Laptop Grafikkarte Übertakten

  • Frage

  • B4d B0y
  • 1563 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop Grafikkarte Übertakten

    Guten Abend

    Hab ne Frage und zwar kann man ne Laptop Grafikkarte genau so übertakten wie ne normal im PC.
    Ich hab ne ATI mobility Radeon 9000 und möchte aus der noch ein wenig rausholen.Geht das?
    Neue Kühler kann man da soviel ich weiß net rein machen is ja kein platz für.

    Danke schonmal für eure Hilfe


    mfg
    B4d B0y
  • ja du kannst die GraKa im Notebook schon übertakten aber nicht so viel, weil es zu heiß wird und du den Kühler nicht wechsel kannst. Aber bevor du übertaktest, lad dir erstmal die aktuellen Omega-Treiber runter. Mit denen hast du meistens schon viel bessere Performance. Ich hab auch von Catalyst du Omega gewechselt und hatte dann im Benchmark 1000 Punkte mehr. Falls es dir mit den anderen Treibern immernoch zu lahm ist, kannst du auch im menü von den Omega treibern übertakten falls du das machst, geh nicht zu hoch sonst ist deine GraKa schrott.
  • ich wüsste jetzt nicht ob es sowas gibt, hab auch noch nie was davon gehört. Wenn dann würde ich mal bei ebay schauen, aber das heißt nicht das die besser sind als der der auf der GraKa schon drauf ist.
  • lass es und vergiss das übertakten des Notebooks!
    Denn bei mehr wärme usw und zu weit übertakten kannst du nicht einfach mal so eben die GraKarte austauschen wenn sie Dir abraucht!
    Für die Reparatur kannst du dir locker nen kleinen Desktop-PC kaufen!

    Die Laptops sind lüftungs und kühlungsmäßig nicht mit allzu vielen freien ressourcen ausgestattet!
    Eher sind sie im originalzustand ausreichend proportioniert!
    soll heißen: Ausreichend für das was drin ist, aber für mehr auf keinen Fall!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • WeReK schrieb:

    Hi
    also ich hab mal gelesen das sich die Omegatreiber ned für die Mobility Serie eignen!
    Bei mir lassen die sich auch gar ned instellieren!!!



    Also bei mir gehen die ohne probleme
  • Danke für deine Antwort, aber was bringen denn die am Ende ? Mehr Leistung ?
    Sind das dann einfach modifizierte Original treiber oder wie soll ich das verstehen ?
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]