Herstellungsverbot für Ego-Shooter?


  • Fireball
  • 7089 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einmal schreibe ich hier noch was rein...

    ich spiele seit meinem 8 Lebensjahr (in der Zeit aber noch vorwiegend Adventures)
    seit Half Life spiele ich Ego-Shooter. (Doom finde ich langweilig da nicht anderes als Gewalt). Ich spiele halt vor allem Dingen Shooter die eine gewisse Story haben. (2. Weltkriegsshooter, Half Life ;) )

    Ich bin nun schon relativ alt ;) interessiere mich für Weltpolitik, verurteile fast alle Kriege. Finde es sehr schlimm Berichte über getötete Zivilisten und deren Schicksale zu hören.
    (Auch aus erster Hand von einem Auslandeinsatzleiter der Bundeswehr im Kosovo). Ich fühl mich in der Hinsicht nicht abgestumpft gegenüber echter Gewalt. Ich für meinen Teil kann das trennen. Allerdings gibt es auch Jugendliche und auch Erwachsene die dass nicht können. Deswegen ist das jetzige Jugendschutzgesetz richtig und muss nur auch stärker durchgesetzt werden.

    Zum Abschluss kann ich nur ByteDevils letzten Satz wiederholen der für mich alles wiederspiegelt und zu dem Schluss ich auch komme

    "Natürlich spielen Alkohol, schlechte Noten, zerstrittene Eltern usw. eine wichitge Rolle, aber ein kleiner (aber nicht zu vergessener) Teil geht auch vom Computerspielen aus."
  • Ein gutes Schlusswort, THCSchmu.
    Ich denke, damit kann man die Diskussion hier beenden.

    Mehr wird (leider) nicht bei rauskommen.

    Wer allerdings noch etwas Wichtiges mitzuteilen hat, der sende bitte eine PM an mich (oder einen Admin) zum Wieder-Öffnen des Threads.

    -----------------------------

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~