PC schmiert ab

  • geschlossen
  • Problem

  • anarchY1987
  • 1113 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC schmiert ab

    Hi Leutz,
    hab n Problem am PC von meinem Bruder und komm nicht weiter. Der PC schmiert beim start schon ab bevor der screen bei win xp mit den Benutzernamen lommt. Da tut sich dann gar nix mehr weder Maus noch Tastatur noch sonst irgendwas. Hilft nur abschalten. Das komische daran ist dass wenn man das Netzwerkkabel aussteckt der PC einwandfrei startet. Kann mir einer sagen an was das liegen könnte?
    greetz and thx anarchY
  • Kurze Frage dazu:
    installiertes SP2?

    hintergrund (ein gerücht):
    SP2 soll seine Firewall bereits VOR dem ersten Dienststart aktivieren um schon während der Anmeldung den PC zu "sichern".
    Als nicht-SP2 user kann ich's aber nicht beschwören.
  • hi..

    ist das ne (a) onboard netzwerkkarte oder (b) pci ?

    bei (a) - welches board
    bei (b) - wleche karte und welcher steckplatz

    ist das problem von heute auf morgen aufgetreten ? oder hast du irgendwelche updates (nicht sp2- hat damit nicht wirklich was zu tun) installiert ? (im besonderen treiberupdates)

    startet der rechner im abgesicherten modus ?

    bis denne

    Andy
  • Lade Die Setup Defaults und versuchs neu
    Wenn du von der WinXP-CD bootest, kannste im Setup, wo du den Datenträger aussuchst die Partition löschen. Machst danach wieder eine und des Setup formatiert die dann mit NTFS oder FAT32, wie du halt willst.
  • Is ne PCI Netzwerkkarte kann aber im momoment nich sagen was für ne marke. Ich hab keine Treiberupdates installiert und es hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. ob der rechner im abgesicherten modus startet weiß ich nicht muss ich morgen ausprobieren. greetz anarchY
  • Ich hab jetzt versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten. Das geht aber sobald ich den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte hängt er sich wieder auf und es hilft nur noch ausschalten. Ich bin mit meinem Latein total am ende.
  • gut, dann zieh das netzwerkkabel ab, bau die netzwerkkarte aus, starte den PC, öffne den Hardware-Manager und deinstallier bzw lösch die Netzwerkkarte!

    dann PC wieder aus, die netwerkkarte wieder rein (in einen anderen Slot -> ABER NICHT DIREKT UNTER DIE AGP-GRAFIKKARTE!) und Netzwerkkarte installieren!

    Mit der IP hat das nix zu tun wie hier manche schreiben, und ne neuinstallation ist hier denke ich mal auch noch nicht nötig!

    Ich weiß nicht warum manche ihr haus abreißen wenn mal das licht nicht funktioniert!!!

    GRAUENVOLL!

    Stehe Dir gerne auch per ICQ abends mal zur Verfügung...
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]