Fragen und Antworten zum Titel "PREMIUM MEMBER"

  • geschlossen

  • Sdw19
  • 40789 Aufrufe 176 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Holger schrieb:

    die vip´s, clan usw haben auch ein eigenes laberforum also wieso doe premium´s nicht?
    g


    Hm, finde ich, ist eine gute Idee, dass die Leute, die durch ihre Spende dazu beitragen, dass das Board "flüssig" bleibt, ein kleines Bonbon dafür bekommen.

    Hatte ich zwar nicht erwartet, wäre aber ganz nett^^

    Außerdem, über den Vip-Bereich regt sich doch auch keiner auf...

    Und denen, die sich hier künstlich aufregen, sei gesagt, euer Browser hat ne Funktion, mit der man die aufgerufene Seite schliessen kann. Und schon braucht man (und Frau) sich nicht mehr ärgern...^^

    Eine Sache noch, ich hatte es glaube ich bereits ein paar Seiten vorher erwähnt, wie das Board das letzte Mal down war, gab es zig Leute, die gefragt haben, wie bzw. wo sie spenden können, damit ein neuer Server angeschafft werden kann. Prima, das geht jetzt, haut rein!!!
  • Endlich mal ein paar vernünftige Worte.
    Ich habe das Gefühl, die meisten denken, dieses Board liegt irgendwo auf Free-Webspace und läuft auf Basis einer freien Software.
    Das stimmt nicht. Wir haben eine Lizenz für das Forensystem und wir liegen auf einem eigenen Server, welcher über unseren Provider Artfiles ans Netz angeschlossen ist.
    Dadurch entstehen Kosten, welche (wenn ich mich recht erinnere) einen dreistelligen Betrag darstellen. Und das monatlich. Diese Kosten werden jeden Monat ohne zu meckern von Holger bezahlt. Das Board ist quasi sein Hobby. Ein verdammt teures Hobby...
    Natürlich kann keiner verlangen, dass Holger noch mal schnell 4000 Euro für einen Server aus dem Arm schüttelt.
    Wir Mods auch nicht. Wir sind eine bunte Truppe aus Schülern, Studenten, Arbeitenen Familienvätern. Da hat keiner mal schnell 1000 € oder mehr rumliegen.
    Wir hielten es für eine sínnvolle Idee, einen neuen Server in betracht zu ziehen. Denn wir Mods und Admins sind genauso genervt von den langsamen Serverreaktionszeiten wie ihr. Wir spüren die genauso.
    Und was liegt in einer Community näher, als selbige um Hilfe zu bitten?
    Daher kam uns überhaupt die Idee mit den Premiummembern. Wir hofften und hoffen darauf, dass die Mehrheit aus purer Freude am Board spendet. Die Extras, welche die Premiums erhalten, sind zwar nett, aber sind wir mal ehrlich: Sie sind nicht 10 € Wert.
    Das wissen wir und wollen es gar nicht verbergen. Daher kommen die Extras nur als zusätzliches Goodie.
    Das eventuell kommende Forum für Premiums sollte wohl auch keinen stören. Es hiess nie, es wird ein Uploadforum für Premiums geben. Wen stört es denn, wenn es ein Premium-Internes Off-Topic gibt?
    Das Internet ist seit geraumer Zeit nicht mehr gratis zu nutzen. Wir sind es schon.
    Und sind wir mal ehrlich: Die meisten beschwerden kommen hier doch von Leuten, die schlichtweg Angst haben, nicht mehr an ihren Stuff zu kommen. Denn aktive Upper werden niemals Angst haben müssen, irgendwo benachteiligt zu werden.
    Den meisten Motz-Usern würde ich empfehlen, ein Wochenende mal einen Discobesuch weniger zu tätigen, 30 € zu sparen, 10 € spenden und 20 € am nächsten Wochenende auszugeben :)
    Ich frage mich gerade, wieso ich eigentlich gespendet habe? Als Supermod habe ich eh schon genug Priiviligen, sehe auch interne Foren und habe massig Sternchen unter meinem Titel. Und dann spende ich noch mehr als gefordert? Ich bin ja irgendwie sau dumm...

