2 Receiver an ein Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Receiver an ein Kabel

Hallo,
    bin bei der suche nach diesem thema auf dieses board gestoßen und hoffe hier meine antwort zu finden....

also:
    ich habe von meiner analogen sateliten schüsssel ein kabel zu meinem receiver, dieses habe ich mit einem "verteiler"also so ein ding was aus einem kabel 2 macht getrennt.dort habe ich dann noch einen receiver angeschloßen.habe also jetzt 2 receiver an einem kabel. jetzt habe ich bei beiden auch ein gutes bildsolange ich nicht bei einem umschalte, meine frage nun kann man das signal verstärken?also das ich beide receiver mit dem einen kabel betreiben kann oder muss man für jeden receiber ein einziges kabel haben?

danke für alle antworten

sn4km4n
  • Hallo,

du brauchst pro Receiver ein Kabel, und ein LNB
    mit 2 Ausgängen.

Weil bei Sat mithilfe von 2 Spannungen zwischen
    2 verschiedenen Bereichen umgeschaltet wird, die
    Spannung geht übers Kabel zum LNB.
    2 Spannungen auf ein Kabel gibt meistens Mülll,
    jedenfalls bei Sat, normalweise stellt sich dann eine
    resultierende Spannung ein.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Entweder ein LNB mit genügend Ausgängen oder - und besser - einen Multiswitch. Die sind dazu noch kaskadierbar.

Hast du nur ein Kabel, können beide Receiver jeweils nur auf derselben Polarisationsebene (Horizontal/Vertikal) empfangen. Keine brauchbare Lösung.

Ausser, beide Receiver wären nie gleichzeitig an.
  • Hi..

also wie DocLion schon sagt, solche verteiler funz nur, wenn du mit beiden Receiver den gleich kanal schaust! Da du eine analog sat anlage hast! schau mal bei ebay das gibt es bestimmt günstige twin lnb´s oder beim sponsor dieses boards satplace.de! Brauchst zwar 2 kabel aber hast dafür perfektes bild! Anderst bekommst du kein gutes bild!

Gruss MrFlash
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!