DVD's laufen mit PowerDVD nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD's laufen mit PowerDVD nicht

Hi Leute!
    wollte gestern seit ner weile mal wieder ne dvd (original) mit power-dvd gucken, aber immer wenn er die disc öffnen will knackt der ton nur und es kommt kein Bild. wenn ich jedoch eine dvd auf die Festplatte kopiere und dann öffne gehts einwandfrei.
    ein hardware problem kann ich eigentlich ausschließen, da ich mit dem Windows Media player die DVD's gucken kann...
    hab jetzt seit ner weile PowerDVD 6 drauf, hatte aber vorher version 5, da lief alles noch wunderbar. deswegen hab ich mal zum test wieder die alte Version drauf gespielt, hat aber nix gebracht.
    also ich finds ja doch schon mächtig komisch:( aber vll hat ja einer von euch ne idee, wäre euch wirklich dankbar! wenn noch irgendwelche angaben fehlen, schreibt es einfach.
    mfg
    Silenthunter

PS: benutzte Windows xp prof
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • gehört eigentlich nicht hier her, aber ok, geholfen wird trotzdem!
    Spiel mal folgendes Tool ein:
    "Tsunami_Filter_Pack"
    wenn du nicht findest, ich habs noch auf Platte!
    ist was ähnliches wie der nemo-codec-pack, nur ne spur besser wie ich finde!

Hatte immer probs mit spiegelverkehrten Filmen im Mediaplayer, lustige daran war, ds sie nicht nur spiegelverkehrt waren, sondern auch aufm kopf standen... aber auf anderen PC´s einwandfrei liefen! Mir auch unerklärlich, weil das system VÖLLIG neu installiert war! Naja, der Filter_Pack hatte geholfen!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • milbrod schrieb:

Kann Idefix nur beipflichten.
    Hatte das Prob auch schon. Mit dem Tsunami-Pack wars behoben.
    Tja ohne Codecs läuft nun mal nichts.

Milbrod

Rulez.
    Net einfach nur beipflichten. Ihr wisst doch wie die Regeln lauten.

Greetz Lego :lego:
  • Weiß jemand wie diese "Fehler" enstehen? Würd' mich echt interessieren.
    Dürfte bei einer Neuinstallation doch eigentlich nicht sein,oder?
    Woran liegt das?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Lad dir COdecs Runter ;) auch PowerDVD braucht ein Fresh-Up :) geh einfach auf die Offizielle Seite und lad dir dort Updates Runter, wenn es weiter nicht geht kannst du mir eine PN schreiben ich kann dir so besser helfen.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • Man kann von den Codec-Packs halten was man will, aber vielleicht sollte man sich das Problem mal durchlesen bevor man irgenwas vorschlägt, ganz sicher hilft es hier nicht einfach irgendein Codec-Paket mit 25 Codecs draufzuprügeln und sich das System zuzumüllen.
    Da PowerDVD alles mitbringt, was nötig ist um eine Original-DVD abzuspielen, kann man sich Tsunami, Nemo & Co sparen.

Und ein Codec-Update für PowerDVD ist auch Unsinn, es handelt sich hier um eine ORIGINAL-DVD.

Und mal ganz abgesehen davon schreibt er ja auch noch, dass Mediaplayer die DVD abspielt.

Leider habe ich keine wirkliche Lösung für das Problem, aber eins ist sicher, es liegt an PowerDVD, und nicht an irgendwelchen Codecs. Wenn die Neuinstallation von PowerDVD nicht hilft, kann ich nur raten ein anderen Player zu nutzen.
  • wenn du keine Lösung hast, dann hör auf rumzulästern!

Ich hatte das auch mal das mein Mediaplayer falsches Bild geliefert hat und der DVD-Player (PowerDVD) nicht! Auch umgekehrt hatte ich das schon mal und beides male hatte sich das problem mit einem neuen Codec-Pack gelegt!

Also werd hier mal nicht so ausfallend und aggressiv! Denn wir versuchten nur ne lösung zu finden!
    Nicht so wie Du, Du wolltest dich nur profilieren!

Aber gebracht hats nix!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Ich bin weder ausfallend noch aggresiv, ich sage nur, dass es an den Codecs nicht liegt, und das hat auch nichts mir profilieren zu tun.

Ich kann ihm auch raten im Handstand mit der Nase die Buchstaben hudshgfuoa einzugeben, danach könnte das Problem behoben sein. Jeder der dann schreibt, dass das Unsinn ist versucht sich dann auch zu profilieren..?!?!

Wenn Du schon Tips mit irgendwelchen Codecs gibst, dann schreib wenigstens dazu welcher Codec notwendig ist für die DVD-Wiedergabe, dann würde ich noch einen Sinn darin sehen, aber einfach mal x Codecs draufzuschmeißen.. nuja.

Aber lass uns aufhören zu streiten, dass hilft Ihm auch nicht weiter.

IdS

EDIT wegen des Hinweises von Legolas: Ich wollte niemanden anmachen, ich wollte nur sagen, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen meines Erachtens Unsinn sind. Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein - tschuldigung.. :)