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • habt ihr eigentlich nur euern stuff im kopf .. man o man ... ich kanns nicht mehr lesen.. wie oft sollen wir es denn noch sagen .. wir machen nicht die regeln des uploaders ... da gibt es keine richtlinie .. wenn er denkt er muss es so machen ist das sein problem .. und ich bin mir sicher das man als upper immer noch schnell an den stuff kommt
  • Also ich glaube das Ganze läuft in eine verkehrte Richtung.
    Irgendwie gibts da welche die aus welchen Gründen auch immer nicht spenden wollen, und deswegen versuchen einen Keil in die Gemeinschaft zu treiben.
    Ein gutes Board lebt hauptsächlich auch von und mit seinen Members. Damit dieses ein gutes Forum bleibt sollte halt jeder seinen Beitrag leisten.
    Jeder auf seine Art. Ob es darum geht gute Beiträge zu schreiben, hilfreiche Tipps zu geben, gute Ups machen, spenden um die Hardware den Anforderungen der ständig wachsenden Gemeinschaft anzupassen, all das trägt dazu bei, daß dieses Board auch weiterhin Freude bereitet.
    Daß man sich darüber streiten kann was mehr gewichtet werden soll ist klar, da hat jeder seine eigene Meinung.
    Aber daß das ganze soweit ausartet, daß sich die Gemeinschaft fast zu spalten beginnt, ist mir unverständlich.
    Daß Premium Member leichte Vorteile im Board bekommen finde ich ganz ok. Als Nichtflatbesitzer ist eine Bevorzugung wenns eng wird recht angenehm, das grössere Postfach finde ich klasse, auch gegen eine eigene 'Laberecke' hab ich nix einzuwenden.
    Dafür hab ich ja auch gespendet, und ich finde es ganz gut wenn denn der neue Server da ist daß auch die, die nicht gespendet haben in den Genuss kommen sich leichter im Forum hin und her zu bewegen, vielleicht kann ja allgemein die Postfachgrösse wieder steigen.
    Wär gleich mal als Frage an Holger - geben das die neuen Platten noch her?
    Also um es noch einmal ganz klar zu sagen: Ich denke es muss jeder selber wissen ob er spenden will oder nicht. Ich persönlich werde keinen bevorzugen weil er gespendet hat, oder benachteiligen weil nicht.
    Kann es zwar nicht verstehen warum einem ein hardwaremässig gutes Board nicht die paar Mücken wert ist, aber das bleibt jedem selber überlassen.

    Dieses Board lebt nicht nur von den UPs, sondern auch von dem ganzen Drumherum. Ich verbringe viel Zeit damit einfach ein bissi zu stöbern, zu lesen, nebenbei mal zu schaun obs was gutes zu saugen gibt, mir Gedanken zu machen was ich für euch bereitstellen könnte und wie.
    Sprich ich verbringe einen grossen Teil meiner Freizeit hier im und mit dem Board. Und das ist der Grund weshalb ich ohne überlegen zu müssen die paar Euro gespendet habe, weil mir dieses Board es wert ist, und ich möchte daß es weiterhin gut zugänglich bleibt.
    Ich erwarte nicht daß ich deswegen bevorzugt werde wenn es um eine IP-Vergabe geht, aber ich hoffe doch daß das auch mitgezählt wird, so wie eben auch die anderen Beiträge gezählt werden die jemand für das Board leistet. Die Gewichtung bleibt jedem frei. Mir persönlich ist eine gute Hilfestellung, oder ein Post der mich unterhält oder informiert allemal soviel wert wie ein UP von Stuff, den ich vielleicht gar nicht haben möchte.

