brauche hilfe fürs uppen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche hilfe fürs uppen

hey leute,
    bin seit gestern in diesem board und ich bin begeistert, was man alles mit seinem pc alles machen kann. hab vorher nichts vom uppen gehört und desshalb möchte ich fragen, wie es funktioniert.

ich weis, manche von euch denken jetzt bestimmt "oh man, was für ein trottel" oder "wieso schaut der sich denn nicht einfach im board um, dort stehen doch schon die ganzen antworten!" ..aber ich muss euch sagen, dass ich echt seit 4.ooh morgens hier im board bin und versuche heraus zu finden, wie ich NFS:U2 auf meinen rechner bekomme... dann habe ich zuerst die ganzen fachbegriffe angeguckt aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen, weil ich noch ein noob auf diesem gebiet bin.

jedenfalls bin ich jetzt soweit, dass ich einen pub brauche, womit wir zur ersten frage kommen:

wie bekomme ich einen pub, da es die grundvorraussetzung ist?
    wie funktioniert ein pub? gibt es dort begrenzte größen, die man ziehen kann?!

klingt eigentlich alles recht simpel, ist aber für einen anfänger schwer zu verstehen.

dann bedanke ich mich bei jedem schonmal im vorraus, der sich zeiit gelassen hat um sich meinen post durchzulesen und [so hoffe ich] mir ein stückchen weiterzuhelfen... THX!
  • Willkommen an Bo(a)rd.

Pubs bekommst du durch Scannen.
    Oder durch eine entsprechende Anfrage in den "[Suche] & [Umfrage] für..."-Foren.

Wenn ich allerdings lese:
    wie ich NFS:U2 auf meinen rechner bekomme
    denk ich mal das du eher leechen willst (also etwas bekommen), als etwas anbieten willst (und nur dafür bräuchtest du den Pub).

Hier hilft dann dieser Thread.
    Generell zu empfehlen ist die Suchfunktion und für Newbies dieser Link.

-> Viel lesen, viel denken - danach gerne weiterfragen :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hi Metro,

irgendwie klingt das nicht nach uppen was du machen willst.
    Du sprichst davon das auf deinen Rechner zu kriegen, also willst du das downloaden oder leechen

Wenn du das wirklich uppen willst, also auf einen Server hochladen wo es sich andere leechen können, dann gib doch in der entspechenden Kategorie eine Suchmeldung auf, daß du einen Pub (also öffentlichen Rechner sozusagen) suchst
    Wenn du Glück hast findet sich ein netter User der dir einen zur Verfügung stellt.

Allerdings nehm ich an daß deine Chancen nicht so gross sind.
    Ein bissi mehr informieren solltest du dich doch

Benutz die Suchfunktion vom Board - wenn du die richtigen Suchbegriffe eingibst dann findest du ne ganze Menge.

Lies vor allem mal die ganze Threads für Newbies durch, damit du weisst wo du hier bist :ööm:

Ich bin auch erst ein paar Tage hier im Board, aber ich hab doch schon ein bissi Durchblick. Wie gesagt die Suchfuntion im Board hier ist nicht umsonst da

mfg
    Werner
  • boah...dieser thread hat mir die augen geöffnet...dann ist es wohl mein fehler gewesen, hab einfach zu wenig geforscht...nunja, dann bedanke ich mich herzlichst für die schnellen antworten... :eek:

dankeschöön!
  • Das FS-B schläft nie :D

Und noch ne kleine Anmerkung am Rand: Doppelposts sind hier nicht gern gesehn. Rechts unten an deinen Beiträgen gibt es deshalb den -Knopf.

Gruß,
    Commander Keen
  • Ich denke mal das was du suchst wäre hier zu finden

Allerdings solltest du dir mal die RULEZ durchlesen, dann wirst du schnell erkennen daß du momentan keine Chance hast da ran zu kommen.

Mein Tipp:
    Komm öfters hier ins Board, beteilige dich mit Beiträgen.
    Mach vielleicht selber ein paar kleine Uploads, und siehe da auch du wirst mal Glück haben und das bekommen was du suchst.

Für Uploads brauchste nicht unbedingt einen Pub, da würde auch z.B. das Media-Center von GMX reichen. Ne email-addy und 1Gb Speicher gibts da umsonst.

Vor allem ist das für dich als noob recht leicht zu bewerkstelligen

mfg
    Werner
  • @ commander: sry [immerhin lagen dort 13 min. dazwischen ;)] ich werde es in zukunft vermeiden.

