Mehrere Hörspiel-MP3s zusammenfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere Hörspiel-MP3s zusammenfügen

Folgende Ausgangssituation:
    Ich habe 4 MP3s Hörspiele, je 2 MP3s gehören zu einer Folge. Wenn ich jetzt einfach alle 4 MP3s in Nero als Audio brenne, dann habe ich Track 1, 2, 3, und 4 auf einer CD.

So will ichs gerne haben:
    MP3 1 und 2 so brennen, dass die beiden als Track 1 angezeigt werden und (ohne Pause) wiedergegeben werden (nämlich zb Folge 1)
    und
    MP3 3 und 4 so brennen, dass die beiden als Track 2 angezeigt und (ohne Pause dazwischen) wiedergegeben werden (nämlich zb Folge 2)

Geht das irgendwie? Ich verwende Nero 6 als Brennproggi.
    Wäre super klasse wenn ich Hilfe bekäme...
    THX

Edit:
    Klar ich habe mir auch erst überlegt obs nicht besser wäre 4 tracks zu lassen, damit man alle vier tracks einzeln anwählen kann (und einfach zw. 1+2 und 3+4 die Pausen wegzuschneiden). Aber da die alle relativ kurz sind so dass 1+2 ca. 30 Min wäre und 3+4 ebenfalls ca. 30 Min ist es für meinen Sohnemann eben einfacher zu bedienen und vor allem auch besser verständlich wenn ich ihm sagen kann dass Track 1 die Folge 1 ist und Track 2 auf der CD Folge 2 ist.
  • also ich kann dir da nur goldwave empfehlen.

ist total simpel zu bedienen, und du kannst so aus 2 mp3's eine machen.

sollten noch fragen zu dem prog sein, oder du brauchst es, dann meld dich per pn bei mir :)

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • das kannste auch in feurio machen - wenn du die files in ein neues projekt reingeladen hast, lässt du von feurio track 1+2 und 3+4 verlinken - die so verlinkten files werden dann ohne pause aneinandergehängt und nachher ohne pause abgespielt - auf der hd hast du weiterhin deine 4 files - auf der cd hast du zwar auch 4 files - aber es werden durch die verlinkung quasi nur noch zwei abgespielt :)

greetz

janus
  • also wie schon genannt, kannst du das mit Goldwave machen und echt einfach zu bedienen, aber warum willst du die unbedingt als ein Track haben ost doch unpraktisch beim hören, wenn man immer alles am Stück höoren muß, mach doch einfach die Pause bei Nero raus dann hörst du es gar nicht, das es 2 Tracks sind! Falls die einzelne Teile mit einer Pause anfangen, kannst du denn Teil auch mit Nero löschen (schneiden).

Naja wie schon gesagt sonst empfehle ich dir auch Goldwave. Zum schneiden auch geeignet.
    Viel Glück.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.