    Meine Frage aber weshalb ich eigentlich hier posten wollte, und der Titel diese Threads ist ja Fragen und Antworten zu..., ist diese
    Wie wäre es wenn man auf den Titel Premium Member verzichtet, das heisst ich wäre wieder Junior Member (war glaub der letzte Stand - fand auch nix wo ich das nachschauen kann). Intern bleibt der Status bestehen, also die kleinen Vorzüge, die das Board bietet bleiben.
    Die Liste mit den Members wird weiterhin geführt für alle die es interessiert, aus welchen Gründen auch immer.
    Klar klingt Premium Member besser wie Juniormember und das in meinem Alter :lol:, aber ich hab ja nicht gespendet um mir einen Titel zu kaufen, sondern um das Board zu unterstützen.
    Vielleicht würden sich auch die Gemüter wieder etwas beruhigen, denn es ist schon traurig, wenn es soweit kommt daß einige sogar ihre Memberschaft riskieren nur weil ihnen das nicht passt. Es ist doch niemand gezwungen zu spenden. Wer nicht will oder kann auch gut. Es sollten sich aber halt genug finden damit der neue Server angeschafft werden kann. Davon haben wir alle was, und ich finde es eine Frechheit wenn ich deswegen angemacht werde, oder bei einer IP-Vergabe ignoriert werde. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Leute mit so einer Einstellung tragen bestimmt nicht dazu bei daß eine gute Gemeinschaft entsteht.
    Soweit ich sehen konnte sind das aber vor allem sehr junge Member, die scheinbar meinen weil sie auf Kosten ihrer Eltern leben, daß einem alles einfach so zufliegt. Man kann aber halt nicht alles umsonst haben. Für manches muss man was tun, für anders muss gezahlt werden. Und so ein Board kostet halt nun mal was. Und das Geld dafür muss aufgebracht werden.

    So nun reichts mir aber ;)

    Biete Patenschaft für einen der gerne spenden möchte, es sich aber wirklich nicht leisten kann.
    Eltern, Rentner und Arbeitslose werden bevorzugt
    Schüler wenden sich an ihre Eltern, oder machen einen Ferienjob :P


    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Spenden OK und SCHÖN..
    Aber ich hab z.B. einen UP gesehen, wo nur Premiums(ab 0 Posts) und Upper(ab 50 Posts) downloaden dürfen..


    Siehst du, das ist doch das schöne an so einem Board, ist wie im richtigen Leben... Deppen gibt es überall...^^

    Ich werde definitiv PM`s weder bevorzugen noch benachteiligen.

    Wenn der Kollege einem Newbie die IP geben will, soll er doch. Ich werde das nicht machen. Alleine schon aus Sicherheitsgründen. Denkt mal darüber nach...
  • Ich glaube nicht das 4000? pro Jahr? eingenommen werden kann, weil man 400 leute braucht und ich glaube 70% sind einfach nur 0 Poster die den traffic stehlen :P *hehe* nix gegen sie aber ich glaube ich habe recht, wenn ich jetzt so zähle sind die echten user weniger als 200 Leute :( kommt man dann echt auf diese Summe? Ich weiss ich nerve das wars aber auch schon für die Fragen :P>>>sorry 4 your time.
  • mrgame schrieb:

    Ich glaube nicht das 4000? pro Jahr? eingenommen werden kann, weil man 400 leute braucht und ich glaube 70% sind einfach nur 0 Poster die den traffic stehlen :P *hehe* nix gegen sie aber ich glaube ich habe recht, wenn ich jetzt so zähle sind die echten user weniger als 200 Leute :( kommt man dann echt auf diese Summe? Ich weiss ich nerve das wars aber auch schon für die Fragen :P>>>sorry 4 your time.


