Geburtstags Geschenk

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geburtstags Geschenk

Also ich hab mal ne Frage..

Was koennte ich meiner Freundin zu ihrem 16. Geburtstag schenken, ich bin selbst 17 Jahre alt.. und wir sind schon ein gutes Jahr zusammen?!

Sie ist eher der ruhige, zierliche Typ der aber auch gerne lacht und sie ist sehr sensibel..

Also ich bin mal auf Eure Antworten gespannt, ich bin naemlich voellig ratlos !? :rolleyes:

~> Wenn noch irgendetwas unklar ist Fragen beantworte ich auch noch gerne ;)
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • Schenk ihr einen romantischen Abend in einem heimeligen Restaurant. Dinieren bei Kerzenschein. Aber alles, einschließlich Speisen und Getränke,, gut vorbereiten und mit dem Wirt/Kellner absprechen.

Wenn dir das zu teuer oder zu aufwändig ist: mach das zuhause - aber nur für euch beide alleine. Kuschelig im Bett essen, sanfte Musik, Kerzenschein.

Wenn du dich traust, mach doch einen STRIP für sie. Knie dich dann nieder un schenke ihr eine langstielige rote Rose. Oder schenke ihr nach dem Dinner (zuhause) ein paar nette Dessous. Gibt's auch süsse und trotzdem bezahlbare Teile für Teenies.

Oder banaler: geh mit ihr ins Kino in einen Liebesfilm (a la Titanic) und hinterher was schönes trinken in eine gemütliche Lokalität.

Was ganz Altmodisches: Nettes Kettchen mit Herz-Anhänger zum Aufmachen mit einem Foto von dir drin.

Oder geh zu SAT.1, diese Herz-Show und trällere ein Liedchen für deine Hübsche. Na ja, wär wohl ein bisschen zu dick aufgetragen ;)

Wenn's draußen warm wäre: Picknick auf der Wiese mit allen drum und dran. Und wenn du ein einsames Plätzchen ausgesucht hast, kann euch beim Nachtisch 'ne Menge einfallen :D
  • Oder geh zu SAT.1, diese Herz-Show und trällere ein Liedchen für deine Hübsche. Na ja, wär wohl ein bisschen zu dick aufgetragen

*mrofl*

Schenk ihr einen romantischen Abend in einem heimeligen Restaurant. Dinieren bei Kerzenschein. Aber alles, einschließlich Speisen und Getränke,, gut vorbereiten und mit dem Wirt/Kellner absprechen.

Gar keine so schlechte Idee... nur rausfinden wo... weil sie mag ziemlich viele Sachen überhaupt nicht.. :)

Aber ich denke das wird schon...

[...]und kauf ihr nen ring,[...]

Vielleicht kann man ja beides verbinden, habe auch schon an Schmuck gedacht, den mag sie gerne, habe aber leider nichts vernueftiges bei uns gefunden :(
  • Hatten wir das nicht schon mal vor nem Monat oder so in nem anderen Thread? Naja egal.
    Also sie ist ein sensibler Mensch, und sie lacht auch gerne? Über was lacht sie denn so? Lacht sie darüber wenn du irgend nen scheiß machst (z. B. auf ner Party total verrückt auf der Tanzfläche rumspringen) oder hat sie eher nen gehobeneren Humor? Du solltest ihr auf keinen Fall was gekauftes schenken, denk dir selber was aus. Mag sie vielleicht schön und farbig beleuchtete räume? Dann bau ihr vielleicht ne ganz ganz ganz große Sonne aus nem Holzgestände und Kreppapier und versehe das ganze mit vielen gelben und Roten LED's, nur so als Beispiel. Am Besten wärs natürlich du würdest irgendwas für sie organisieren (eine Fahrt in ein Erlebnisbad mit anschließender Übernachtung bei dir) oder vielleicht ein romantisches Essen und danach nen Film bei dir? Denk dir irgendwas aus um ihr deine Liebe zu beweisen (mit vielen Kerzen ihren Namen irgendwo hin"schreiben") oder für sie ein kleines Feuerwerk veranstalten? Spaziergang is net so ganz des Wahre bei der Jahreszeit :D
    Lass dir einfach mal ein paar so Sachen durch den Kopf gehen, versetz dich in sie hinein und geh systematisch durch was sie süß findet bzw. was sie gerne mag usw.
    Du machst das schon, wünsch dir viel Glück dabei.
    mfg,
    Philipp
  • Vielen Dank an X-TrEaMeR!!
    Da sind ein paar gute Ratschlaege dabei, ich werd mich die naechsten Nachmittage hinsetzen und was "organisieren" !! ;)

