Startmenü-Eintrag unlöschbar ??

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startmenü-Eintrag unlöschbar ??

Tach erstmal,

ich hab seit ich C&C Generäle Stunde Null installiert hab, n Problem mit dessen Startmenü-Eintrag (also unter "Start->Programme->EA Games->Command and Conquer Generäle Die Stunde Null" oder so ähnlich ). Auf jeden Fall kann ich weder den Eintrag "EA Games" noch den Eintrag "Command and Conquer Generäle Die Stunde Null" löschen oder verschieben. Immer wenn ich versuche den Ordner "EA Games" zu löschen kommt ne Fehlermeldung: "Der Ordner Command and Conquer Generäle Die Stunde Null existiert nicht" oder sowas. Und auf den Ordner "Command and Conquer Generäle Die Stunde Null" kann ich gar keinen Rechtsklick machen.

Bedanke mich schon mal für alle Posts.

Gruß,
    Fireball
  • Lass mal dein Startmenü nach Namen sortieren. Vielleicht isser schon gelöscht und taucht noch als "Leiche" auf.

Ansonsten mach nen Scandisk...

Schonmal im Abgesicherten Modus probiert?

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Du gehst auf deine System partition (angenommen c:)
    c:\dokumente und Einstellungen\%Dein Benutzername%\Startmenü\Programme und schaust obs dort zu finden ist. Falls nicht, dann mit dem gleichen Pfad, nur statt deines Benutzernamens den "All Users" und da schaun. Wenns da auch nicht mehr zu finden ist ist es tatsächlich weg und der Ordner wird nur noch falsch angeszeigt. Du kannst es, falls es doch vorhanden ist, auch direkt von diesen Pfaden aus löschen.

Du kannst deine registrierung auch nach diesem Ordner suchen lassen und den Bezug darin entfernen.
  • Erstmal ein fettes Danke an alle die mir hier helfen wollen.

@ fide : Also ich hab mir ma jv16 power tools gezogen , aber da blick ich irgendwie nich durch.

@ chicken : Abgesicherter Modus bringts auch nich.

@ chummer : Dank deinem Rat hab ichs geschafft.

Also:
    Erst den Ordner "EA Games" samt seines Unterordners von "All Users\Startmenü\Programme" aufn Desktop geschoben, also wars schon mal aus'm Startmenü raus. Dann hab ich die Veknüpfungen im Ordner "Command & Conquer Generäle Die Stunde Null" in einen neuen Ordner kopiert und den neuen Ordner in meinen "Spiele-Verknüpfungsordner" verschoben. Also musste ich "nur noch" den ehemaligen Startmenüeintrag (auf meinem Desktop) löschen. Da das so einfach nicht ging, habe ich es mit dem Prog "Safe Erase" gelöscht. Damit gings! Also:

Problem gelöst !

Und danke an alle die mir geholfen haben !!

Gruß,
    Fireball

PS: Windows = WinDOOF