Er ist 1,5 Jahre jünger...

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er ist 1,5 Jahre jünger...

Hallöchen!

Habe ein GANZ großes Problem und weiß nicht, was ich machen soll:

Kenne da einen Freund (seit 5-6 Jahren schon) finde ihn voll nett, kann mit ihm über alles reden, Gaude haben etc... Doch das Problem nun:

1. Nach einem Festl waren wir "kurz zusammen" (7Tage sowas) wo mir zu wenig gelaufen ist - und wenn ich jetzt mit ihm zusammen komme und das wieder so ist, sehe ich ehrlich gesagt null Chancen für uns. (Käse)

2. Er ist 1,5 Jahre jünger als ich (ich bin 19 und hab ja in Dingen Beziehung bzw. Sex etc. schon mehr Erfahrung) und ist das heutzutage schlimm? (Meistens sind ja die Männer älter) auf jeden Fall: hat er Null Erfahrung! (Küssen schon, aber keine körperlichen Berührungen) (oje)

3. Das letzte Monat sind wir jeweils FReitag und Samstags fortgegangen. Er mag mich voll - das merke ich, weil er mich ständig umarmt und abbusselt...und ich mache gar nichts! Bin da voll schüchtern bei ihm - obwohl ich sonst voll frech bin....das ist null meine Art, dass ich jemanden nicht in die Augen sehen kann - argh!!!

4. Was soll ich tun? Träume ständig von ihm und denke viel zu viel nach darüber, ist glaube ich nicht so gut...
    hat schon mal jemand so ein krasses Problem gehabt? Glaube nicht....

5. Zumindest ein paar Ratschläge erhoffe ich mir - bin voll verzweifelt!

Viele Liebe Grüße

Ulli
  • Hi!

Also ich denke dass mit dem Altersunterschied ist kein Problem!
    Meine Freundin ist auch älter als ich, und meine Ex-Freundinnen ware es auch immer ^^

Zu dem Thema "Erfahrung":
    Ich denke dass sollte auch kein Problem sein, da man vom anderen lernen kann!
    Jeder fängt mal klein an, und muss sowas lernen!

Würde dir sehr empfehlen mit ihm drüber zu sprechen, hoffe er ist vernüntig genug, sodass du normal mit ihm reden kannst!
    Das hilft am meisten, dann erfahrt ihr beide was der eine für den anderen empfindet!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

cya
    Varadero
  • oh man is doch ganz klar........
    was soll das problem sein bloß weil er jünger ist ich hatte (mit 16) mal ne 18 jährige freundin a is nichts dabei das is genau das selbe als wenn ältere männer jüngere frauen haben........
    wen du ihn liebst dann bleib ihm....
    MFG
  • 4. Was soll ich tun? Träume ständig von ihm und denke viel zu viel nach darüber, ist glaube ich nicht so gut...
    hat schon mal jemand so ein krasses Problem gehabt? Glaube nicht....
    Ich! :fuck:
    2. Er ist 1,5 Jahre jünger als ich (ich bin 19 und hab ja in Dingen Beziehung bzw. Sex etc. schon mehr Erfahrung) und ist das heutzutage schlimm? (Meistens sind ja die Männer älter) auf jeden Fall: hat er Null Erfahrung! (Küssen schon, aber keine körperlichen Berührungen) (oje)
    Meine Freundin war 3 Jahre jünger!!!
    Ich war 15 und sie 12. Allerdings hatte sie mehr Erfahrung als ich :D (Wieso? Frag die Suchfunktion :D) Naja, Sex hatten wir auch keinen, und ich muss gestehen, wir sind nicht wirklich weit gekommen.
    Aber sei zuversichtlich - er lernt es schon - das kommt von alleine.
    3. Das letzte Monat sind wir jeweils FReitag und Samstags fortgegangen. Er mag mich voll - das merke ich, weil er mich ständig umarmt und abbusselt...und ich mache gar nichts! Bin da voll schüchtern bei ihm - obwohl ich sonst voll frech bin....das ist null meine Art, dass ich jemanden nicht in die Augen sehen kann - argh!!!
    Das ist normal. Ich bin eigentlich alles andere als frech - und das hat sich nicht geändert.
    Aber es ist doch ein sehr gutes Zeichen, wenn ihr euch mögt!!! Ich würde das sofort probieren.
    Wieso siehst du null Chancen???
    Ist er etwa so schüchtern wie ich??? Dann geh doch auf ihn zu. Ich meine, fange einfach mal etwas an, dann merkt er schon, ich darf auch - und dann macht er das auch (wenn er kein Träumer ist ;))!!! Fange einfach an, ihn zu berühren. Oder mache wenigstens Andeutungen.
    Wenn du ihn umarmst, dann kann er doch nicht einfach die Hände unten lassen - was tut er? Er umarmt dich!!!
    5. Zumindest ein paar Ratschläge erhoffe ich mir - bin voll verzweifelt!
    Hoffe, das hat wenigstens ein wenig geholfen - habe einfach mal drauflosgeschrieben, da ich kaum Zeit habe :(

