Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher

hallo!

Und zwar wollt mir halt nochmal 512 ddr ram zulegen ja also für 100 € so in dem dreh aber jetzt weiß ich nicht welchen weil hinter manchen steht Cl 2.5 oder CL 3.0! wisst ihr was das bedeutet udn welchen speicher würdet ihr empfehlen?

danek im vorraus
  • Cl heisst CAS Latency, oder Speicherlatenz. Je kleiner der Wert, desto schneller der Speicher.
    Allerdings bringt es gar nix jetzt noch einen anderen mit einzubauen. Das heisst schau also nach Speicher mit CL3.

Am besten baust du einfach nochmal den gleichen Speicher ein.
    Welchen du drin hast sagen dir diverse Proggis, z.B. AIDA32. Das findest du hier
    h**p://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

Es ist zwar besser 2 baugleiche Streifen einzubauen, vor allem bei Boards mit Nforce2 Chipsatz, aber wenn du keinen findest dann ists nicht so schlimm.

Vor gebrauchtem Speicher würde ich abraten. Markenspeicher ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Beim Speicher sollte man wirklich net sparen. Ich vergleich das einfach mal mit ner Anlage, da würde ich bei den Boxen auch nicht sparen.
    Gute aber teure Marken sind G.E.I.L und Corsair. Letzterer stellt meines Wissens zwar keinen selber her, aber verwendet nur zu 100% getestete Module.

Schau einfach bei Onlinehändlern nach. Da gibts z.T. grosse Preisunterschiede.
    Zwei recht grosse sind z.B. Alternate und Avitos. Bei PCgratis haben die meist nur Stuff für ältere Rechner, dafür aber manches Schnäppchen.

Tipp am Rande: Wenn du online bestellst, dann schau ob du oder ein Bekannter noch was braucht, das spart Versandkosten ;)

MfG

Werner
  • Kann da nur zustimmen, auf alle fälle markenspeicher, spar lieber 200 mhz bei der cpu und investiere die in guten markenspeicher. bei den normalen speicher kann ich kingston value oder corsair value empfehlen müssen ja ned immer die highendspeicher mit kühlung... sein
  • Hi Leute,
    ich hab auch ne Frage zur Erweiterung meines Arbeitsspeichers.
    Da ich nur 256MB DDRAM mit 266 Mhz drin hab, will ich mir noch nen 512er Speicher zulegen. Ist es besser einen Speicher mit 266 Mhz mit meinen anderen zu kombinieren oder kann ich auch einen mit 400Mhz nehmen??

Gruß
    Biem