@ moskito: ja dadran habe ich auch als nächstes gedacht. nunja, dass mitm öfters ins board schaun...war in den letzten 30 stunden 14 stunden hier im board, weil es mich voll begeistert. also ein noob bin ich.. denke aber, dass ich das schon hinkrieg...und jetzt möcht ich net länger an euren nerven zerren ;) ...bis denne!

mfg metro

p.s: was soll ich jetzt jemmandem schreiben, wieviele post ich habe...also ich sehe: null :) hab aber schon 4-5 mal gepostet...da ist was faul ^^
  • Ja, wird es wirklich :)
    Aber immerhin gibst du dir offensichtlich Mühe, das alles hier zu verstehen. Das finde ich sehr gut.
    Ich lasse daher mal extra den Thread hier noch weiter auf, falls weitere Fragen auftauchen und als kleine Einstiegshilfe, für andere Neuankömmlinge, die ebenfalls von 0 Anfangen.
    Dann erstmal viel Erfolg beim hier einleben.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Na und?
    Er hat doch lediglich einmal zweimal hintereinander gepostest, das war etwas mistig.
    Wenn ich etwas frage, jemand antwortet, dann poste ich doch auch dahinter und editiere nicht jedesmal mein Anfangsposting.
    Verstehe deinen meiner Meinung nach Sinnfreien Beitrag nicht.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Hi,
    komischerweise dachte ich am Anfang auch ich brauch das alles nicht zu lesen! :D
    Aber man merkt als Noob sehr schnell das es ohne nicht geht! Ausserdem lernt man auf keinen Fall alles auf einmal! Mach hier eine Weile mit, dann lösen sich viele Probleme von selbst!
    Die tuts die Du hier findest sind wirklich sehr gut und auch für Noobs zu verstehen!
    Falls dann immer noch die eine oder andere Frage ist wird dir hier immer geholfen!
    Na dann, welcome...
    Imperator
  • Das ist halt ein höflicher Mensch und denkt er muss auf jede Antwort reagieren.

Wie sollten wir denn mitkriegen daß er seinen Post laufend erweitert wenn nicht mal ein neuer dazu kommt

Allerdings wärs sicher besser immer nur dann zu posten wenn wirklich was interessantes dabei herauskommt :lol:

Sollte mich vielleicht mal an die eigene Nase fassen

mfg
    Werner
  • Ich finde das sehr gut, dass Metro höflich anfragt und auch zugibt das ein Newbie ist und nicht einfach nen Einzeilen-Thread schreibt, wo so was steht wie "Ey Leute, wie läuft das hier ab?".

@Metro: Manche Fachbegriffe brauchst du nicht wirklich hier im Freesoft-board.
    Manche kommen aber alltäglich vor, das sind:

1.Thread=~Thema
    2.Leechen=Downloaden (kommt wie fast immer aus dem Englischen)
    2.Uppen=Dateien (ob legale oder illegale ist nicht wichtig) für andere zum Download bereitstellen.
    b)Pub=Ein Server irgendwo im Ausland, der irgendwem gehört, auf den man aber "anonym" zugreifen kann und Dateien uppen kann.
    c) IP= Nummer des Pubs, auf dem die Dateien liegen. Wie du die IP bekommst steht in dem Link von Commander Keen.
    d)Deleten,Moven etc.= Das ist eine außerst unerwünschte Sache!!
    Denn sobald jemand die IP hat kann er natürlich auch die Dateien löschen (to delete) und anderswo hin verschieben (to move). Dann sind die Datein des Upper weg.

Das sind erstmal alle wichtgen Begiffe, die du brauchst, damit du dich hier einigermaßen zurechtfindest.Später wirst du neue Begriffe kennenlernen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @ Mods erstmal ein Lob das ihr diesen Thread so gelassen habt... bzw. ihn nicht geclosed habt...

@ metro noch ein kleiner Tipp wenn du scannen willst nimm am Anfang besser das Programm " Xray " da brauchste nich so viel einstellen...Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen... :sdw:

Naja ich hoffe du bleibst auf diesem Board und erfreust uns bald mit deinem stuff (hochgeladene Sachen /Wie Filme oder Gamez/)

mfg deluxe
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • ByteDevil schrieb:

@Metro: Manche Fachbegriffe brauchst du nicht wirklich hier im Freesoft-board.
    Manche kommen aber alltäglich vor, das sind:

1.Thread=~Thema
    2.Leechen=Downloaden (kommt wie fast immer aus dem Englischen)
    2.Uppen=Dateien (ob legale oder illegale ist nicht wichtig) für andere zum Download bereitstellen.
    b)Pub=Ein Server irgendwo im Ausland, der irgendwem gehört, auf den man aber "anonym" zugreifen kann und Dateien uppen kann.
    c) IP= Nummer des Pubs, auf dem die Dateien liegen. Wie du die IP bekommst steht in dem Link von Commander Keen.
    d)Deleten,Moven etc.= Das ist eine außerst unerwünschte Sache!!
    Denn sobald jemand die IP hat kann er natürlich auch die Dateien löschen (to delete) und anderswo hin verschieben (to move). Dann sind die Datein des Upper weg.

