Eine villeicht komische frage

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine villeicht komische frage

Also ich hab vor 2 tagen mit c++ (visual studio) angefangen, es macht noch recht spass und bis jez versteh ich auch fast alles, nur eines nicht. also ich hab nun ein kleines übungsprogram geschrieben, mit MFC.... :D :confused:
    Nun weiss ich nicht wie ich dieses projekt in eine EXE datei umwandeln kann, damit zumbeispiel ein kolleg sich das ansehen kann ohne Visual studio zu besitzen, kann mir bitte jemand helfen? geht das überhaupt? ich bin noch neuling auf diesem gebiet :read:

MFG AXE
  • Das ist nicht ganz so einfach. Dazu müssen bestimmte Bibliotheken mit ausgeliefert werden, die dein Programm benutzt. Die fertige EXE-Datei enthält nämlich nur Referenzen in diese Bibliotheken und nicht den Programmcode selbst. Es ist nahezu unmöglich von Hand heraus zufinden, was alles gebraucht wird.

Das Visual Studio besitzt dazu einen Pack-Assistenten (ich glaube im Datei-Menü), der alles Nötige zusammen sucht und ein Installationspaket daraus bastelt. Da die Weitergabe von Programmen in den Personal- / Autoren-Versionen aber nicht gestattet ist, fehlt dieses Werkzeug dort. Da kannst du nur versuchen, dein Programm vom dynamischen auf statisches Binden umzustellen (findest du in den Projektoptionen).

Da ich momentan nicht vor einem Visual Studio sitze, kann ich dir die jeweiligen Einstellungen nicht genau raus suchen.

Grüße
    Michael
  • Also ich hab Projektoptionen gefunden, nur weiss ich da nicht mehr weiter, da ich Visual studio C++(ENGLISH VERSION) habe, kannst du mir sagen wo ich einen languepack finde oder so, das visual in Deutsch ist??? ich hab schon bei google gesucht aber nichts gefunden.

MfG AxE