    Also,

    ich hatte mit Holger ein kleines Gespräch gehabt und Leute sehts endlich ein, dass es alles seine Richtigkeit hat. Es würde schon reichen, wenn die 200 aktiven User jeweils 10 Euro spenden würden. Den es werden ca. 2000,- benötigt weil die Admins und Mods selber noch einen guten Teil dazu beitragen!
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Ich glaube nicht das 4000? pro Jahr? eingenommen werden kann
    wollen wir ja garnicht so ein paar Euro steuern wir ja auch bei

    wenn ich jetzt so zähle sind die echten user weniger als 200 Leute
    da solltest du nochmal ein paar std unterricht nachohlen was das zählen angeht
    und wenn du mal nachdenkst dann siehst du das schon weit über 200 user zur gleichen zeit online sind ;)

    0 Poster die den traffic stehlen
    ne die nicht aber die :zposter:

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Wir wollen nicht 4000 € pro Jahr einnehmen, wir brauchen einmalig 4000 Euro für den neuen Server. Den müssen wir ja nicht jedes Jahr erneut bezahlen, da der einmal gekauft und nicht gemietet wird.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Der "PREMIUM MEMBER"

    Nun möchte ich mich auch mal hier zu Wort melden !

    Ersteinmal was zu unserem Board selber:


    Forum (lat. Marktplatz, Versammlungsort, sinngemäß auch "Umplankung"; Plural: Foren (auch: Fora, Forums) bedeutet:

    - davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können !

    Meist sind Foren auf ein bestimmtes Thema spezialisiert die aber, abhängig von der technischen Umsetzung, in Teilbereiche unterteilt sein können.

    Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen.


    Ohne zweifel ist das Freesoft-Board ein Forum, wessen Aufgabe pirmär die freiwillige Lösung von Problemen von Usern durch User ist !

    Ich denke jeder hatte schonmal eine Frage, die er ohne das nötige Fachwissen nicht beantworten konnte und die hier trotzdem ohne Probleme innerhalb von wenigen Tagen gelöst worden war - und das beste daran kostenlos !!!

    Als Beispiel:

    Man hat sich einen Aldi PC gekauft !
    Super Ausstattung, alles top, laut Anleitung anschliessen und loslegen !
    Doch nach dem anschalten läuft es dann halt nicht so, wie man es gerne hätte ! Da geht hier was nicht, da geht was nicht und das schlimmste, der PC startet alle 30 Minuten neu ! Ok, was tun ! Die teure Service Hotline für 49 Cent/Minute anrufen und in einem Gespräch von 30 Minuten erfahren, dass man selber irgendwas falsch gemacht hat und der PC zu 100% richtig konfiguriert sei, oder doch lieber in der Zeit von 30 Minuten (bis zum nächsten Absturz) einen Artikel (mit genauer Fehlerbeschreibung) hier im Forum posten und ein wenig zu warten bis Hilfe naht :)

    Das es natürlich, neben den "normalen" Foren, auch noch eine kleine spezielle Ecke für Menschen mit Vorlieben für Filme, Apps & Gamez sowie MP3s gibt, dass sollte doch jeder hier als kleines Privileg auffassen ! Denn wo sonst bekommt man das alles so schnell her, noch dazu in einer (von meinem Standpunkt her) sehr netten und hilfsbereiten Community !

    Und hier nochmal eine genaue Definition aus einem Online Lexikon:

    Community

    Eine Community (engl. community, Gemeinschaft) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickeln, Erfahrungen teilen und dabei eine eigene Identität aufbauen. Communities profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen.

    Eine Online-Community betreibt eine Website auf der sich Web-Surfer mit ähnlich gelagerten Interessen treffen und ihre Erfahrungen austauschen.

    Neben Communities, die für alle Interessenten offen stehen, existieren auch geschlossene Communities.


    Dies bestätigt also mein vorhergehendes Beispiel !

    Nun haben wir hier teilweise eine solche Community ! Es gibt viele Menschen denen hier schon geholfen wurde und die hier auch gerne helfen !

    Nun wird dieser "Hilfe-Prozess" aufgrund fehlender Hardware Ausstattung am Server verlangsamt, bzw. völlig unterbunden !

    Also muss ein neuer Server her - nur woher nehmen und nicht stehlen ;)

    Ich finde die Idee mit den "PREMIUM MEMBER" super ! Jeder kann es aktuell noch werden - es steht also jedem offen !

