ordner -> passwort

  • Frage

  • springbrunnen
  • 1043 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ordner -> passwort

    hi,

    also meine frage: ich wollte wissen ob man einen beliebigen ordner in windows mit einem passwort versehen kann??also sobald man ihn öffnet sollte ein vorher eingestelltes passwort oder das windows login passwort abgefragt werden.
    wenn es sowas gibt bitte informiert mich oder erklärt mir wie man das einstellt.
    DANKE!!
  • Passwortschutz ist standardmäßig in Windows nicht vorgesehen.

    Bei Windows 2000/XP kannst du mit NTFS-Rechten arbeiten. Hat aber nen Nachteil: Wenn du dem User das Recht entziehst kommt er garnicht mehr in den Ordner. Willst du ihm wieder Zugriff gewähren, dann musst du die Ordnerberechtigungen abändern.

    Bei Windows 9x/ME gehts definitiv nicht.

    Nun zu den Zusatzprogrammen. Da kann ich nur Steganos Security Suite empfehlen. Da kannst du einen "SAFE" erstellen, der auch noch ständig ent- und verschlüsselt wird. Es ne prima Sache.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Aber es müsste doch ei Programm geben, dass einfach einen Ordner schützt.
    Es muss ja nicht gleich ein Hightech-Dingsbums sein, oder?
    Ein einfacher Schutz reicht finde ich aus.

    @Springbrunnen: Pack den Ordner in ein .rar archiv und versehe das mit einem Passwort wie: "jsus676².-0ijh878" so ein passwort ist meist nur mit der burteforce methode zu knacken und würde wochen dauern.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ja i werd googlen.

    zum steganos tool muss ich sagen wär sicha ne gute idee aba i denk das das prog die performance noch mehr runter zieht als das was ich ohne hin schon oben hab....ich werds aber trotzdem mal probieren.

    und das mit dem archiv.....ich will den ordner ja nicht vor irgendwelchen hackern schützen sondern immernoch verwenden......den will ich nur mit pw versehen weil oft leute an meinen pc gehn.....freunde usw.

    danke an alle!
  • Hi
    Habe ein Tool gefunden das Deinen Zwecken entspricht. :)
    Das Tool heißt : Folder Access 2.0 Free .
    Downloadseite : h**p://www.lockfolder.net
    Der Schutz ist auch nach einem Windowsneustart sowie in der Dos-Ebene aktiv.Wenn der Ordner aufgerufen werden soll, wird die Passwortabfrage gestartet.

    CU
    Encarta2000
  • Hi
    ~~~~~~~Ich mache das immer mit zipgenius~~~~

    h**p://w3.zipgenius.it/

    Da musste allerdings erst zippen... Was im allg. aber nicht stört...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    mfg deluxemaster :P
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965