VCore ändern?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VCore ändern?

Hiho!

Habe nen AMD Thunderbird 1200 Mhz auf nen Gigabyte GA7-ZMMH und will OC machen. FSB geht nur bis zu nem Maximum, dass ich schon erreicht habe, das alleine bewirkt gerade mal ne Veränderung von noch nicht mal 100 MHz! Im Bios finde ich keine Einstellungen, wie man VCore ändern kann und das zugehörige von den Gigabyte MBs lässt mich auch nicht VCore ändern...

Nun ist meine Frage an euch: Wie kann ich noch außer diesen beiden Möglichkeiten VCore vom CPU ändern?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß dukekiduke
  • Die könntest du mit einem andern bzw 2 Wiederstand machen, am besten mit einem verstellbaren, der müsstest du dann aber an einem bestimmten punkt bzw 2 anlöten, such einfach mal was bei google, da gibst 1000ende anleitungen
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • hoi,

es gibt da extra oc boards, wo man diese einstellungen vornehmen kann.

du solltest evtl. mal nach einem biosupdate ausschau halten, da diese features bei neueren biosversionen dann zur verfügung stehen.

wenn ein biosupdate dann immer noch net helfen sollte, einfachmal nach overclocking oder overclockers suchen, dann wirste bestimmt fündig...

wenn bis dahin immer noch nix, dann -.- augen auf beim nächsten boardkauf...

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Traurig so viele gehabt zu haben wegen der Umwelt, es geht auch leichter ;) du musst die Multiplikator L1 mit Silberleitlack einen Kontakt bekommen, es gab auch mal etwas in Gamestar sogar mit Bildern müsstest aber im Internet dafür 20cent oder so bezahlen.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]