Lehrer rausschmeißen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ihr habts noch alle gut. Ich war 2 Jahre bei so einer harten Lehrerin das könnt ihr euch nicht vorschtellen. Es war die härteste die ich je hatte. Ich bin von der Real geflogen. Erster Tag: Die Frau hat uns dauernd was abschreiben lassen. 5 Seiten mindestens in jedes Heft. Wir hatten um 13 Uhr aus. Ich bin nach Hause gegangen und hab um 14 Uhr angefangen Hausi zu machen. Ich habe bis um 24 Uhr dagehockt und hab sie gemacht. Am nächsten Morgen das gleiche Szenario. Sie hat mir noch eine Strafarbeit aufgebrummt weil ich eine Hausi vergessen hatte. Ich saß bis ca. 20 Uhr an den Hausis. Aber nach und nach habe ich mich dran gewöhnt. Die Hausis Die früher mehrere Stunden dauerten habe ich in einer halben Stunde erledigt, und seid dem ich nicht mehr bei ihr bin schreib ich wieder schlampiger bin vergesslicher etc. pp. Die Frau wahr wirklich Elite. So hart war es nicht mal auf der Real aber ich habs geschafft. In meinem halbjahres-Zeugnis der Real der Klasse 6 wahren nur 5 und 4 aber in meinem abschlusszeugniss der 6 Klasse standen nur noch 4 und 3 drin. Was für eine Wehnde. Die Frau hat uns je nach Laune von ihr Hausi verpasst. Wenn einer ärger gemacht hat dann musste die ganze Klasse leiden.
  • lehrer sind beamte... die kriegste ganz schlecht weg!hoff auf die pension!oder du lässt ihn von irgendwem anzeigen und hoffst dass der dann bei der gerichtsverhandlung eine falschaussage macht!
  • natürlich kann man einen lehrer nicht direkt rausschmeißen.
    aber wenn auch noch kollegen beleidigt werden und die das bestätigen dann kann ein lehrer wegen beamtenbeleidigung angeszeigt werden schließlich sind die kollegen auch beamte.
  • Also wir hatten auch das Problem aber mit unserer Deutschlehrerin
    die hatte einfach keinen Bock uns was beizubringen hat immer so sachen gesagt wie:
    "ihr seit so dumm bei euch bringt derUnterricht eh nix mehr."
    Dann ist sie meistens 20 minuten früher gegangen und wir sind dann erst mal zum vertrauenslehrer gegangen und dann zum rektor und siehe da wir hatten ne neue Lehrerin
    wir hattens geschaft sie war raus :rot:
  • dieser beitrag ist sehr gut er zeigt uns allen dass lehrer rausgeschmissen werden können vor allem wenn sie ihre kollegen beleidigen mit sprüchen wie "die stinkt ausm hals wie ne kuh ausm arsch"
    und beamtenbeleidigung ist ein fristloser Kündigungsgrund.
  • Lehrer können nett sein aber auch äußert gemein. Leider habe ich beide Seiten kennengelernt. In der Grundschule war meien Lehrerin nett auch wenn sie manchmal in Raum brüllte Ruhe. In der erweiterten Schule dann nur miese Lehrer. Ansichten zum kotzen und doof wie die Nacht.

    Bin nur froh das ich alt genug bin um dort nicht mehr hingehen zu müssen.
  • Das kenn ich nur zu gut!
    Ich hatte mal ne Physik lehrerin die hatt mich 2-3 mal als Arschloch bezeichnet und hatt mir den Stinkefinger gezeigt ... und das als lehrerin :mad:
    Ich so Naiv wie ich war geh zu unserem Schul Leiter sag ihm das und er meint ich werd mit ihr drüber reden.
    Ich sag euch das war so ein Fehler!
    Physik Lehrerin sagte das dies nicht stimme etc. und wem glaubt man wohl mer nem Schüler oder nere Lehrerin.
    Jedenfalls seit dem tag an hab ich so dermaßen bei der Lehrerin verschissen also wirklich so dermaßen!
    Das ging soweit das ich Physik abgewählt habe und in Chemie ging obwohl ich Physik eigentlich besser war.
    Bei Arbeiten gab mir die Lehrerin mit irgentwelche unsinnigen Argumenten wie "das wird aber nicht klar dadurch!" Punkte abzug und mündlich bekahm ich meist nur noch 3 punkte!
    Deswegen alleine hast du keine Chance.
    Du hast das glück das die Ganze klasse das weiß.
    Oder vieleicht sogar noch mer!
    Geht als geschlossene Klasse zum Schulleiter und sagt ihm das dann habt ihr ne chance. :sexy:
  • Aber wenn es massive Probleme mit einem Lehrer gibt, dann gibt es natürlich schon Möglichkeiten dagegen anzugehen. Als erstes wendet euch mal an euren Vertrauenslehrer. Dann gibt es die Schulpflegschaft. Und dann gibt es natürlich auch eine vorgesetzte Behörde an die man sich auch wenden kann.

