DVD Dolby Surround Ausstattung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Dolby Surround Ausstattung

Ich nehme einfach mal an dass ich zumindest ansatzweise hier in diesem Forum richtig bin, denn wer sich DVDs mehr oder minder professionell brennt kennt sich vielleicht auch ganz gut mit der entsprechenden Wiedergabe aus.

Ich will meine Stereo Anlage (CD, Receiver, Kassette, große Boxen) rausschmeissen und durch einen stylischen Surround Receiver und einen DVD Player ersetzen mit 5.1 Lautsprechern an der Wand. Der DVD Player wird ein Panasoniv DVD-S47, der Receiver vermutlich ebenfalls von Panasonic.
    Bei den Lautsprechern bin ich mir noch sehr unsicher. Kann man mit 5.1 Lautsprechern wie zb dem Teufel Conzept Magnum (w*w.teufel.de), die einfach einen sehr guten Preis haben (199,--) auch ganz ordentlich Musik in mittlerer lautsärke hören oder fehlt da dem Klangspektrum einfach eine gewissen Transparenz und Klangfülle? Ich will halt vermeiden dass ich wieder so große Standboxen aufstellen muss, die es ja auch als Teil einer 5.1 Kombi gibt. Es kommt auch noch dazu, dass mein Wohnzimmer relativ groß ist, ca. 25-30 qm).