windows script host

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• windows script host

hi ho,
    wie enable ich den wsc ( windows script host ).
    wollte meinen winxp key ändern doch da gab mir windows einen fehler an , das das windows script host disabled ist , und so den zugriff auf den key verweigert. kann mir jemand helfen ? :grrr:
  • tagchen,

evtl. solltest du mal ab und zu die systemeigene windowshilfe benutzen :D

hier ein kl. auszug:

Wenn Sie auf eine Skriptdatei doppelklicken, deren Dateinamenerweiterung bisher noch mit wscript.exe verknüpft wurde, wird das Dialogfeld Öffnen mit geöffnet. In diesem können Sie angeben, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Wenn Sie nach dem Auswählen von Auf Microsoft® Windows basierender Scripting Host (wscript.exe) das Kontrollkästchen Diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen aktivieren, wird wscript als Standardanwendung für alle Dateien registriert, die die gleiche Erweiterung haben wie die Datei, auf die Sie doppelgeklickt haben. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen z. B. beim Ausführen der Datei chart.vbs aktivieren, wird wscript.exe als Standardanwendung für alle Dateien mit der Dateinamenerweiterung .vbs verwendet.

Ich hoffe, damit wurde dein Problem behoben.... :)

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Xeption. Meine Frage hatte ihren Sinn. Jenachdem wie du versucht hast deine Nummer zu ändern gibt es auch möglichkeiten ohne scripthost extra zu aktivieren. Genausogut kann z.B XPantispy oder ein anderes, ähnliches Programm diese Änderung unmöglich machen.
    Musste noch nie um eine regNummer zu ändern den ScriptHost aktivieren.