Greetz, Simon
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Als ich etwa 18 Jahre alt war, lernte ich ein rassiges Mädel aus Bayern kennen, die bei uns in der Nähe arbeitete. Sie war gut ein Jahr älter als ich und wir fuhren beide Motorrad. Sie stand wohl auf mich, ich fand sie superspitzenklasse, aber keiner von uns hat sich so richtig getraut, den ersten Schritt zu machen.

Heute kann ich nur sagen, mir war das eigentlich egal, dass sie ein gutes Jahr älter war (und frecher) als ich. Ihr ging es vielleicht wie J-Lo. Na ja, später war ich nicht mehr so schüchtern aber da war es schon zu spät. :o

@ J-Lo: frag den Burschen doch mal direkt, ob er dich liebt (mag) und führe ihn in die Geheimnisse der Liebe ein. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, du bist NIEMAND Rechenschaft schuldig. Wenn es dann doch nichts aus einer Beziehung wird, brauchst du dir auch nichts vorzuwerfen.

Viel Glück! :)
  • Doc Lion schrieb:

@ J-Lo: frag den Burschen doch mal direkt, ob er dich liebt (mag) und führe ihn in die Geheimnisse der Liebe ein. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, du bist NIEMAND Rechenschaft schuldig. Wenn es dann doch nichts aus einer Beziehung wird, brauchst du dir auch nichts vorzuwerfen.
    Viel Glück! :)

Er wird es dir mit Sicherheit danken;)
  • Word !

Der wird nur drauf warten das du in in die Geheimnisse der Liebeskunst einführst weil er warscheinlich denkt was falsch zu machen auf grund von Erfahrungsmangel.

Naja so sidn wir männer nun mal :D
  • also ich denke nicht, dass es auf irgendeine art und weise verkehrt ist...ist doch ganz natürlich...aber ich glaube j-lo hat angst, dass sie ein wenig verarscht wird. zwar nicht von ihrem freund, sondern von außerstehenden...habe das auch mal erlebt.
    ein kumpel [16] ist mit einer "frau" [18] zusammengekommen und sie wurde von außenstehenden sehr böse beleidigt.. [kinderf*cker, etc.] find ich einfach nicht schön...aber die, die soetwas machen, haben eh einen dachschaden und denen braucht man dann erstrecht nicht zuhören! wenn du diesen schritt machst und mit deinem freund zusammenkommst, dann seid ihr etwas

außergewöhnliches...

...zwar nicht einzigartig, aber hauptsache nicht "gewöhnlich"!
    und darauf wäre ich stolz!

MfG metro ;)
  • Hallöchen alle miteinander!

Danke, für die vielen Ratschläge und Aufmunterungen - bin deswegen auch nicht mehr happy deswegen *heul*

Er - und ich haben uns letzte Woche immer Briefe geschrieben (sogar mit der Hand) und naja...als ich in der Berufsschule war, hab ich mir den in der Mittagspause durchgelesen. Eine Schulkollegin hat dann gefragt, was ich lese, und meine Antwort dann halt so: Brief - von einem guten Freund. Da hat sie mich dann ein bisschen verarscht, nur weil es via Hand geschrieben war, und nicht per E-Mail...dann hat sie nachgefragt, wie alt.
    Habe ich geantwortet 1,5 Jahre jünger. Sie daraufhin: "was - jünger??" mit was für einem Ton aber bitte - ich fand das überhaupt nicht nett von ihr. das hat sie mit so einem Unterton gesagt in der Art: "jüngere haben doch eh nichts drauf..."

J-Lo
  • Ich kann dir nur sagen, wenn du ihn wirklich magst und auch mehr zwischen euch entstehen soll, dann geh ein bisschen auf ihn zu. Vielleicht hat er ja auch Hemmungen seine Gefühle richtig zu zeigen. Reagiere auf seine Anäherungsversuche genau so wie er und zeige ihm, dass du ihn auch magst.
    Und der Altersunterschied macht in eurem Alter wohl noch kaum was aus. Und vorallem, was sind schon 1,5 Jahre?