@ Lion, ich denk mal du kannst hier dicht machen, ich hab n paar schoene Ideen dank Euch ^^

Danke nochmal an alle die geholfen haben :)
  • bervor ihr hier dichtmacht kann ich auch noch ein geschenk empfehlen. ich habs meiner freundin vor nem halben jahr zum einjährigen geschenkt.

und zwar so ein kinderbuch:
    Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? von Sam McBratney

Ich poste hier einfach mal schnell den ganzen Text aus dem Buch. Im Buch sind natürlich auch noch etliche Bilder die genau zu dem Text passen.
    Für mich ist es einfach das ideale Geschenk um seiner Freundin zu zeigen wie gerne man sich hat.

Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch ganz fest an den langen Ohren des großen Hasen.

Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, daß der große Hase ihm auch gut zuhörte.

"Rate mal, wie lieb ich dich habe", sagte er. "Oh", sagte der große Hase, "ich glaube nicht, daß ich das erraten kann."

"So sehr", sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus, so weit er konnte.

Der große Hase hatte viel längere Arme. "Aber ich hab dich soooo sehr lieb", sagte er.

Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase.

"Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte der kleine Hase.

"Ich hab dich lieb, so hoch ICH reichen kann", sagte der große Hase.

Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte. Dann hatte der kleine Hase eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hoch hab ich dich lieb", sagte er.

"Und ich hab dich bis zu MEINEN Zehen hoch lieb", sagte der große Hase und schwang den kleinen Hasen in die Luft.

"Ich hab dich so hoch wie ich hüpfen kann lieb!" sagte der kleine Hase lachend.... .....und hüpfte auf und ab.

"Aber ich hab dich lieb, so hoch wie ICH hüpfen kann", sagte der große Hase lächelnd und hüpfte so hoch, daß seine Ohren die Zweige berührten.

Tolle Hüpferung, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so hüpfen könnte.

"Ich hab dich den ganzen Weg bis zum Fluß runter lieb", sagte der kleine Hase.

"Ich hab dich bis zum Fluß und über die Berge lieb", sagte der große Hase.

Oh, das ist sehr weit, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, daß er sich gar nichts mehr ausdenken konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel.

"Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."

Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuß. Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd:

"Bis zum Mond.............. und wieder zurück haben WIR uns lieb!"

• @ DonaldFX:
    Das Buch habe ich auch, bzw. mein Sohn.
    Ich hab ihm das früher vorgelesen, ein paar Mal sogar.
    Für meine Frau wäre das aber nix gewesen :D

@ [email protected]$:

Ich lass das mal offen, du kommst um deine Pflicht, hier Rapport zu erstatten, nicht herum ;)
    Mein, schreib hier rein, was du gemacht hast und wie es bei deiner Hübschen angekommen ist ;)
  • dessous. immer toll. da hat man selber auch was von. habe meinen freundinnen immer zum jahrestag sowas geschenkt, iss halt blöd dass man sowas net jedes jahr machen kann, denn sonst heißts dann wieder... blablabla du willst immer nur ******...

aber... naja.

zum birthday iss das sicher toll, und schwiegermama weiß auch gleich was für nen schwiegersohn sie da hat.

mfg [mensch wieso seid ihr alle so fantasielos...]
  • pje schrieb:

...
    [mensch wieso seid ihr alle so fantasielos...]

Und du kannst nicht lesen: :D

Doc Lion schrieb:

.... Oder schenke ihr nach dem Dinner (zuhause) ein paar nette Dessous. Gibt's auch süsse und trotzdem bezahlbare Teile für Teenies.
    ...
  • Doc Lion schrieb:

@ DonaldFX:
    Das Buch habe ich auch, bzw. mein Sohn.
    Ich hab ihm das früher vorgelesen, ein paar Mal sogar.
    Für meine Frau wäre das aber nix gewesen :D

naja des kommt natürlich auch immer auf die frau an ob man ihr sowas schwenken kann... aber da ich gelesen hab dass sie so eher der ruhigere sensiblere typ is find ich is des nichmal ne schlechte idee...
    vorne noch ne süße wittmung rein und fertig isses
  • pfa!

du hast mich erst wieder auf die idee gebracht, doctor leo!

und mit fantasielos mein ich nicht diejenigen, die empfehlungen abgeben, sondern die (ja es steht im plural da weil es genügend andere threads gibt) Threadstarter.
    mir würd bei gott nicht einfallen, sowas hier reinzuposten, aber naja. rl iss halt nur was für harte junx

