Welche GraKa ??? Max. 70-80€ und Übertackt...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also 70-80 Euro ist eine nicht sehr gut bestückte Preisklasse, die Karten die es da zu kaufen gibt sind auch übertaktet nicht sonderlich gut für NFSU2 geeignet denke ich. Bist du sicher nicht 30-40 Euro mehr ausgeben zu wollen für ne ATI 9600XT oder so?
  • ich würde sagen in dieser preisregion is die radeon 9600pro die beste wahl und natürlich isse auch übertaktbar. sieh mal hier.
    damit wirst du am längsten freude haben, obwohl es heutzutage schon schwierig ist unter 100 euro ne vernünftige graka zu finden.

las aber vor allem die finger von ner geforce fx in dieser preisklasse, naja eigentlich von allen fx-karten, die sind der letzte schrott. ;)

rh
  • loool, robinhood, kennste den spruch: "wenn man keine ahung hat, einfach mal die fre**e halten!" !?!

also, die FXer sind schon gut, nur halt die teuren ;) aber ne GF5600 ULTRA für ca 100 euro bei ebay (kann auch billiger werden, hab nur mal reingeschaut) is schon recht gut!!! die is auch ziemlich flink, jedenfalls die ULTRA!!! es gibt auch noch die billigeren LEs oda die normalen, die sind aber von der taktrate runtergesetzt, und haben nen billigen kühler drauf ;)

nja, ich weiss ja nit, was bei radeon abgeht (für mich is das der letzte scheiss, weil ich bis jetzt noch keine solche schlagzeile gelesen hab: "Radeon übertrifft Nvidia" sondern nur umgekehrt ;)) aaaber, wie währs mit tests lesen, und mit den preisen bei ebay vergleichen!! mach ich auch imma, und dann weisste über preis/leistung meisstens mehr als hier die leute, die nur ihre eigene graka empfehlen!!!

sry, is aba so!! binn mal auf die reaktionen gespannt :D

cu
  • was soll das jetzt werden?

ich komme zufällig aus der hardware-szene und bin auch auf dem laufenden was test´s angeht und danach hat die fx-serie keinen stich gegen die radeon´s der 9x00-serie gesehen, wenn du quellen hast wo was anderes steht dann gib die mal an. ;)

ich hatte schon mehr als genug fx-karten in der hand und ich hab auch gesehen wie ne fx5600 bei far cry 10 fps produzierte mit den einstellungen die meine radeon 9500pro flüssig wiedergibt. :D

das soll jetzt nicht heißen das ich absoluter ati-fan bin, denn mit der geforce6 hat nvidia wieder die nase vorn und wenn ich ne neue graka brauchen würde, würde ich die nehmen.

rh
  • also für für 20€ glaub ich bekommste ne geforce 4200Ti zwar nur mit 64Mb ram aber mit nem 128Bit Interface das beste ist aber die Mhz(512) effectiv Memory und die 350mhz Ram Takt.Ich hab se in meinen zweit pc drin und laufen eigentlich auch die aktuellen titel drauf. Kann se für den preis nur empfehlen!

mfg

S4rKoN
  • Hi, verfolge schon diesen thread mit, weil bei mir auch so ne graka ansteht !!!!
    laufen auf den grakas aktuelle und zukünftige spiele überhaupt noch richtig?????

THX [email protected]
    Intel C2D e5200 @ 11,5x296 (3,4GHz) @ 1,28V @ AC Freezer 7 Pro
    ASUS P5Q-SE P45 | G.SKILL F2-8000CL5 2x2GB @ 1000MHz | X1800XT | INTEL X25-M Postville 80GB <3<3<3<3<3 + WD6400AAKS
  • [email protected], aktuelle games kannst du mit qualitativen einbußen zokken, bei zukünftigen sieht es eher düster aus, das is zu diesem preis einfach nicht zu erwarten.

meiner meinung nach muß man für eine zukunftssichere graka mit mindestens 200 euro rechnen (geforce 6800le aufwärts).

rh
  • Mein Kumpel hat die ti 4200 drin und kann damit noch alle aktuellen spiele zocken (mi

Mein Kumpel hat die ti 4200 drin und kann damit noch alle aktuellen spiele zocken (mit Ausnahme von Far Cry)!!!! Auf eBay kriege ich ne ti 4200/4400/4600/vllt auch 4800 unter 100€ !!!
    deshalb habe ich überlegt ob ich mir die hole !!!!

