Toyota Celica GT

  • Diskussion

  • ByteDevil
  • 1650 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toyota Celica GT

    Hallo!
    Ich konnte mich für den Toyota Celica GT ziemlich begeistern : toyota.com/celica/

    1.Würdet ihr das Auto empfehlen??
    2.Ist es gut vom technischen her??

    3.Irre ich mich, oder gibt das GT Modell nur in den USA?

    b)Könnte man es in USA kaufen und dann damit in den USA fahren?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hehe, mit deinen 15 Jahren darftste den auch in USA nicht fahren :)

    Der USA-GT hat denselben Motor mit 140 KW ~190 PS wie die TS-Variante bei uns in Deutschland.
    Den GT-S mit 180 kW= 245 PS gibt es bei uns leider nicht. Und das, obwohl die AMIs nicht wirklich schnell fahren dürfen auf ihren Highways

    Das Ami-Modell sieht halt aufgeppter aus, aber in Europa sind diese wohl Spoiler nicht mehr 'in'.

    Klar kannst du das Auto in USA kaufen und dort fahren, wenn du einen passenden Führerschein hast.

    Ach so: Der Toyota Celica ist ein prima Auto, von der technischen und verarbeitungsmäßigen Seite her zuverlässig und ausgereift.
  • Tja, mit dem fahren werd ich wohl noch warten müssen :cool:

    Der Motor wäre mir zeimlich egal, ich find das Aussehen des "deutschen" Toyota Celica ziemlich langweilig.
    Dagegen find ich den GT echt gut.

    ByteDevil schrieb:



    b)Könnte man es in USA kaufen und dann damit in den USA fahren?


    Das war nen Tippfehler, ich meinte ob man das in den USA kaufen kann und dann mit einem deutschen Führerschein in Deutschland fahren kann.

    Kann es sein dass der Celica in den USA billiger ist als hier?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja der ist billiger! Davon leben doch alle Autoimporter. Billig im Ausland kaufen, kostengünstig importieren und an die STvO anpassen.

    So wie der aber in den USA rumfährt, wirst du ihn nicht zugelassen bekommen. Da müssen noch ein paar Änderungen vorgenommen werden, und wer weiß ob du die Spoiler behalten darfst. Toyota hat sich da bestimmt was bei gedacht, den so nicht in D anzubieten.

    Ansonsten würde ich mir den Traum eines Import-Autos aus den USA gleich aus dem Wind schlagen. Is übelst schwer Ersatzteile zu bekommen. Ja ich weiß es is nen Toyota aber die Ami's messen ne Schraubengröße z.B. in Zoll und nicht in cm so wie wir. Da wird selbst das kleinste Schräubchen zum Problem. :weglach:

    Außerdem sind die ganzen Antriebsteile an das amerikanische Niveau angepasst (knapp 110km/h Höchstgeschwindigkeit) und müssen bei weitem nicht solche Belastungen wie hier aushalten.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @ ByteDevil:
    Die Basis ist bei der amerikanischen und deutschen Ausgabe der Celica wohl recht gleich. Geh zu einem Tuner für Toyota in DE oder schau bei den Zubehör-Spezialisten mal vorbei.

    Es gibt bestimmt auch bei uns für dieses Modell allerlei Kimskramas, um ihn etwas aufzupeppen.
  • Ich finde der Celica und der GT sind nicht so sportlich wie der GT-S. Ich hab mal gegooglt und zum GT-S folgende Bilder gefunden.
    images.google.de/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN Wie viel würde soetwas kosten?


    Aber eigentlich dachte ich eher an etwas, was ein normalsterblicher erwerben kann.
    fast-autos.com/celica3.jpg
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Was das Kosten würde???

    Zu dem Standard-Preis von dem Auto kannste noch folgendes hinzurechnen:

    Fahrwerk: 1000€
    Felgen: 1000€ bis 10000€

    So wie der auf dem Bild ist brauchste noch ne neue Haube, neue Stossis vorne und hinten, neue Schweller und nen neuen Flügel. Is quasi nen komplett neues Bodykit. Also unter 3000€ kommste da nicht. Muss ja auch noch lackiert werden.

    Wobei die Lufthutzies auf der Motorhaube ziemlich selbstgemacht aussehen, ob du das so zu kaufen bekommst, mag ich zu bezweifeln.

    Ansonsten gehe doch in nen Toyota Autohaus und nimm dir nen paar Prospekte mit. Die haben auch Tuning-Prospekte der hausinternen Tuner da.

    Ciao :lego:

    /EDIT:
    Wobei warum willste unbedingt die höchste Motorisierung haben, is ja im Unterhalt als Fahranfänger unbezahlbar. Hatte neulich nen Standard-Celica auf der Autobahn vor mir, der zug wie Hexe. Bin ich kaum hinterhergekommen, und das will was heißen. :D
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • also original sehn die sowas von blöd aus :D
    aber wennde erstma tiefer legst, rundum verspoilerst, andere motorhaupe draufhaust, auspuffanlage usw dann geht der sowas von geil ab!!!

    hier mein traum:

    naja, ich fahr lieber touareg :D
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Gibst einen solchen Wagen auch in Schön?

    Also bis dann an der nächsten Kreuzung wenn ein unscheinbarer Passat Variant VR6 (nur ein wenig chiptuning dabei) ohne durchdrehende Räder auf seinen Schriftzug am Heck hinweisst.

    Nicht Spoiler, Aufkleber und Asphaltflummies machen Stil, sondern Unscheinbarkeit in allen Formen. Darf nach nichts aussehen, muss nur Rennen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Passat VR6 :D
    tja, also bei mir is schon der kaufvertrag für ne corvette c5 targa in blau unterschrieben. Auspuff liegt auch schon daheim, is nen Borla Racing :D
    bei der Probefahrt ging die richtig ab, hab sämtliche benz & bmw´s verheitzt
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • ein Freund von mir hat auch ne Corvette Probefahrt ergattert.
    welch ein Sound o_O

    auf seiner Lieblingsstrecke wurd er aber von einem Audi RS6 Avant verheizt :mad: :mad:


    gibt immer einen der schneller is :D


    dummkopp2005
  • rs6 hat auch bischen mehr leistung, kannst gar ned vergleichen!
    könnt jetzt auch sagen dann komm ich eben mit nem lambo diablo.

    außerdem wennde in die corvette noch nen kompressor und chiptuning reinhaust dann steht der audi auch hinten
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]