Von ME auf 98

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von ME auf 98

Hi, ich soll nem bekannten Windows 2000 durch Win98 ersetzen, damit wieder irgendwas läuft. Nur hatte ich noch nie ME. Habs irgendie übersprungen:)
    Kann man bei ME noch im DOS Modus starten ?? Weil dann brauch ich ja nur das zu machen und format c: eingeben.
    Danke im voraus !
  • Du sollst Windows 2000 durch Windows 98 ersetzen und hattest noch nie ME?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Windows ME kann man noch im DOS booten. Aber nimm doch zur Sicherheit ne ME-Startdiskette oder ne Windows 98er - Startdiskette mit.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Er hat doch oben geschrieben, er soll es für einen Kollegen installieren und kennt es nicht weil er es nicht benutzt hat.

Also du kannst ME normal im Dos starten so wie 98, aber wie chicken es sagt nimm lieber eine bootdisk mit.

Win 2000 ist NTFS formatiert und ME FAT 32, du mußt die NTFS Partition löschen und FAT 32 erstellen dann kannst ME drauf machen.

Oder du erstellst eine 2te Partition wichtig in FAT 32 und installierst neben dem 2000 noch ME, dann kannst du bei hochfahren aussuchen welches Betriebssystem du haben willst :D

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Chris

P.S. Wenn die NTFS-Partition nicht wegbekommst, nimm die HauWech Diskette, dann ist alles weg.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Also es kommt darauf an, ob du die Daten behalten willst oder alles löschen willst.

Die Hau Weg Diskette bootet deinen Rechner, löscht aber alles komplett von der Festplatte, und wirklich alles die Platte ist total leer.

Aber dazu mußt du schon sagen was du genau machen willst.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Hast du jetzt 2000 oder ME??
    @Chris. Nein er hat dazu nichts geschrieben:

Hi, ich soll nem bekannten Windows 2000 durch Win98 ersetzen, damit wieder irgendwas läuft. Nur hatte ich noch nie ME

Somit ist Chickens Frage absolut berechtigt. irgendo hat er den Besitzer wohl falsch verstanden. Entweder der Besitzer hat ME und es soll 98 drauf. Oder er hat 2000 und es soll Me drauf, oder er hat 2000 und es soll 98 drauf....?
  • Na wenn er Me hat ist doch alles ganz einfach. ME hat genauso Fat32 wie 98 auch.
    Da kannst du sogar mit der Win98 CD formatieren.
    Von der CD booten. Eingabeaufforderung mit Cd unterstützung. Im Ordner win98 der CD format c: eingeben.
    Beim nächsten Booten mit der CD direkt installieren.