[email protected]

PS: die graka muss ca. 1 Jahr reichen, dann kommt meine 9800xt rein !!!!
    Intel C2D e5200 @ 11,5x296 (3,4GHz) @ 1,28V @ AC Freezer 7 Pro
    ASUS P5Q-SE P45 | G.SKILL F2-8000CL5 2x2GB @ 1000MHz | X1800XT | INTEL X25-M Postville 80GB <3<3<3<3<3 + WD6400AAKS
  • loool, robinhood, kennste den spruch: "wenn man keine ahung hat, einfach mal die fre**e halten!" !?!

also, die FXer sind schon gut, nur halt die teuren aber ne GF5600 ULTRA für ca 100 euro bei ebay (kann auch billiger werden, hab nur mal reingeschaut) is schon recht gut!!! die is auch ziemlich flink, jedenfalls die ULTRA!!! es gibt auch noch die billigeren LEs oda die normalen, die sind aber von der taktrate runtergesetzt, und haben nen billigen kühler drauf

nja, ich weiss ja nit, was bei radeon abgeht (für mich is das der letzte scheiss, weil ich bis jetzt noch keine solche schlagzeile gelesen hab: "Radeon übertrifft Nvidia" sondern nur umgekehrt ) aaaber, wie währs mit tests lesen, und mit den preisen bei ebay vergleichen!! mach ich auch imma, und dann weisste über preis/leistung meisstens mehr als hier die leute, die nur ihre eigene graka empfehlen!!!

sry, is aba so!! binn mal auf die reaktionen gespannt

cu

Alter schwede wenn ich sowas lese dann muss ich echt kotzen man junge die ganze welt weiß doch das die fx karten ab 5700 einiger masen gehen aber alles dadrunter ist SCHROTT.
    Die FX karten kommen doch voll nihct mit PS 2.0 Klar in HL2 und FarCry hat ATI die nase WEIT vorn, meine ATI 9700 Pro ist bei denn games fast doppelt so schnell die der FX5900 piss.

Ich würde mal sagen wenn du keine ahnung hast dan Halt du mal die Fr.e.se
  • [email protected] schrieb:

Mein Kumpel hat die ti 4200 drin und kann damit noch alle aktuellen spiele zocken (mit Ausnahme von Far Cry)!!!! Auf eBay kriege ich ne ti 4200/4400/4600/vllt auch 4800 unter 100€ !!!
    deshalb habe ich überlegt ob ich mir die hole !!!!

[email protected]

PS: die graka muss ca. 1 Jahr reichen, dann kommt meine 9800xt rein !!!!

Also ich hab die Ti4200 und bei mir läuft Far Cry perfekt.
  • Torro schrieb:

Alter schwede wenn ich sowas lese dann muss ich echt kotzen man junge die ganze welt weiß doch das die fx karten ab 5700 einiger masen gehen aber alles dadrunter ist SCHROTT.
    Die FX karten kommen doch voll nihct mit PS 2.0 Klar in HL2 und FarCry hat ATI die nase WEIT vorn, meine ATI 9700 Pro ist bei denn games fast doppelt so schnell die der FX5900 piss.

Ich würde mal sagen wenn du keine ahnung hast dan Halt du mal die Fr.e.se

Also jetzt eskalliert das ganze hier ja, bei solchen THREADS sollte der ganze Teil hier Geschlossen werden!!!!
    :flag:
    Aber zu guter letzt, scheiß auf das GELD und spar dir 200€ zusammen und kauf dir was für die ewigkeit, eine GeForce FX 5950 Ultra, hammer teil und die kann man übertakten bis der Arzt kommt!!!

MFG

BLACKy