Was für ein DVD Brenner würdet ihr Empfehlen ?


  • Qasamo
  • 2049 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für ein DVD Brenner würdet ihr Empfehlen ?

    Hallo FSB ! Undzwar ich will mir demnächst nen DVD brenner holen will so 100-120€ ausgeben ! Welchen könnt ihr mir empfehlen ??? Welchen hab ihr welcher ist gut ?? Vielen DANK
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie Behalten !
    Bevorzugt : Fujitsu, Christof33, McKilroy, shorty_reloaded
    Uploads : #1, #2, #3,#4, #5,#6, #7
    ProfilLink
  • nicht ganz so sinnvoll zweimal den selben thread zu starten in unterschiedlichen foren. bitte doch nächstes mal einen mod den beitrag zu verschieben anstelle denselben nochmal an anderer stelle aufzumachen.

    freesoft-board.to/showthread.php?p=470091#post470091

    zu deiner frage, diese wird doch so ziemlich jede woche aufs neue gestellt mit immer den gleichen antworten ---> suchfunktion.
    am ende läufts fast immer auf einen dvd brenner von LG, NEC oder auch PHILLIPS heraus , preis ca. 75,-- bis 90,-- euro oder aber wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann einen PLEXTOR. welches modell der jewiligen hersteller musst du dann selbst entscheiden, je nachdem was du für features haben willst. und hast du dich für ein modell entschieden oder stehen mehrere zur auswahl, dann kannst du über die suchfunktion oder diverse testberichtseiten nochmal genauer nachhaken.
  • hi

    oder du wartest einfach nochn weilchen ab, bis es schnellere und günstigere gibt. werd ich wohl machen, weil es sich bei mir sonst nich rentieren würde. vllt erfinden die typen ja noch größere dvds oder so;) kann ja sein.

    mfg

    garga
  • Hallo ich nochmal!

    ich habe gerade die neue CHIP vor mir und da sind DVD brenner im TEST:
    1.Platz:Plextor PX-712A =105€ (12xDVD+R)
    2.Platz:Benq DW 1620 =90€ (16xDvD+R)
    3.Philips DVDR1640K =95€ (16xDVD+R)

    ICh finde CHIP macht sehr gute Test´s und wenn ich auf eine zeitung vertraue den auf die CHIP.
    Ambesten jetzt im I-net suchen wo de einen von denen am billigsten bekommst.
    mfg J!mPAnse
    ICh hoffe ich konnte weiterhelfen!
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Qasamo schrieb:

    Hallo FSB ! Undzwar ich will mir demnächst nen DVD brenner holen will so 100-120€ ausgeben ! Welchen könnt ihr mir empfehlen ??? Welchen hab ihr welcher ist gut ?? Vielen DANK


    Ich habe mir vor einigen Wochen den LG-Brenner LG4028B gekauft, der brennt so ziemlich alles und das in recht guter Qualität.
    Gruß knopfler66
  • und welche rohlinge unterstützen schon 16fach??
    ALSOOO... ;)

    Ich habe auf funktionalität wert gelegt und den LG 4160 für 75Euro...

    der brennt +/-,DVD-RAM,DL... also ALLES was es derzeit so auf dem DVD-Markt zu ergaunern gibt!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Leute ihr glaubt garnicht wie leise der Phillips ist.
    Für 90 Eu ist der auch noch billig. Hat übrigens den 1. gemacht
    in Computer Bild 21/2004. Kann ihn auch nur empfehlen.

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • *hüstel* Auf die Computerbild würde ich genauso vertrauen wie auf die Bild selbst ;)

    Nuja ich habe den 2500a mit der Firmware von Herri, ergo inkl. DL und Bitsetting und ich bin hochzufrieden, wenn Du das Geld tatsächlich ausgeben willst, dann rate ich Dir zu dem Gerät von Plextor, hat allerdings einen Nachteil: kein DL, kein RAM !!

    Wenn Du DL und RAM benötigst nimm den GSA-4120B von LG, brauchst Du lediglich DL und kein RAM, dann Benq DW1620, Philips DVDR1640K oder LG 4120.

    Brauchst Du keins von beidem.. dann auf jeden Fall Plextor.
  • Ja, Triggerboy, mit Bild bin ich gleicher Meinung.
    Aber:
    Wenn nur ein Teil von den vielen getesteten stimmt, ist
    das schon 100% mehr als ich selber testen kann. Also
    besser 1% als 0% und Gottesvertrauen. ;)

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • Auf jeden Fall zum neuen PX-716 von Plextor zugreifen!! Damit kann man NICHTS falsch machen. Unterstützt so gut wie alle Schreibformate und ist dazu noch einer der schnellsten Brenner! Hat auch die besten Schreib-Modi!
    Preis: 115 Euro (Versand schon inbegriffen!)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Hm ja ich will mir zur Weihnacht auch nen DVD-Brenner leisten und ich will mir eigentlich den Plextor kaufen, aber wo gibts den bitteschön für 115 Euro???? das billigste was ich gefunden hab war 139....
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Also wenn ihr den günstigsten Preis haben wollt schaut mal bei PreisTrend .
    Da gibt´s 100pro imma den günstigsten Preis sogar mit Händlerbewertung
    Beispiel:
    Olympus µ-mini Digital UVP: 349 € PreisTrend: 279 €
    Nur mal so...
    Ich kauf fast alles nur noch in den Online-Shops die PreisTend anzeigt und für gut hält, so spar ich mir ne menge Kohle
    Hab auch vor mir den Plextor PX-716 A zu kaufen absolut TOP!
    Leider im Moment sehr gefragt! Deshalb schon oft bei PreisTrend ausverkauft!

    *sn*
    P.S: Hab gelesen bei 16x DVD is Schluss! Technisch is mehr net möglich