    Diese Leute, die sich bereiterklärt haben (und es hoffentlich auch noch tun werden), tragen dazu bei das alle hier im Forum einen Vorteil haben !
    Durch einen neuen Server wird der von mir eben angesprochene "Hilfe-Prozess" wieder möglich und daraus zieht also jeder, der sich hier aktiv beteiligt seine Vorteile !

    Das diese User, die auch aktiv was für die gesamte Community getan haben, als kleines Lockmittel, minimale Vorteile auf der Boardumgebung selber bekommen, halte ich für völlig legitim - ich denke, dagegen beschwert sich auch keiner. Vorteile wie Du kannst die "Wer ist online" - Liste einsehen oder Du bist in der Benutzergruppenliste sichtbar !, ich denke, da kann jeder "normale" User drauf verzichten ;)

    Es geht den Usern, die mit der jetztigen Situation nicht zufrieden sind also um die Download Sektion !

    Vorteile für Premiums ? Ja klar, sie unterstützen das Gemeinwohl aller, wieso sollten sie nicht ein wenig gegenüber denen bevorzugt werden, die nur ihr eigenes Wohl steigern ! Zu diesen Leuten gehöhren nicht die Upper, sondern die "reinen" Leecher ! Die Upper hingegen, machen es ähnlich wie der Premiums, sie tragen dazu bei, dass nicht nur sie selber, sondern auch andere Leute in den Genuss der neuesten Filme, Games, ect. kommen !

    Ich pers. bin des öfteren IP Vertigger ! Bei mir gilt die Regel:

    Wer zuerst kommt, leecht zuerst
    >> keine Rangordung >>

    Jedoch kann jeder Verteiler, bzw. Upper seine eigenen Rulez aufstellen, er bestimmt, wer die IP bekommt und wer nicht !

    Die Mod's oder Admin's können rein garnix dafür, also beschwert euch nicht hier, sondern schreibt dem betreffenden Vertigger eine nette PN !

    Ich hoffe, dass unsere Community hier weiter wächst und nicht dadurch zerstört wird, dass einige User allen helfen wollten !

    Kritik an meiner pers. Auffassung der Lage ist natürlich erwünscht :)
  • Ich weiß gar nicht was hier noch groß diskutiert werden soll …

    90% der User sagen doch gar nichts gegen die Premium-Memberschaft, leistet ihr jetzt Überzeugungsarbeit für die 10% die es heute nicht gut heißen und morgen gleich gar nicht?

    Premium läuft, es werden immer mehr User Premium-Member, wo liegt also das Problem? Was sollen hier ellenlange Rechnungen wie viel oder wenig 10€ sind, was soll die Erklärung was ein Forum oder eine Community ist, was sollen diskussionen, wer an Stuff kommt und wer nicht?

    Das wird sich alles ergeben … die Sache ist mit Sicherheit durchdacht, alle User kennen den Hintergrund dazu, wissen auch irgendwo, dass es nötig ist. Ob sie selber ihren Beitrag dazu leisten - ihre Sache.

    Also würde ich euch ans Herz legen, hört auf die restlichen 10% davon zu überzeugen, die wollens einfach nich akzeptieren.
  • Premium User JA oder Nein ist jedem selbst überlassen.

    die Vorteile bei der IP verteilung sehe ich als gering an.

    Vorteile für das Board können (vorausgesätzt die Aktion hat erfolg ) enorm sein, den egal ob Premium-User oder nicht von einen schnelleren server hat jeder was

    und das ist der grund warum ich 10 Euro per Post losgeschickt habe
    und nicht wegen irgend welchen vorteile bei der IP Verteilung
  • pralle schrieb:


    Dadurch entstehen Kosten, welche (wenn ich mich recht erinnere) einen dreistelligen Betrag darstellen. Und das monatlich. Diese Kosten werden jeden Monat ohne zu meckern von Holger bezahlt. Das Board ist quasi sein Hobby. Ein verdammt teures Hobby...


