keine *.mpeg Dateien abspielbar...

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• keine *.mpeg Dateien abspielbar...

Hi @ all,

hab da ein Problem. Jedesmal, wenn ich eine .mpeg Datei öffnen möchte, sei es mit dem Windows Media Player, dem BS Player o.ä. oder aber auch mit Nero (um sie in ein VCD oder SVCD Projekt einzubinden), schmiert mein Rechner ab. Das jeweilige ausgeführte Programm schließt sich und das wars dann.
    Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank bereits im Voraus...
  • Könnte auch an einem Konflikt der Grafikkarte bzw, deren Treiber mit einer anderen Anwendung sein.

Versuche mal, möglichst viele Dienste oder Prozesse, die du gerade nicht brauchst, zu beenden.

Kannst auch mal einen aktuelleren Teriber für Grafik- und Soundkarte installieren.

Schwierig, dir direkt zu helfen, da es soooo viele Möglichkeiten gibt und noch mehr Komplikationen der installierten Software und Treiber zu- und miteinander.
  • Hi,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Hatte alle oben erwähnten Codecs installiert und es war bei JEDER *.mpeg Datei so. Aber dann habe ich gestern Abend in meiner Verzweiflung InterVideo WinDVD installiert und siehe da... alles wieder in Ordnung...
    Seltsam seltsam, typisch Windows eben! ;) Habe WinXP Home mit SP1 drauf, aber das spielt ja nun keine Rolle mehr!

Vielen Dank nochmals!