tune up 04

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi leutz,
    wäre jemand so nett und hilft mir auf die sprünge,bin gerade am einstellen von tune up utilities 04 und komm nicht mehr weiter speziell beim tune up system optimizer "Internetoptimierung" und "Systemoptimierung"
    hab schon einiges angetestet aber komm einfach nicht auf eine optimale einstellung(mal hab ich einen konstanten ubload u. mal geht gar nichts mehr ,vorallem wenn ich alles so optimiere wie vorgegeben,wenn ich dann die einstellungen zurücknehme funzt es wieder ,meine halt einfach es müsste doch eine kleine optimierung drin sein oder nicht?damit ihr mich richtig versteht ich meine die max. paketgröße,empfangsfenster ,gleichzeitige anzahl von http-verbindungen,qos-dienst,usw.da ich von diesen nicht soviel ahnung habe wäre es schon super wenn sich jemand fände der mir dies kurz erläutert,hab schon in viele beiträgen nachgeschlagen hat mir aber alles nicht soviel gebracht,also freu mich auf antworten big thx + greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hi,
    schon klar was du meinst aber bei tune up utilities gibt es soviel ich weiss keinen assi.sondern nur die einstellungen die dir das proggi vorschlägt zu ändern,deshalb hatte ich gedacht es könnte mir jemand diese einstellungen etwas näher bringen der sich damit auskennt und vielleicht schon etwas erfahrung gesammelt hat.ich könnte ja die einstellungen so lassen wie sie sind ,aber wollen wir nicht alle das alles noch ein bischen besser läuft?hähä
    trotz allem thx für die antwort greets jo

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den voreingestellten Werten, am besten läuft. Es ist auch schwierig, dir pauschale Tipps zu geben. Es kommt ja auch auf deine Hard- bzw. Softwarekonfiguration an. Außerdem gibt es ja bei TuneUp sehr viele Rubriken und Unterrubriken. Wo soll ich da anfangen, bzw. aufhören... ;) Am besten probieren...^^
  • Huddelwutz schrieb:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den voreingestellten Werten, am besten läuft. Es ist auch schwierig, dir pauschale Tipps zu geben. Es kommt ja auch auf deine Hard- bzw. Softwarekonfiguration an. Außerdem gibt es ja bei TuneUp sehr viele Rubriken und Unterrubriken. Wo soll ich da anfangen, bzw. aufhören... ;) Am besten probieren...^^

also wenn du noch bock drauf hast könnt ich dir ja noch meine hard u. softwaredaten nachschieben ,es geht mir ja nur um die oben beschriebene rubrik und in der gibt es nur 2 themen zum einstellen oder eben so belassen,
    thx + greets jo

• Optik-1 schrieb:

Tachen jockel

Geh mal auf die Homepage von Tune Up und scha mal nach. Da gibt es ein Handbuch im PDF Format zum downloaden. Vielleicht hilft das dir weiter.
    Gruß Optik-1

hi,
    hab ich schon gemacht,doch spezielle erklärungen zu den einstellungen finde ich da nicht,es werden nur die grundprinzipien erklärt.thx + greets jo

• Neuhauscrew schrieb:

also ich habs mit empfolene Einstellungen gemacht und es hat deutlich etwas rausgeholt

hi,
    genau da liegt ja das prb.wenn ich dich richtig verstehe hast du alle dir vom proggi vorgeschlagenen veränderungen durch ein häckchen aktiviert,richtig.
    dabei ensteht bei mir das oben genannte prob.z.b den konstanten ubload,
    also bringt mich konkret nicht weiter ,trotzdem thx + greets jo