Welches Buch soll ich nehmen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Buch soll ich nehmen ???

Hi alle ,

Ich habe da in der Schule jetzt so ein Referat bis zum 1.12 .
    Dort soll ich dann und 2 andere ein Buch unserer Wahl vorstellen .
    Und da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich das FSB fragen .
    Also welches Buch soll ich jetzt für die Schule nehmen ???
    (Ich weiß die Titel sind nicht gerade gut für eine Vorstellung
    in der Schule ,aber ich will gerne mal so ein Buch vorstellen 8))
    Also hier die Bücher :

Tom Clancy : Operation Rainbox
    Tom Clancy : Im Zeiche des Drachen
    Indiana Jones : Das Schwert des Dschinghis Khan oder
    Black Hawk Down

Welcher dieser soll ich nehmen ??

danke für jede antwort
    MfG Frager132
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Also Tom Clancy "im Zeichen der Drachen kenn ich nicht" genauso wenig wie Indiana Jones.
    Ich würde irgendwie zu Black Hawk Down tendieren.
    Aber du solltest vll auch mal sagen, wie die Buchvorstellung aussieht. Mußt du auch ein paar Seiten aus dem Buch vorlesen, oder einfach nur eine Inhaltsangabe machen?

Weil eigentlich solltest du das Buch anhand der Aufgabenstellung wählen, wenn du etwas daraus vorlesen mußt, dann würde ich das Buch mit einem geeigneten spannenden Teil nehmen.
    Naja auf jeden Fall sollten alle die Titel kennen, das kann zur langeweile in der Klasse führen.
    Viel Glück bei deiner Wahl. Sag dann mal an zu was du dich entschieden hast.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Boah, also über diese Bücher eine Buchvorstellung ist vielleicht nicht das richtige für den deutschen Schulunterricht, deine Lehrkraft würde sich sicher viel mehr über etwas von Goethe oder Schiller freuen... :)

Andererseits bieten die Bücher ja alle sehr viel Raum für eine Analyse der amerikanischen Außenpolitik, auch wenn die Tom Clancys fiktiv sind.

Soll es denn eine Buchvorstellung für den Deutschunterricht sein?
  • Hi ,

Also hier :
    1. Ich muss eine Buchvorstellung machen die folgendes beinhalten muss :

Vorstellung des Buches (Titel,Autor,Inhalt in groben zügen,Hauptfiguren)

Persönliche Wertung :Warum habe ich das Buch ausgewählt ??
    Was gefällt mir am Buch ?? Was nicht ??
    Empfehle ich es weiter?? Warum ?? Warum nicht ??
    Plakat zur Buchvorstellung und zum Schluss eine besonders interresante/Spannende/guten Stelle .

Zeit hab ich 8 Minuten 5 Minuten für Plakat,Inhalt etc.
    Und 3 Minuten für's vorlesen und danach wird es von allen in meiner
    Klasse per Bewertungsbogen bewertet und daraus wird meine
    Note dann berechnet .

2. Die Buchvorstellung ist für das Fach Deutsch

3.Und ich habe meine Lehrerin gleich am ersten Tag gefragt also
    wo wir den Zettel mit allen Informationen bekommen haben ob ich
    Tom Clancy oder solche bücher nehmen kann und sie sagte :
    "Jedes Buch geht nimm das Buch das dir am besten gefällt ."

Also hoffe ich hab eure Fragen beantwortet und danke für die antworten .

MfG Frager132
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    [/SIZE]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Nimm das Buch, dass dir persönlich davon am besten gefällt. Dann wird es dir am leichtesten fallen, zu erklären, warum du es gewählt hast.

Wichtig ist, dass du das Buch wirklich gut kennst, das merkt man nämlich sehr schnell an der Art, wie du vor der Klasse von dem Buch berichtest. Es ist kein Buch dabei, das von der Thematik so herausragt, dass es am ehesten genommen werden.
  • Hi ,

Naja ich glaub ich hab mich entschieden ich nehm Black Hawk Down denn
    das Buch gefällt mir sehr gut und ist sehr actionreich und ich hab mir
    schon die ganze Präsentation Vorgestellt . Da brauch ich nur noch ein
    paar informationen zum Autor und Buch halt was der Autor noch geschrieben
    hat und so weiss da jemand ne page ???

danke für alle antworten
    MfG Frager132
    Geupptes :
    [/SIZE]