:)
    pje <- kann lesen
  • es geht net ums wissen oder net wissen... (woher sollte ich denn z.b. denn wissen was deine freundin mag oder net?)

es geht vielmehr darum, dass in diesem forum so viele sachen besprochen werden, bei denen die hilfe zwar nett und gut gemeint ist, aber in den seltesten fällen wirklich hilfreich sein wird.

ich mein nur: learning by doing!

auch wenn net immer alles klappt. lieber aus fehlern lernen als nie fehler machen.

mag [mit allwissenden grüßen :lego:]
    pje
  • es geht vielmehr darum, dass in diesem forum so viele sachen besprochen werden, bei denen die hilfe zwar nett und gut gemeint ist, aber in den seltesten fällen wirklich hilfreich sein wird.

Woher willst du denn wissen ('tschuldige is ned boes' gemeint) ob es den Threadstarten wirklich hilft, vllt. bist Hilfe dieser Art über, aber andere koennen da schon ein paar hilfreiche Tipps entnehmen... ;)
  • pje schrieb:

es geht net ums wissen oder net wissen... (woher sollte ich denn z.b. denn wissen was deine freundin mag oder net?)

irgendwann wird jeder seine eigenen erfahrungen machen müssen. man kann sich einfach bei solchen sachen net immer auf andere stützen. mir solls ja wurscht sein, aber ich wette, nicht wenige von den liebes und beziehungsproblemchen leuten haben später einen schweren stand in ihrem leben weil sie nicht selbstständig genug sind. wie gesagt, es geht nicht um einzelne threads, es geht ums prinzip.

mfg
  • pje schrieb:

.... wie gesagt, es geht nicht um einzelne threads, es geht ums prinzip.

Wie gesagt, dem einen oder anderen mal ein paar Tipps oder Lebenshilfe zu geben, da finde ich nichts dabei. Ich bin sogar manchmal frustiert, wenn ich nicht weiterhelfen kann (da zu fern), aber genau sehe, was den einen oder anderen bewegt bzw. ihn/sie verzweifeln lässt.

Sicher muss jeder seine Erfahrungen machen und eigenverantwortlich leben, es gibt aber genügend Situationen, wo Einzelne einfach nicht mit klar kommen.

Und warum auch nicht Tipps für ein Geschenk für die Freundin. Man/frau hat immer nur ein einziges Mal im Leben eine(n) erste(n) Freund(in). Das gibt's danach NIE WIEDER. Ich weiss doch selber, wie unwissend und manchmal hilflos ich in deren Alter war. Also werde ich weiterhin jeden Thread in 'meinen' Foren nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. :)

pje schrieb:

.... pje <- kann lesen

Da bin ich aber froh! :D
  • es geht nicht um einzelne threads, es geht ums prinzip.

Genau Prinzipien sind gut... zum Beispiel das Prinzip des Helfens ;)
    Naja du magst ja recht haben das es den oder anderen gibt der dadurch seine Selbststaendigkeit verloren haben mag...
    Aber mal ehrlich wegen nem Tipp zu Geschenk ja wohl nicht.. ich will ned das mir hier einer postet: Hier isn Link kauf das in Rot in der groeße von deiner Freundin und Ende aus ^^
    Hier kamen auch ja auch Beitraege wie:

X-TrEaMeR schrieb:

Du solltest ihr auf keinen Fall was gekauftes schenken, denk dir selber was aus.

Ich denke, dass das eher noch meine Selbststaendigkeit ankuerpelt, nicht wahr ? :)
  • Ich finde am besten du gehst ürgendwo weg oder lädst sie ürgendwann schön Essen ein oder du gehst mit ihr auf ein Konzert auf ihre Musik richtung abgestimmt natürlich oder du machst bei dir zuhause einen schönen romantischen abend mit allem drum und dran
  • Goten schrieb:

.......

oder du machst bei dir zuhause einen schönen romantischen abend mit allem drum und dran

drum und dran in dem falle dann: kerzen auf den fensterbänken...ein schön gedeckter tisch mit kerzenschein...und natürlich romantische misik ;)

MfG mètró
  • Erstens ist das Thema schon ein paar Wochen alt, falls ihr drei letzten Schreiberlinge das noch nicht gemerkt habt, zweitens hat [email protected]$ seiner Freundin bestimmt schon was geschenkt und drittens kommen nur noch Wiederholungen.

In diesem Sinne nehme ich den Schlüssel in die Hand und schließe hier das Türchen kurzerhand ab.

Wie üblich: wer noch was zu sagen oder schreiben hat, sendet eine freundliche PM an einen der Foren-MODs zum Wieder-Öffnen des Themas. :)

-------------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~