Brennen mehrere VCD und SVCD Filme auf eine DVD


  • cyberhopper
  • 1052 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brennen mehrere VCD und SVCD Filme auf eine DVD

    Hi Leute,

    hab da mal ne frage:

    Wie brenne ich mehrere Filme auf einen DVD Rohling??
    So, daß ich die filme dann im dvd player anschauen kann und eben zwischen den filmen wählen kann.
    müssen da irgendwie noch verzeichnisse oder so angelegt werden??
    hoffe mir kann jmd. helfen.

    gruß

    cyberhopper
  • hi

    kann man nich einfach ne daten cd mit all den filmen drauf erstellen? würde doch auch gehen oder? im dvd player menü müsste man dann jeden einzelnen film sehen, denk ich mal...

    mfg

    garga
  • also du nimmst die neuste Nero version stellst ein das du ne DVD daten disk brennen willst , dann packst du die mpg datein einfach dadrauf ....und fertig hast du deine disk ....die meisten DVD player spielen die DVD ab und machen dazu selber ein kleines auswahl menü zur anwahl der einzeln tracks auf der Disk......so mache ich das immer ..und soweit läuft das auch
    // Signatur gelöscht //
  • also wenn es noch Image files sind solltes du sie besser vorher mounten und die "mpg" oder "dat*" datei kopiern ( * wenn es ne dat ist kannste sie einfach in mpg umbennen ) obs mit Isobuster geht weis ich nicht ich habe immer Daemon Tools oder Alcohol 120%...
    // Signatur gelöscht //
  • Also, ich würde das wie gargamehl machen. Bin sicher es geht so.
    Mit JPG-Bild-Dateien hab ich es schon gemacht. Also warum nicht
    mit MPG dateien??

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • mcgunn schrieb:

    das kannst de einfach mit nero vision machen, es gibt aber auch andere proggies dafür

    ich verwende zum umwandeln tmpenc und danach für menü + brennen ulead dvd powertools

    mfg mcgunn


    Wie lange dauert es mit diesem Programm z.B. eine 700MB Avi File in
    eine mpg File umzuwandeln?
  • Nero 6.X DVD -> Eigenschaften -> DVDDaten -> Die zuvorigen Daten in z.B. einer .BIN öffnen und die SVCD Daten auf die DVD Daten Disk einfügen, jetzt IMAGE machen und darauf brennen oder vorher auf dem PC testen sollte aber Funktionieren, da es keine Originale DVD ist nicht mit einen BAD Tester ran da findet der paar Tausende fehler :P (bei mir jedenfalls) wenn es mit PowerVD geht und er erkennt die Daten kannst du es brennen.

    mfg mrgame
  • Etamerica schrieb:

    Würde clone dvd 2 nehmen, damit müsste es klappen

    Wieder eines deiner Sinnlos-Posts?
    Hast du jemals mit CloneDVD gearbeitet?
    Bestimmt nicht, sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben!

    Die Vorposter haben genügend brauchbare Tipps abgegeben (z.B. Nero Vision Express), aber dazu müssten man LESEN und nicht nur rumposten!