Xbox 2


  • framer
  • 647 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Während die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit momentan eher auf den neuen Handhelds der zwei Big Player "Sony" und "Nintendo" liegt, hat Konsolen-Neueinsteiger "Microsoft" nur sein kommendes stationäres Gerät im Sinn. Dabei könnte die nächste Xbox für einige Überraschungen sorgen.


    Das Online-Newsmagazin "Inquirer" gewann Einblick in eine Präsentationsfolie, die offenbar einem einige Monate zurückliegenden Marktforschungs-Meeting des Konzerns enstammte. Erweisen sich die darauf enthaltenen Informationen als korrekt, erwarten uns insgesamt drei Varianten des Xbox-Nachfolgers.

    So soll im Herbst 2005 die "Xbox Next" im Handel stehen und im Gegensatz zur ebenfalls erhältlichen "Xbox Next HD" keine Festplatte enthalten. Dadurch möchte man die Herstellungskosten für die reguläre Konsole senken und mit der Festplatten-Version auch anspruchsvollere Käufer, die mehr Features wünschen, ansprechen. Ein Jahr später, im Herbst 2006, soll es sogar einen "Xbox Next PC" geben - dabei handelt es sich um einen Einsteiger-PC, auf dem reguläre PC-Software funktioniert. Im Lieferumfang enthalten sein sollen nicht nur kabellose Steuergeräte (Tastatur, Maus und Joypad), sondern auch ein CD-Brenner. Damit kann der "Xbox Next PC" auch als Media-Center verwendet werden und auch die meisten PC-Spiele können darauf gespielt werden. Gesamt soll das System aber kleiner sein als die erste Xbox.

    Bislang ist die gesamte Meldung allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn eine Bestätigung seitens "Microsoft" gab es noch nicht."

    [SIZE=-2](Quelle: giga.de)[/SIZE]
    // signature deleted by NeHe //
  • danke für die info ;) was glaubt ihr, werden die einzelnen variationen kosten?!?!
    ich denke mal, dass die "xbox next" mit dem startpreis 300euro einsteigen wird. die "xbox next hd" wird meiner meinung nach mit ca. 400 einsteigen. die variation "xbox next pc" wird mit 500 euro einsteigen ;)
    das waren meine ungefähren schätzungen. natürlich werden sich die preise nach einem halben jahr wieder um 50 - 100 euro senken :)

    ich glaub, dass sich die "xbox next hd" am besten umbauen lässt. alsooooooo kaufen :D

    auch wenn die konsole wieder von microdoof ist
    greetz