Script zum Installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Script zum Installieren

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich würde mal gerne wissen wie man ein Script (möglichst in .bat) für Windows Xp schreibt.
    Sobald man auf das Icon klickt, sollt eine Anwendung starten, die zb. nen Spiel installiert und wo zb "Weiter" und "Zurück" steht und dort auf weiter klickt.
    Oder ist das zu kompliziert.
    Dann könnte man nämlcih auch mehrer Sachen installieren ,die auf einem langsamen Computer ewig dauern würden.
    So müsste man nicht dauernd da sein und auf weiter klicken, bzw. die nächste Installation per Hand starten.

(Vll. in ein Script-Forum verschieben?)
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also das geht Garantiert nicht mit .bat oder .cmd. ;)

Dafür gibts richtig teuere Programme für, z.B. InstallShield X Premier. Gibt aber auch Freeware wie den Nullsoft Installer. Damit hast du natürlich weitaus nicht die Möglichkeiten wie mitm InstallShield, aber reichen sollte es für deine Zwecke allemale. :)
  • Kann man damit auch zb Programme Installieren, die schon in ein Script eingebunden sind (zb PowerDVD,ect.), sodass man nur den Installer starten muss und der Rest geht von allein, sodass man nicht immer auf weiter klicken muss?
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich glaube das wird nicht so einfach.

Du müsstest dafür, so wie ich das sehe, selber einen Installer basteln der dir dann nen Haufen Proggies installiert. Macht also ziemlich viel Arbeit.

Vom Prinzip her aber keine schlechte Idee, wenn man sich Quasi ein bestimmtes Programmpaket vorinstallieren will auf nen blanken PC. ;)
  • MG-TX schrieb:

Vom Prinzip her aber keine schlechte Idee, wenn man sich Quasi ein bestimmtes Programmpaket vorinstallieren will auf nen blanken PC. ;)

Ja, denn was ich nicht gut finde ist zb das wenn man SP 1und 2 draufmachen will oder Spiele die es ewig dauert zu installieren, das dann die Installation durch eine einfach Klick auf Weiter aufgehalten wird, obwohl da nix mehr zu ändern gibt.

Ich bin aber absoluter noob in Sachen Programmiersprache.
    Könnte man nicht mal ein paar Leute zusammenrufen oder ein Open-Source-Projekt starten. Denn das wäre sicherlich nützlich das Prog. (Das ist ziemlich schwachsinnig das jemand mitmacht....)