]~DvS~[ General
  • * Ich kenne ihn seit gut 5-6 Jahren wie gesagt und damals waren wir 1 Woche zam (haha) vor gut 6 Jahren - ich war größer und hab ihn immer nur im Bus von hinten gesehen (seine Frisur gefiel mir voll *smile) - naja. Damals ist es nicht so richtig gelaufen - er hat mir dann doch nicht so gut gefallen.

* Auf einer größeren LAN-Veranstaltung in der Stadt habe ich IHN wieder gesehen - das war ein paar Jahre später:wo ich mir dachte ..."Sieht sehr gut aus..." Naja. Hab dann über einen Freund die Liste der Spieler bekommen und alle möglichen angeschrieben, die so hießen wie er...somit kamen wir wieder in Kontakt

* Heuer im Sommer vor meiner Amerika-Reise waren wir auch immer oft beisammen - da hatte er aber eine Freundin (ich wünschte sie zum Teufel)
    Nach Amerika war ein Festl (wo ich schon gut beinander war) und da sah ich ihn wieder...leider rannte ich nur kurz vorbei, gab ihm einen Klaps auf die Schulter und sagte ein flüchtiges "hallo" (mir ging es ja so prächtig)...sah ihn dann noch 3xmal am Abend und wollte ihn anreden - aber mir ist geschossen, dass er ja eine freundin hat...

* Kurz vor Herbst "versuchten" wir es mal - 1 woche zam (witz) Null gelaufen. Immer nur stundenlang geredet...

* DAS KANN ES JA NICHT SEIN!!!!!

Eure J-Lo

*zweifelzweifelZWEIFEL*
  • J-Lo schrieb:

* Kurz vor Herbst "versuchten" wir es mal - 1 woche zam (witz) Null gelaufen. Immer nur stundenlang geredet...

* DAS KANN ES JA NICHT SEIN!!!!!

Was wünscht du dir denn von ihm???

Fandest du die Zweisamkeit mit ihm nicht schön?
    War da nichts anregendes?

Manche brauchen ebend länger, dann musst du ihn ebend an die Hand nehmen und ihm zeigen wo´s lang geht.

]~DvS~[ General
  • Wir haben fast 3 Monate gebraucht, bis wir wirklich fest zusammen gekommen sind!!!
    Gib ihm doch ein wenig Zeit!!!
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • master-fr34k schrieb:

Wir haben fast 3 Monate gebraucht, bis wir wirklich fest zusammen gekommen sind!!!
    Gib ihm doch ein wenig Zeit!!!

naja...wenn die sich schon 5-6 jahre kennen, dann versteht man sich bereits sehr gut...um nochmals zu der "freundin" von der berufsschule zu kommen...diese leute haben keine ahnung war wirkliche liebe ist...1,5 jahre ist kein krasser unterschied...muss denn der mann immer älter sein...nein...
  • @ J-Lo
    Du wirst nicht umhin können, dich mal ERNSTHAFT mit ihm zu unterhalten.
    Nicht nur quasseln, sonder sprich mit ihm über deine Gefühle für ihn.
    Soooo teeniehaft wirst du wohl nicht mehr sein, wenn er dir schon vor fünf oder sechs Jahren so gut gefallen hat. :)

Warte einen schönen, günstigen, Trauten Moment ab und oute dich richtig. Ach was, nimm ihn in die Arme, kraule durch seine Haare und küsse ihn - ganz einfach. (Ach, wenn es die hübsche Bayerin damals bei mir auch gemacht hätte ....). Kuschel mit ihm, ganz romatisch eben.

Entweder springt er darauf an oder er weist dich zurück. Auf jeden Fall hättest du eine klare Entscheidung - Top oder Flop. Wenn du noch länger so im ungewissen Raum unglücklich dahinziehst, dann wirst du irgendwann feststellen, dass er eine neue Freundin haben wird. Willst du wirklich so lange warten und dir alle aktive Handlung aus den Händen nehmen lassen?

Handle jetzt! Du wirst sehen, du fühlst dich danach viiieeel besser. Good Luck! :)
  • Ich finde es sau schwer eine aeltere Freundin zu bekommen, deshalb versuche ich es auch nie bei aelteren Maedels. Allein dass sie aelter ist schuechtert mich schon etwas ein und aus erfahrung weis ich, dass die meisten Maedels aeltere oder wenigstens gleichaltrige Partner wollen.
    Vieleicht geht es ihm genauso. Also mach du auf jeden fall den schritt auf ihn zu. Doc Lions Tipps finde ich sehr gut. Viel Glueck.
    Just do it
    Larry
  • Also stimme (wie eigentlich fast immer) Doc Lion zu.
    Was ich nur hizufügen will, ist mach dir keine Gedanken über den Altersunterschied, denn deine wahren Freunde wird es nicht stören, und auf die anderen kannst du voll scheissen. Ausserdem wird jeder, der einmal richtig verliebt war begreifen das es nun einmal so ist und man es sich nicht raussuchen kann, wenn man liebt. Die Liebe fällt wohin sie fällt, ob man will oder nicht.
    Riskiere den Schritt, was kannst du schon verlieren? Alleine bist du jetzt schon, also kannst du eigentlich nur gewinnen.
    Wünsch dir viel Glück dabei.

