Neutrino - Jack The Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neutrino - Jack The Grabber

Ich habe das Problem, dass ich das Image vom Mai diesen Jahres auf meiner Sat Dbox 2 von Nokia habe. Leider finde ich keine für mich verständliche Anleitung zum updaten dieses Images. Ich möchte gerne ORF 1 und einige Sender empfangen, die zur Zeit nicht zu empfangen sind. Muß ich dazu überhaupt updaten? Was bringt das Update an Vorteilen? Ich wäre auch für Links sehr dankbar, habe heute mir schon einen Wolf gesucht. Danke.
  • Also davon ausgehend dass auf dem Satelit, von dem du empfängst, dein ORF 1 läuft …

Wie wärs mal mit ner Kanalsuche?
    Sollte die Kanalsuche sehr Knapp ausfallen, solltest du mal die cables.xml (oder isses services.xml für Sat? - weiß nicht genau) checken (befindet sich in irgendnem Ordner auf der dbox, ich glaube /var/, bin mir aber nicht sicher). Dazu per FTP auf die dbox und den entsprechenden Ordner suchen.

Passende .xmls solltest du auf dbox2.info finden.

Wenn du nicht weißt wie du per FTP auf die box kommst, benutz die Suchfunktion, ich hab dazu hier schonmal was gepostet. ;)
  • Ich bemühe mich, mich hier zurechtzufinden. Aber scheinbar stelle ich mich wohl zu laienhaft an. ORF 1 kann ich nicht empfangen. Ich habe zwar einen SAT-Anlage, finde den Sender auch, aber ... verschlüsselt. Das gleiche gilt für einige andere Sender. Jetzt lese ich immer etwas von "Softcam". Aber wie mache ich das, wo finde ich das und welche bzw. welchen nehme ich? Wie gesagt, ich bin auch sehr dankbar für einen Link....

edit buttom benutzen

Ich habe rein softwaremäßig ja die Möglichkeit, nach Softwareaktualisierungen im Internet zu sehen. Aber das bekommt Neutrino nicht hin. Kann ich ohne ein neues Image auch mir Software auf die DBox spielen, mit der ich möglichst viele verschlüsselte Sender sehen kann?
  • Hi MandelHL
    Wirst ein neues Image flashen müssen, google mal mit ump2002net, dann auf download, bootmanager runterladen, installieren, die box mit dem router oder pc verbinden, je nach dem was du hast, anschließend bei imagearchiv das entsprechende image (2x I) runterladen und flashen, dann geht es.
    War eine grobe Beschreibung, bei Probs melde dich.
    gruß
  • hat geklappt! danke für die hilfe. ich habe jetzt das neueste neutrino-image von jack the grabber drauf (30.10.2004). jetzt habe ich trotzdem noch eine frage: um z.b. orf 1, aber auch andere pay-tv-sender zu empfangen, gibt es sogenannte softcams. es gibt aber auch multicams. bei multicams muss ich scheinbar in meiner Dbox II von Nokia löten. Bei Softcams wohl nicht?! Was mache ich denn hier am besten?
  • da du einen neuen thread aufgemacht hast...

sehe ich das thema als beendet und schliesse es!

Falls du noch fragen hast schreib mir pn und ich öffne das thema wieder! keinen neuen thread aufmachen! zu diesen thema!

Gruss MrFlasH

-geschlossen-
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!