    Hättet ihr euch überlegt beim neuen Server auch sowas wie Premium Member einzurichten, den jährlichen preis zu senken (wobei 10€ im jahr sehr wenig ist) und dafür für mehr user als 300 zugänglich zu machen damit die Monatlichen kosten für Holger auch "wegfallen" ? Ich denke da würde es mehr als genug freiwillige geben.

    Is vielleicht etwas Offtopic aber würde mich nur ma interresieren thx :)
  • Holger schrieb:

    aktuell genau jetzt "524,63"

    mfg

    ps. ich halt das aber nicht auf dem laufenden ganz zum schluss gibts ne info dazu


    sorry das ich nachfrage, aber könntest du noch einmal ne kurze info geben? ;)

    und zum anderen, ihr habt Paypal ermöglicht, aber warum nicht über Kreditkarte??? Da stand das ihr nur Bankkonten Akzeptiert!

    wollte das mal eben auf die Schnelle ;) machen... aber nain ;)
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Permium Member

    Hi,
    ich habe mal ein paar fragen zum "Premium Member" Schreibe jetzt einfach mal in das Thema rein, wäre aber trotzdem gut wenn sich vielleicht ein Admi per PN melden könnte wenn ihr Zeit habt mit dem ich mich dann besser mit Ihm unterhalten kann.
    Also: Ich wollte mal wissen ob man sich auch nur ein paar der vorteile nehmen kann, die man als Premium Member bekommt, da ich nicht alle aber ein paar der vorteile haben würde. Die 10 €uro überweise ich auf jeden Fall, da ich das ein sehr gute Idea finde. Ob Anonym oder nicht weiß ich ja eben noch nicht ganz. Also wäre echt gut wenn sich jemand bei mir Melden könnte. Danke schon einmal

    MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Jetzt wurde soviel gepostet das ich meine eigenen Postings nicht mehr wiederfinde (an der Zahl sind es genau 2 von ca. 200) ich kann nur zu diesem Thema sagen: Wer nicht Spenden will soll es lassen, Upper dürfen die Rulez gestalten wie sie wollen und diese Diskusion ist nicht wirklich Informativ da ich die ganzen Postings die ich mir durchlesen wollte nicht mehr finde, dann stell ich die hier nochmal:

    1. Ich komme auf XentoniX aber wenn ich in den Channel gehe ist dort niemand.

    2. Wenn die 4000? nur einmal sind warum jedes Jahr 10? bezahlen?

    [Diese Fragen hatte ich schon einmal gestellt da die nicht beantwortet wurden wegen Dauerposting]

    mfg mrgame
  • @ mrgame:

    wenn du deine posts nicht findest: benutz doch die suchfunktion :eek:

    zu deiner 2.frage, die hatte ich auch schon gestellt (post#115) und ist von holger auch schonmal beantwortet worden (post#116): wegen der autos :D
  • @NoName,

    Die 10 €uro überweise ich auf jeden Fall, da ich das ein sehr gute Idea finde. Ob Anonym oder nicht weiß ich ja eben noch nicht ganz.


    wo liegt dein Problem? wenn du schon die 10 € zahlen möchtest, dann mach es eben, wenn du Anonym spenden willst kannst du es auch machen hast dann aber keine "Vorteile", in machen Sachen, und wo liegt dein Problem nicht Premium Member zu sein, soll keiner wissen, das du auch das Board unterstützt? Und wenn du Anonym bleiben willst, musst du eben auf die "Vorteile" verzichten.
    Diese Fragen muss sich jeder selbst stellen.
    Zu deinen anderen Anfragen wurde schon sehr oft geantwort :read: nochmal alles genau durch.
  • Ja weil Banküberweisung ja auch sooo anonym ist :rolleyes:

    Wo liegtn das Problem, nen Briefumschlag zu nehmen, 10€ reinzustopfen und ne kleine Notiz "von ASD für Premium-Memberschaft"? Ohne Absender ohne alles …

    Ich frage mich wie lang diese sinnlose Diskussionen noch gehen sollen … denn die FRAGEN sind bereits geklärt.