    Da hat McKilroy recht; Möglichkeiten gibt's.
    Aber wie die meisten erkannt haben kann man lediglich versuchen, Druck aus zu üben. Einen Lehrer, noch dazu nen beamteten, aus'm Dienst zu entfernen ist fast unmöglich. Da müssen vorher viele Gespräche stattgefunden haben, auch Unterrichtshospitationen durch Vorgesetzte, die dann erhebliche Missstände zeigen müssten. Diese Besuche müssen zu Beginn des Verfahrens auch angekündigt werden - der Delinquent wär schön blöd, wenn er sich in der Situation nicht tadellos präsentieren würde.
    Im allgemeinen haben Elterngremien (Klassenpflegschaft, Schulpflegschaft und vor allem Schulkonferenz als wichtigstes Mitwirkungsorgan) die besten Einflussmöglichkeiten. Sie können am ehesten Druck auf die Schulleitung ausüben, dass Missstände beseitigt werden.
    Leider nimmt die Einflussstärke in der Hierarchie der Schulen nach unten merklich ab, d.h. Elternvertreter an Gymnasien haben in aller Regel einen stärkeren Einfluss als die von Hauptschulen.
    Wichtig wäre für mich auch die Überlegung, wie lange man sich mit dem Typ auseinander setzen muss. Je nach dem ist wirklich, wie schon weiter oben gesagt, Augen zu und durch die beste Strategie.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Bei uns war es einmal so ( war noch in der guten alten Grundschulzeit *g*):
    Wir hatten so ne Lehrerin die keiner mochte, wo nur Chaos herrschte. So 10 JUngen waren irgendwie Kung-Fu Zeug nachmachen, paar andere drausen mit dem allerersten Gameboy (ja der gute alte weiß, rießen Gameboy ;) ) usw. am Schluss saßen dann nur noch ca. 5 Kinder in der Klasse und da hat sie auch keinen richtigen Unterricht gemacht. Dies war wohl bei jeder Klasse, die diese Lehrerin hatte genauso. Hat sich auch rumgesprochen dadurch hat sie dann schon Probleme bekommen. Geflogen ist sie dann auch, nämlich indem sie einen Schüler aus meiner Klasse gewatscht hat (bzw. eher leicht getätschelt) und dann haben die Eltern anzeige gemacht. Dann sollten alle die das gesehen haben zur Polizei um auszusagen. Ich hatte es leider nich gesehn wollte aber unbedingt damals mit meinen 8 Jahren zur Polizei und hab denen das erzählt was die anderen erzählten.. (OK intressiert jetzt glaub ich weniger, aber hatte gerade das Bedürfniss irgendwem was zu erzählen und meine Freundin hab ich heute schon dauernd mit Geschichten genervt und meine Kumpel legen meist nach 3 min. Geschichten erzählen auf ;-)... naja ihr könnt nicht auflegen) ;)
  • des ist ja mal geil,also wir haben auch so ein leherer,also ganze klasse sollte sich beim rektor bzw. schulamt beschweren !!! sonst wird das nix wenn sich nur der klassensprecher beschwert !
    mfg knoom
  • Bei uns: Realschule:
    (ich bin 10.klasse)
    meine klassenlehrerin:
    wir mussten 4€ mit zur schule mitbringen (3€kopier geld, 1€ (ca. 600Schülern) jedes halbe jahr damit die toiletten geputzt werden), hauptsache hatte ich an dem tag ein 2€ stück + kleingeld (auch rotgeld). dann habe ich das der gegeben, die meinte die nimmt das 2€ stück an und ich soll ein tag darauf das geld wechseln. das wär unhöflich. ich hab mir gedacht, ach was will ich von der, shice mal drauf. aber als ich am nach mittag zuhause war, habe ich nochmal darüber nach gedacht und meinte mir ich will die provuzieren, weil die eigentlich das geld annehmen muss. (geld ist geld). also habe ich am tag darauf die 2€ in 10cent stücken :D mitgebracht. dann hat die mich voll angeschriehen, dass das unverschämt und so sei. habe ich gesagt dass ist nicht mein problem,! ich muss mich schon um meine eigenen probs sorgen. dann hat die gesagt ich soll das geld in der pause am schulkiosk wechseln. habe ich auch gemacht, dann habe ich das geld der in der nächsten pause gegeben. dann meinte die wenn ich nochmal sowas mache bekomme ich eintrag ins klassenbuch + bemerkung auf zeugnis. erstmal habe ich die voll ausgelacht und danach voll angemotzt, dass die das garnicht machen darf, weil die egal wie klein das geld ist, es annehmen muss. dann bin ich weggegangen und die hat mir hinterher geschrien ich bekomme jetzt 100% einen eintrag ins klassenbuch. dann bin ich in der pause erstmal eine rauchen gegangen *g. dann habe ich mir das durch den kopf gehen lassen. ich habe beschlossen mich beim konrek zu beschweren. ich wollte ganz vernünftig mit dem konrek reden. als ich beim lehrerzimmer war hat der mich garnicht reden lassen und mich voll angeschrien, dass ich am tag darauf die 2€ so groß wie möglich mitbringen soll. als ich dann endlich reden konnte habe ich ihm gesagt, dass ich schon längst bezahlt habe. dann bin ich voll weggegangen und er hat mich angeschrien ich solle da bleiben. dann ist der mir vom lehrerzimmer bis zu unserer klasse wie so ein otto hinterhergerannt, und meinte wenn ich so einen scheiss mache bekomme ich einen schulverweis. ich habe den voll angeschrien von wegen die dürfen so etwas garnicht machen und so. dann hat der gesagt ich muss mit dem (konrektor) mitgehen und ich muss mit dem rektor reden*g. bin voll stolz hingegangen, weil ich wusste dass ich im recht war. als wir da waren hat der rektor gesagt ich solle so etwas nichmehr machen. dann habe ich gesagt man könne mit unserer klassenlehrerin garnicht diskutieren. dann hat der gesagt er will mal schauen. seit diesem vorfall ist unsere klassenlehrerin irgendwie voll nett geworden.

    puh. das war meine story
  • geh zum landes schulamt und legt ALLE beschwerde ein.
    beachten muest ihr
    das die beschwerde gute begruendet ist und das ihr beweise habt.
    als grund soltet ihr vieleicht asoziales verhalten gegebueber den schueler erweanen


    noch was schlagt doch mal im gesetzt buch nach da gibts so ein abschnitt wie sich ein lehrer sich zu benehmen hat. aber welches gesetz buch weis ich nicht ??