komischer piep ton bei start

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komischer piep ton bei start

immer wenn ich auf den knopf drücke um den Pc zu starten, kommt dieser Ton und ich habe kein Bild! weiß vllt jmd woran das liegt?
  • Ein einzelner kurzer Piepton ist doch ein gutes Zeichen, den hör ich zum Glück auch immer.
    Danach braucht halt das Bios ein bissi um deine GraKa zu initialisieren und dein Moni um zu reagieren/sich einzuschalten.

Wenn danach alles normal hochstartet verstehe ich dein Problem nicht.

Wenn danach der Bildschirm immer dunkel bleibt solltest du mal schauen ob sie auch fest in ihrem Slot sitzt. Das würde aber bedeuten daß dein PC überhaupt nimmer weiterstartet.

Das BIOS (BasicInputOutputSystem) ist ja gerade dafür da um die essentiellen Ein- und Ausgabegeräte zu initialisieren, sonst bringts ja nix den PC hochzufahren. Ohne Graka, am besten mit Monitor dran, oder Tastatur ists nun mal schlecht mit dem PC zu arbeiten ;)

Neuerdings sind ja immer mehr Geräte wichtig, neben der Festplatte und CD findet sich ja immer mehr im PC.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • wvvw.bios-kompendium.de
    Da sind alle Fehlermeldungen des BIOS aufgelistet. Alles, was du wissen musst, ist, was du für ein BIOS hast. Ami, Award,...

Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]