Das sind erstmal alle wichtgen Begiffe, die du brauchst, damit du dich hier einigermaßen zurechtfindest.Später wirst du neue Begriffe kennenlernen.

danke! soweit bin ich auch schon....bin auch bereits paar schritte weiter

an alle: ich finds hier richtig krass, denn ich stelle eine frage und 1o min. später sind da 2 leute [um 7.ooh früh am morgen] und helfen mir...das habe ich noch nie erlebt...auf anderen boards, wird einem manchmal innerhalb von 24 stunden geholfen :P
    find ich richtig gut!

jetzt gehts aber erstmal viel :read: :read: und nochmal :read: hier im board...bis dann

MfG metro
  • metro schrieb:

danke! soweit bin ich auch schon....bin auch bereits paar schritte weiter

MfG metro

Ich wollt ja nur behilflich sein.
    Okay, d.h. du hast das mit flashen un uppen worum es hauptsächlich ging verstanden und das hier kann geschlossen werden?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ByteDevil schrieb:

Ich wollt ja nur behilflich sein.

wollte keinen angreifen oder so ;)

ByteDevil schrieb:

Okay, d.h. du hast das mit flashen un uppen worum es hauptsächlich ging verstanden und das hier kann geschlossen werden?

der thread sollte doch nicht geschlossen werden, oder? kannst du mir erklären, was flashen ist?

ThX

MfG metro
  • Flashen bedeutet das du von einem Server direkt auf einen anderen "uppst".
    Da die Server im Internet meistens bedeutend mehr Bandbreite haben als du kannst du unter Umständen einen kompletten Film in unter 10 Minuten auf einen Server bekommen.
    Mit einem durchschnittlichen Upspeed von 20 kb/s würdest du mit deinem DSL-Anschluss da einiges länger dran arbeiten.

Um flashen zu können brauchst du allerdings gehackte Server... frag garnicht erst danach, das Thema wird hier im Board nicht behandelt (-> siehe Boardrulez).

Gruß,
    Commander Keen

P.S.: Mehr Infos zum Thema "Flashen" liefert wie immer die Suchfunktion :hy: :D
  • Hallo metro,

-Flashen oder auch FXPen genannt = So wird der Vorgang bezeichnet wenn man Dateien zwischen 2 Servern hin und her schiebt. Großer Vorteil : Man kriegt die daten viel schneller auf einen Server, da man nicht von der eigenen Leitung (z.B. DSL1000, DSL2000 usw.) abhängig ist. So können geschwindigkeiten erreicht werden, wo man nicht mehr aus dem staunen rauskommt :D (1MB/s, 2MB/s......- je nachdem wie die Server-Anbindung ist)
    Leute wenn ich mich irre, bitte korregieren ! (Bin ja schließlich selbst noch ein NoOb)

Ps.: Aber auch das hätest du locker mit der SuFu (SuchFunktion ;) ) rausbekommen

MfG vlapo

edit://

Mist sorry, da war der Commander Keen um einieges schneller
  • Newbe <---- (ME2)

Jetzt habe ich ja doch mal n paar fragen!
    (ich denke das sie hier am besten hinpasst)

Die meisten wollen als leecher min. ca.20 posts haben.

nur wo soll ich die hinschreiben?? soll ich sinnlos auf treads antworten??

was habt ihr als newbe gemacht??

gebt uns doch mal tipps wie man am besten als newbe zu posts kommt??
  • Also sinnloses Posten ist erstens hier nicht erwünscht, und führt nicht unbedingt zum Erfolg.
    Surf einfach ein bissi durchs Board. Poste bei Threads wo du was beitragen kannst, auch wenn die Posts nicht überall gezählt werden.

Das Board lebt davon daß man sich gegenseitig unterstützt und sollte nicht eine Postingjagd sein.

Viele Downloads sind auch für Newbies zu haben, schau dich einfach um.
    Wenns dann geklappt hat haste gleich zwei Vorteile, Stuff und ein Posting (Speedreport/Fertigpost).

Mach selber kleine Uploads wenn es dir möglich ist, muss nicht immer ein Riesending sein, nur interessant für andere.

Nimm dir Zeit hier im Board, dann wird das schon.

mfg
    Werner
    (Auch Nochnewbie ;) )
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]