P.S: Uns interessiert auch immer wie es weiterging!!!
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Love is not a decision, love is a feeling ... !!!

Entweder stehst du zu ihm oder nicht ... was ist dir wichtiger - jemand den du liebst oder das Gelaber von irgendwelchen Kackpratzen ... das würd ich mir einfach mal überlegen und dann gibts eigentlich nur eine richtige Entscheidung !!!

Und das er keine Erfahrung hat ... na meine Güte, jeder fängt doch mal an ...

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Sdw19 schrieb:

Love is not a decision, love is a feeling ... !!!

Entweder stehst du zu ihm oder nicht ... was ist dir wichtiger - jemand den du liebst oder das Gelaber von irgendwelchen Kackpratzen ... das würd ich mir einfach mal überlegen und dann gibts eigentlich nur eine richtige Entscheidung !!!

Und das er keine Erfahrung hat ... na meine Güte, jeder fängt doch mal an ...

So long :D

meine rede!

lass dich nicht von anderen verunsichern...entweder stehst du zu ihm oder nicht :rolleyes:

MfG metro
  • huhu J-Lo,

an deiner Stelle würde ich die Ratschläge von Doc Lion annehmen.
    Oute dich einfach und sag ihm, dass du für ihn mehr empfindest als nur für nen guten Freund.
    Mach ihm halt klar, dass du ihn liebst (so wies aussieht tust du das auch).
    Wenn du dich nicht outest, wird es in ein paar Jahren vielleicht so aussehen, dass du es bereust, nicht mit ihm über deine Gefühle geredet zu haben.

Mir gehts genau so. Hab vor 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Sie war einfach nur Spitze. Wir haben uns ganz nett unterhalten, aber ich depp hab mich net getraut ihr von meinen Gefühlen zu erzählen. Jetzt ist sie mit nem anderen zusammen und ich bereue es, dass ich damals nicht den Mut hatte mich zu outen.

Begehe nicht den gleichen Fehler !!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

so long
    -NevUz
  • Also du darfst nicht auf die anderen hören bzw. achten!

Was andere davon halten ist schnurz-piep egal!!!
    Es geht nur um dich und ihn, sonst gar nichts!
    Doc Lion hat schon das richtige geschrieben!

Wahrscheinlich war deine Freundin nur eifersüchtig, dass sie keinen Brief bekommen hat. Also lass dich nicht von sowas verunsichern.

Und auch der Spruch "Gut Ding will Weile haben" kommt nicht von ungefähr.

Ich habe fast nen halbes Jahr gebraucht, bis ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin!

Also, Keep Cool and get lässig ;)

Hör auf dein Herz und tu das was es dir sagt!

cya
    Varadero
  • Varadero schrieb:

Ich habe fast nen halbes Jahr gebraucht, bis ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin!

mag schon sein, aber wenn er nicht merkt, das sich da was anbahnt, denkt er sich vll auch, das er sich besser nach einer anderen umschaut (weil wie sie sagt, hat sie viel Erfahrung und er nicht) das heißt er erwartet vll den 1. Schritt von ihr und wenn der nicht kommt, oder sie es ihn nicht spüren läßt, das sie bereit dazu ist, schaut er sich vll anderweitig um.
    Was ich meine, nichts überstürzen, aber manchmal kann es auch schnell zu spät sein.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Flinky schrieb:

mag schon sein, aber wenn er nicht merkt, das sich da was anbahnt, denkt er sich vll auch, das er sich besser nach einer anderen umschaut (weil wie sie sagt, hat sie viel Erfahrung und er nicht) das heißt er erwartet vll den 1. Schritt von ihr und wenn der nicht kommt, oder sie es ihn nicht spüren läßt, das sie bereit dazu ist, schaut er sich vll anderweitig um.
    Was ich meine, nichts überstürzen, aber manchmal kann es auch schnell zu spät sein.

Ich denke dass er schon merkt, dass sich da was anbahnt, sonst wäre er wohl blind!
    Aber du hast schon Recht, ich denke auch dass er drauf wartet, dass sie ihm ein eindeutiges Zeichen gibt, damit er sich auch trauen kann, und sich nicht zum Affen macht! Davor wird er Angst haben.

cya
    Varadero