Emus, Roms??? Wie funzt es?


  • BadBoy!
  • 1750 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emus, Roms??? Wie funzt es?

    Hallo,

    ich bin ein total neuer Newbie in diesem Gebiet, deswegen habe ich ein paar fragen dazu. Ich hoffe, das ich nicht so dumme Bemerkungen bekomme.

    1. Was genau sind Emus und Roms?

    2. Wie installiert man die?

    3. Ich würde gerne Mario Kart (Double Dash) 64 spielen, hat es jemand von euch? Das wäre echt super! :confused:

    4. Ist die Grafik genauso, wie auf der Konsole?

    5. Kann man auch gleichzeitig mit mehreren Leuten spielen (LAN)?



    So das wäre erstmal alles. Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen,wenn ich z. B. Probleme habe, wenn ich Mario Kart spiele möchte.
    Gruß
    Baddy
  • hi

    1) also emulatoren sind programme die andere programme emulieren.
    so kann zb auch linux windows emulieren.
    ) emulator die du meinst emulieren eben spielkonsolen, also zb playstation, sega, nintento, gameboy usw...
    roms sind halt die games dafür.

    2) installieren muss man die meistens nicht. du downloadest sie dir einfach und enpackst sie. jedoch brauchst du meistens auch ein bios, dass du extra besorgen musst. die leuts dürfen dass normalerweise ned direkt mitliefern, weil das illegal wäre (denke ich zumindest). aber google weiß rat ;)

    3) Mario Kart (Double Dash) 64 findest du ohne weiteres bei google, musst nur den richtigen suchbegriff eingeben ;)
    falls du allerdings einen zu alten pc hast, wird der 64 emulator wahrscheinlich nicht bei dir funktionieren. ein guter emulator für nintendo 64 ist project 64..


    4) die grafik ist imo schlechter, jedoch gibt es plugins die man hinzugeben kann, die die grafik noch verbessern können, das gleiche gilt für sound usw

    5) es kommt auf den emulator drauf an, ob man übers lan zocken kann oder nicht. manche emulatoren bieten dieses feature, wie genau das geht hängt dann vom emulator ab. anleitungen dazu findest du auch bei google.


    hoffe du hast jetzt einen kleinen einblick bekommen..


    mfg CrazyKnight