macht oder brauchste da Hilfe ?
    weil nen komplettes Referat musste wohl selbst in die Hand nehmen. Wir können dir ja hier nur Hilfen geben.
    Aber es sollte, wenn es hier auch andere meinungen gibt:rolleyes: verständlich sein. Nicht die leutchens mit Fachbegriffen überfluten.
    Und wenn du Bush nimmst, dann mach dein Standpunkt klar.
    Is sowieso immer wichtig.
    Wäre schön, wenn du dazu nochmal was sagst ;)
  • n\/Cl34r schrieb:

    Wenn's kurz und aktuell sein soll, nimm doch einfach das hier:

    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3780378_REF1,00.html]Opposition will gegen Haushalt klagen[/URL]

    Zusammengefasst gibt das sicher einen netten Beitrag ab.


    Das ist doch interessant. Da haben letzten Freitag die ganze VWL Vorlesung drüber diskutiert. Aber für die Schule ist das wahrscheinlich nichts.

    Nehm am besten die US-Wahlen. Durch Michael Moore glaubt jeder 17 jährige, Ahnung von der Materie zu haben und weis wie es in der Politik abgeht. Das ist für die sicherlich interessant. Bist allerdings in der 11 oder 12, dann kannst auch Themen mit mehr inhaltlicher Tiefe nehmen

    MfG
  • Ich habe mich jetz dazu entschlossen die US Wahlen als Thema zu nehmen:)
    ich vertrete den kandidaten john kerry!
    könnt ihr mir nun sagen wie das ungefähr aufgebaut werden soll?
    Ich habe nähmlich kaum was von den wahlen mit bekommen außer das kerry nich der präsident wurde.
  • Kerry hat sich in seiner Kampagne zudem sehr auf seinen Vietnameinsatz gestützt, den er als Bestätigung dafür nahm, dass auch er das Land beschützen könnte! Bush soll ja die USA während des Kriegs nict verlassen haben, oder war zumindest nie im Kampfeinsatz.
    Kerry hat sich generell eben auch als Patriot dargestellt, ist in den USA für ienen Präsidenten auch ienfach nötig^^

    Des weiteren wie schon genannt die Wirtschaftspolitik, eigentlich immer der Hauptpunkt bei den Demokraten.
    Und dann der Wiederaufbau der besetzten Länder MIT Hilfe der Verbündeten, auch Europas.