Warum geht mein PC bei manchen Spielen aus????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum geht mein PC bei manchen Spielen aus????

Ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann
    woran es liegt das mein rechner beim laden von
    Maps bei BF Vietnam manchmal einfach ausgeht
    und wie bei reset einen neustart macht??
    ich besitze das Spiel original also kann es
    daran nicht liegen und die CPU temperatur
    is auch konstant in ordnung.....
    Auch neue Updates und treiber helfen nicht......
    MFG Metzel
  • Vielleicht liegts am Arbeitsspeicher, dass du defekte Bereiche/Adressen hast. Diese Adressen werden eventuell nur von bestimmten Anwendungen belegt.
    Es kann aber auch sein, dass Bereiche adressiert werden, die von der Grafikkarte benutzt werden, mußt du warscheinlich länger forschen.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • ist das nur bei dem Spiel oder bei allen Spielen? Was hast du für nen PC, schreib mal die Daten. Schreib dazu ob du Beleuchtung hast oder so...und was ganz wichtig ist: Wie viel Watt hat dein Netzteil!?
  • also wenn es generell bei allen spielen ist , würde ich mal anderen ram testen.
    wenn dies nix nützt kann es auch gut die graka sein. was hast für eine graka ? benutzt die aktuelle treiber dafür ? ist das spiel aktualisiert worden ? vielleicht läuft auch zuviel im hintergrund ?`nach und nach die fehlerquellen eingrenzen.
    aber das mit dem netzteil kann auch gut sein , wenn er nicht genug saft bringt
  • sind die original? gepatched? was fürne graka, schon n bissel älter?
    @Jens-Hoppel
    der ram wird bei jedem runterfahren gelöscht oder warum denkst du dass man ram-disks nur einmal verwenden kann und sie beim nächsten hochfahren wieder gelöscht sind?
  • Hallo @lolkind, ich weiß nicht....
    "der ram wird bei jedem runterfahren gelöscht oder warum denkst du dass man ram-disks nur einmal verwenden kann und sie beim nächsten hochfahren wieder gelöscht sind?" was du damit meinst.
    Von Deinem verfügbaren Arbeitsspeicher werden nicht 100% von Windows bei allen Anwendungen adressiert.
    Spielehersteller sind aber in der Lage auf solche unadressierten Bereiche zuzugreifen. Wenn das jetzt aber ein Bereich ist, den die Grafikkarte als Bildwiederholspeicher benutzt, dann kann es zu solch einem Absturz kommen. Und das habe ich in meinem Beitrag gemeint, und nichts mit RAM-Disk. Das ist eine ganz andere Kiste.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............