overclocking durch bios-update bei dell-PC möglich machen ?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • overclocking durch bios-update bei dell-PC möglich machen ?

    Hi, hab nen dell pc und stelle mir schon seit ner weile die frage wie ich es schaffe meine CPU, RAM usw. zu übertakten. Bei dell is das ja dummerweise so das die die übertaktung irgendwie unnmöglich gemacht haben !
    da habe ich mir gedacht ob ich das viellecht mit nem bios-update hinkriege Huh

    Hitman@online
  • Guten Morgen schön.

    Also Sorry, aber irgendwie verstehe ich jetzt Deinen Post nicht so ganz.Dumme Antwort.Aber einfach ausprobieren.
    Als erstes wären mal Deine Hardwaredaten(Mainboard) ganz interesant zu erfahren!
    Um Deine Frage zu beantworten.Es gibt für Dich 2Möglichkeiten.Du besorgst es Dir auf der Seite von Dell oder ein gehacktes Bios.Was aber daduch mehr gefahren birgt, evtl. aber ein übertakten ermöglicht.
    Ich kann Dir nur sagen, daß es bei allen(den meisten) Medion Boards nicht funktioniert.

    Eine andere Möglichkeit zum übertakten:
    Es gibt aber auch noch Programme, wo Du auf der Windows Oberfläche übertakten kannst.Google einfach mal nach dem Proggi ClockGen.Habe ich selbst schon mal benutzt.Ist ganz OK.Damit wäre das übertakten Deiner CPU schon mal möglich.

    Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
  • meine hardware Daten: Intel P4 3.00GHz mit HT-Technologie auf DELL spezial-mainboard mit 875P Chipsatz und 800MHz FSB | rest ist unwichtig oder?

    meine garatie ist abgelaufen (habe damals nur 1 Jahr genommen um Geld zu sparen !)
    Und zu der sache mit den proggies :
    hab schon ne ganze menge ausprobiert, aber gehen bei mir alle nicht !
    z.B bios kompendium 5/6 geht bei mir nicht usw.

    THX für schnelle antwort
    Hitman@online