Netzteil defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil defekt?

Ich habe seid einiger Zeit ein beängstigendes Problem.

Vor ca. 5 Tagen, es war Nacht, ging mein PC mit einem leisen Knacken plötzlich an. Doch kaum war er 4sek gelaufen knackte und bruzzelte es wieder kurz und der PC ging wieder aus. Ich saß erstmal erschrocken im Bett habe aber dann mal am nächsten Tag geguckt ob es wieder passiert und siehe da.

Am Eingang zum Netzteil in dem das Kabel steckt, bruzzelt es leise vor sich hin wenn man ganz leicht daran wackelt. Man kann richtig hören wie der Strom dahinten rumfließt. Als ich das erste mal nachschaute bekam ich erstmal einen leichten Schlag seit dem traue ich mich nur noch bei abgestelltem Strom dahinten ran.

Nun meine Frage, woran liegt es? Netzteil kaputt oder Kabel defekt? Und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein neues bräuchte? Wäre dringend weil ich meinen PC noch etwas länger behalten will :(
  • So wie Du es sagst hört sich das nicht so gut an wenn das Netzteil geräusche von sich gibt.

Wenn es defekt sein sollte, kauf Dir einfach ein Netzteil ab 350 Watt, dass sollte reichen, eine besondere Marke kann ich Dir nicht empfehlen...
  • Nun bleibt aber meine Frage offen ob es wirklich am Netzteil liegt oder ob ich mir das Geld erstmal sparen soll, und erstmal nur das Kabel austauschen soll.

350W ist klar. Aber an welche Preiskategorie denkst du dabei?
  • Ich empfehle dir Netzteile von ENERMAXX !
    Das sind markennetzteile die auch 100%ig ihr geld wert sind!
    Als kleines schmankerl sind bei jedem Enermaxx netzteil 2 lüfter verbaut!
    Der untere saugt warme luft aus dem gehäuse des PC`s und der andere pustet alles nach draussen!
  • Kaum hörbar? Das heist das dieses Enermaxx sehr laut ist oder verstehe ich das falsch? :confused:

Nun, ich wäre für weitere Ratschläge echt dankbar, ich freue mich das man hier so schnell Hilfe bekommt :hy:
  • Das neue enermaxx silent netzteil hat ein potentiomenter (richtig geschrieben?)
    Das heisst man kann die leistung der lüfter stufenlos regeln !

Hier kann man super bestellen und der Preis geht auch in ordnung wie ich finde :)
  • @Merlin
    was hat eine wasserkühlung mit einem netzteil zu tun ?!
    SweetVampire ist das netzteil durchgebrannt und net der CPU *gg*

@MeisTerPetz
    redest du jetzt von netzteilen oder von wasserkühlung ?!
    für 43€ ne wasserkühlung ?!
    die würd ich ja gerne mal sehen *löl*