Domainverkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domainverkauf

Da wir, mein Sohn und ich, die Domains webgamers.org und .de nicht mehr nutzen, wollen wir die verkaufen. Dazu habe ich vorerst mal die .org in das Domainparking-Programm von Sedo gestellt. Das heisst ich hab ne Weiterleitung zu Sedo, die stellen Werbung auf die Site, und ich verdien mich dumm und dämlich wenn jemand auf nen Link klickt. Soweit die Theorie. In der Praxis siehts allerdings so aus, daß nix rumkommt dabei. Aber egal, ich will die ja eigentlich verkaufen.
    Zur Optimierung der Site kann ich Keywords vorschlagen, und Sedo stellt dementsprechend Werbung ein die dazu passt. Allerdings raffts Sedo nicht einen guten Mix hinzukriegen. Zu dem Keyword Games waren nur Links zu ein paar Gameshändlern, und wie bei allen Keywords, die ich schon getestet hab zu ebay - wo ich ja aus verschiedenen Gründen nicht hingeh.
    Mein letzes Keyword download hat das gebracht was ihr sehen könnt wenn ihr auf meine Homepage geht.
    Wer Lust hat darf dort nen Link verwenden, könnte mir 2 Cent einbringen, und ich spende das dann dem FSB ;)

Meine Frage dazu wäre die:
    Hat jemand von euch ein Keyword, bzw was fällt euch zu webgamers ein, das ich mal testen könnte. Das Keyword ist das was in den Suchmaschinen eingetragen ist. Weltweit versteht sich, deswegen bringts vielleicht ein deutsches Wort nicht so.
    Das heisst also wenn ich was suche wäre ich auf einer Seite die webgamers heisst richtig?

Um die Domain verkaufen zu können und auch noch zumindest die Kosten rauszuholen, für die Registrierung und das jahrelange Hosting, obwohl nie so richtig genutzt, dann die Gebühr von mindestens 50€ für Sedo (fällt an wenn es zum Verkauf kommt), muss die Seite natürlich einen gewissen Zulauf haben.

Also brauche ich einen Suchbegriff, der viele Zugriffe auf die Seite bringt, und die Leute dort mehr oder weniger nützliche Links dazu finden, sodaß diese auch benutzt werden.

Wenn das mit der org einigermassen läuft will ich ja auch noch die de Variante verscherbeln, oder zumindest parken.
    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Danke erstmal für die Tipps.
    Allerdings sieht das ganze nach Arbeit aus. Auch eine Auszahlung einer amerik. Bank in Scheckform klingt nicht so toll.
    Was ich möchte ist nicht eine Website auf die auch Werbung eingeblendet wird, wir wollen an den Seiten nix mehr machen, nutzen nur den zugehörigen Webspace, aber nicht die Domain , also den Namen webgamers als org und de.

Diese Domains wollen wir verkaufen ohne uns gross darum kümmern zu müssen. Allerdings wäre aber für einen potentiellen Käufer sicher eine Site interessanter, die häufig frequentiert wird
    Wir hatten uns für den Namen webgamers entschieden, weil wir Ne HP für Onlinespiele machen wollten. Allerdings haben wir die nie fertig gestellt.

Mein Problem liegt also eigentlich darin, daß es die Seite webgamers gar nimmer gab, somit auch keine Meta-Tags und Sedo mir jetzt nur ein Keyword zulässt das ich auswählen kann. Letztendlich möchte ich nur daß jemand auf der Seite landet, erkennt daß sie zum Verkauf steht, und eben diesen Namen für ne eigene Seite haben möchte. Bis es soweit ist wären ein paar Cent Werbeeinnahmen auch nicht zu verachten. Eine Auszahlung ab 100 Dollar bringt mir da nicht viel, ich seh da keine grosse Chance daß es soweit kommt.

Mein Verdienst mit der org liegt momentan bei ~1 Cent am Tag :D , was ja ok ist, ich will die ja verkaufen. Wenn ich ne Seite aufbaue, die mir viel Kohle einbringt wär ich ja doof die zu verscherbeln.

Was ich suche ist ein Keyword das einen potentiellen Käufer auf die Seite lockt, aber auch einiges an Zugriffen bringt, damit die Preisverhandlung für mich interessant wird. Ein Hobby-HP-Betreiber wie wir das waren wird sicher kein Geld für nen Namen springen lassen. Der sucht sich dann halt einen der noch frei ist.

Trotz alledem fand ich deine Tipps interessant, und wenns anders nichts bringt behalt ich das mal im Auge ne reine geldbringende Seite daraus zu machen.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]