[Info] - Fahrradlampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Info] - Fahrradlampe

    Hallo Fahrradfreunde
    Ich hab' leider ein Problem:
    Da ich ein Mountainbike habe, habe ich mal selbst ein Dynamo drangeschraubt. Leider ist mir das vor kurzen in die Speichen geraten :rolleyes: .

    Nun sehe ich mich nach einer Alternative namens "Standlicht" um.

    Wo gibt es sowas zu kaufen? Im Baumarkt? Fahrradfachgeschäft?
    Sollte möglichst mit LED laufen und ziemlich lange und stark leuchten.

    Freue mich über jede Hilfe.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hehe gibt's im Baumarkt oder Fahrradgeschäft :)
    Alternativ kannste dir auch selbst ne LED kaufen und in das alte Licht einbauen...die hellweißen 8500mCD's sind schweine hell und mit Reflektor haben die auch ne gute Lichtausbeute...
  • Wie teuer ist denn so eine LED-Lampe?
    Und nach wie vielen Stunden muss man die wieder aufladen?
    P.S.:in welches alte Licht?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Wie teuer ist denn so eine LED-Lampe?

    glaub so 30-50 cent, wenn nicht sogar noch billiger (also die LED, zusammenbauen mit Widerstand usw musste dann selbst machen)...
    Die fertigen LED-Lampen mit Gehäuse usw. sind natürlich ziemlich teuer...

    Und nach wie vielen Stunden muss man die wieder aufladen?

    ne LED verbraucht so gut wie gar nix, die kannste mit nem 9V Block & Vorwiderstand glaub ich 1000h leuchten lassen...sind <1W ....

    P.S.:in welches alte Licht?

    na in die alte Farrad-Lampe :)
  • ich hab gehört das batterie Lampen nicht mehr verboten sind...

    wäre auch logischer sind ja viel sicherer
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich bin r ziemlich sicher das die Baterierbetrieben ampen seit dem 1.01.2005
    nun auch auf öffnetlich straßen erlaubt sind jedoch nur bis zur einer bestimmten stärke
    (ich glaub meine Sigma 10W ist net erlaubt ) aber die 5 Watt aus dem Set ist zugelassen
  • Schon letztes Jahr habe ich für das Bike von meinem Sohn bei ALDI (oder war's Lidl?) ein Batterieleuchten-Set gekauft. Ist permanent leuchtend.

    Und mal so gesagt: Erstens fährt er selten bei Dunkelheit (ist 8 Jahre alt) und zweitens ist es mir juck, ob es erlaubt ist oder nicht. Hauptsache Licht bei Dunkelheit oder in der Dämmerung.

    Wer je schon vom Auto aus bei Nacht Radfahrer in dunkler Kleidung sowie ohne Reflektoren und Beleuchtung gesehen hat, weiss wovon ich rede!
  • Ich fahre seit Jahren täglich 16 km aufe Arbeit und zurück das gleíche; inne dunklen Jahreszeit nehm ich Licht zum Aufstecken mit 2 aufladbaren Babyzellen, und nachdem ich vor längerer Zeit wegen plötzlichem Energieschwund mal dunkle Nacht um mich hatte hab ich immer ne Ersatzpackung Batterien dabei. Funzt problemlos, wurde noch nie von jemandem moniert und leuchtet auch beim Stehen anne Ampel.
  • Ich habe auch so Halogen dinger von Sigma Sport sind net zum aufschieben sondern zum auflegen und einrasten sind sehr gut halten bei naesse Wunderbar und sind schweine Hell :)

    Dieses fuer vorne ***p://www.epinions.com/images/opti/50/5e/bikeLighting_SystemsAllEllipsoid-resized200.jpg
    das Hinten
    ***p://www.mercadolivre.com.br/org-img/preview/MLB/082004/21456094_9919.jpg

    MFG
    ScarabXX
  • Son Ding gibts in jedem Baumarkt sowie bei Aldi/Netto/Penny/wie sie alle heißen hin und wieder im Angebot.

    btw … Batterielampen sind nicht verboten! Postet nicht son Mist.
    Ein Fahrrad muss aber eine funktionierende, dynamobetriebene Lichtanlage besitzen.

    Dass sich keiner daran hält … ist ne andere Sache. :cool: