"Anmach-Sprüche!"

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Anmach-Sprüche!"

Hey leute,

ich brauche eure hilfe. mein bester kumpel hat sich da in so ein mädel verguckt. er meint unbedigt, dass er sie ansprechen muss. ich sage ihm, dass er es langsam angehen lassen soll, anfangs nicht durchschaubar ihr gegenüber verhalten soll. aber er will sie richtig anbaggern und fragt mich die ganze zeit nach anmach-sprüchen, die er bei ihr durchbringen könnte. ich halte nicht viel von soetwas, weil es nicht meine art ist.

zur weiblichen zielperson:

sie ist sehr humorvoll, intelligent, hübsch, selbstbewusst aber trotzdem schüchtern, mag angesprochen zu werden. wird bei lässigen sprüchen gaaaaanz locker. :hy:

nunja. wäre nett von euch, wenn ihr mir auf die sprünge helfen würdet. ich habe damit noch keine erfahrungen gesammelt und keinen checker was ich meinem kumpel jetzt sagen soll...irgendwie muss ich ihn ja unterstützen!

bitte nichts blödes wie: "gib mir deine handynummer bovor ich sie nicht mehr will" ;)

also nur ernste posts von profis ;)

MfG mètró ²³
  • hmm....nicht schlecht,

aber wäre auch gut, wenn mal ein paar beispiele kommen würden, die er auf ner disco bringen könnte...

er hat es das letzte mal bei einer freundin von mir geübt...wir haben gewettet, dass er sie nicht für 5 min. unterhalten kann...also für 5 min. einfach nur mit ihr zu reden. und er hats nicht geschafft...er sagte einfach gleich am anfang: "man siehst du heute geil aus!" und damit wars bereits vorbei...

wozu man noch dazusagen muss, dass diese besagte freundin von mir ein vollkommen anderer typ von mensch ist...sie ist sehr sensibel...unterhällt sich lieber auf einem "gehobenem" niveau...achtet auf kleinigkeiten...

genau das tut seine 'große liebe' nicht...desshalb wollte ich fragen, ob der zu ihr hingehen könnte und sagen: "eh, du siehst voll geil aus heute abend"

er meint, dass es funktionieren müsste.
    denn wenn jemand der vollkommen anders ist als sie, ihn nicht beachtet [die testperson ;)], dann müsste sie [sein ziel] ja eigentlich voll auf ihn stehen...natürlich kommt es nicht auf den einzigen satz an...aber alles fängt mal klein an ;).

freu mich auf antworten

MfG mètró ²³
  • Also nette Komplimente kommen meistens gut.
    Beispiele:
    Du hast so ein nettes/süsses Lächeln/Lachen ...
    Deine Augen faszinieren mich, die funkeln ....
    Ich finds klasse daß du dich auch für ... interessierst
    Da gibts unendlich Möglichkeiten

Schlecht kommts über Körperteile zu reden, wo sie ein Problem damit hat - und jedes Mädchen/Frau hat so ihre Problemzonen

Ganz schlecht sind Sprüche wie ... du hast so einen gei... Ar...

Ne nette Einladung in ne Location die sie auch mag kommt sicher auch immer gut
    Beispiel:
    Ich würde gerne mal mit dir ins Cafe/was auch immer gehen, weil man sich mit dir so gut unterhalten kann
    Hättest du Lust mal mit auf ein Eis/Burger ... zu gehen dann könnten wir uns vielleicht ein bissi unterhalten.

Sodas reicht fürs erste hoffe ich

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • diese sprüche kommen nicht gut
    einfach mal versuchen irgendwie ein gespräch einzu leiten
    so standart wie gehts? woher ? was machst du heute abende noch und dann nach nem date fragen oder so...diese anmachsprüche finden die meisten frauen billig
  • Wenn es eins gibt was Frauen hassen, dann sind es dumme Anmachsprüche! Lasst euch das mal gesagt sein.

Mit einer Frau kommt genauso ins Gespräch wie mit einem Mann. Wo liegt denn da das Problem. Frauen sind auch nur Menschen. Und ein Thema findet sich immer und vor allem stark Location-abhängig.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Kann schon sein, dass es nicht ganz einfach ist mit nem intelligenten Maedchen zu reden, aber dann kann man wenigsten ein ordentliches Gespraech fueren ;)
    Wenn man ihr ein kompliment machst, muss man aufpassen sie nicht auf ein koerperteil zu reduziehren. Aber kleine persoehnliche Sachen wie schon von meinem Vorredner, "Du hast so ein süsses Lächeln" und dann am besten das Laecheln etwas genauer schreiben.
    Bei Komplimenten ueber ihre Intelligenz muss man auch aufpassen, da man um die Intelligenz einer Person wirklich bewerten kann, muss man eigentlich intelligenter sein. Kommt drauf an wie sie drauf ist.
    Jop, und sie auf nen Kaffee einladen find ich auch immer gut.
    Discos, finde ich, sind nicht so geeignet eine intelligente Frau anzusprechen, da man sich erstens nicht richtig unterhalten kann und zweitens krieg ne gutaussehede Frau doch von 10 Leuten nen Drink angeboten.
    Und auf nen Burger wuerd ich sie auch nicht einladen, sorry Moskito, hat einfach keinen Stil.
    Und noch zu Anmachspruechen, die sind nicht grundsaetzlich schlecht. Wenn ich grad in der Stadt bin und ein nettes Maedels sehe, wuerde ich sie fragen ob sie mit mir nen Kaffee trinken gehen will (Ist ja auch eine Art Anmachspruch). Funktioniert ganz gut.
    Chicken hast natuerlich recht, ist immer Location abhaengig.
    Mfg
    Larry
  • hmm...

ich finde nicht alle sprüche dumm...das mitm kaffe ist ganz gut nur ich denke nicht, dass sie kaffe trinkt. sie achtet schon sehr auf ihr äußeres und auf ihre gesundheit. NICHT rauchen-NICHT saufen-kaffe weiß ich net...aber wäre ein vversuch wert...einen burger würde sie aber bestimmt essen...

aber ich will jetzt nochmal paar hammersprüche hören!

ich meine ist ja nicht mein ding...sondern das von meinem kumpel...und er will es gern mit einem lässigen spruch machen...er st schüchtern...und seine 'geliebte' kennt ihn nur flüchtig...
    ich habe sie mal auf ihn angesprochen und sie meinte: 'er ist mir zu schüchtern'

nun muss mein kumpel sehr selbstbewusst auftreten und sie mit einem lässigen spruch 'überraschen'...weil sie traut ihm soetwas auf keinen falll zu.

danke vielmals

p.s. sie macht gerne sport und geht gerne abends wehg
  • Wenn es den Hammerspruch schlechthin geben würde dann würde es wahrscheinlich vielen Männern auf der Welt besser gehen als dir!

Aber ich kann dich beruhigen, es gibt ihn nicht.

Für ein intelligentes Mädchen musst du dir auch was Intelligentes einfallen lassen. Ist nunmal so. Das mit dem Kaffeetrinken finde ich z.B. schon sehr aufdringlich.

Lernt euch doch erstmal kennen, ihr habt doch noch nichtmal 2 Worte miteinander gewechselt. Willst du zu ihr hingehen und sagen: "Ich will mit dir nen Kaffee trinken gehen!" Sorry das klingt verdammt plump und ich würde dich einfach nur auslachen.

Besser ist es doch einfach mal ins Gespräch zu kommen. Wie wärs einfach mal mit nem "Hi, gut schauste heute aus!". So lässt dich nie eine Frau dumm im Regen stehen.

Und auf diesem Satz baust du halt das ganze Gespräch auf. Gebe dich zurückhaltend, sei nett, zuvorkommend, sprich in vollen Sätzen und dann siehst du was bei rauskommt.

[SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ja da gebe ich dir vollkommen recht.

aber mein kumpel lässt sich nichts mehr einreden.

aber er will sie anmachen...keine Ahnung warum. wenn er sie anmachen will, dann soll ers doch machen.
    nur ihm fehlen die sprüche genauso wie mir auch. desshalb der thread.

es gibt doch bestimmt einige hier im board, die nicht lang gefackelt haben um ein mädel anzubaggern.

MfG metro
  • metro schrieb:

es gibt doch bestimmt einige hier im board, die nicht lang gefackelt haben um ein mädel anzubaggern.

zum beispiel in der disco da gehst einfach zu nem mädel hin,
    auf der strasse ist die flirt bereitschaft auch ganz anders,
    er muss den richtigen moment erwischen und einfach er selbst sein
    er sollte sich nicht hinter irgendwelchen anmachsprüchen verstecken
  • metro schrieb:

ja da gebe ich dir vollkommen recht.

aber mein kumpel lässt sich nichts mehr einreden.

aber er will sie anmachen...keine Ahnung warum. wenn er sie anmachen will, dann soll ers doch machen.
    nur ihm fehlen die sprüche genauso wie mir auch. desshalb der thread.

MfG metro

Soll ich ehrlich sein?

Bei euch beiden tut mir das Mädel einfach nur leid und ich hoffe nicht dass sie sich hier wiedererkennt. :rolleyes:

Mehr wie nen dummer Anmachspruch kommt doch bei euch beiden im Endeffekt nicht rüber, weil man originelle ausgefallene Sprüche sowieso nicht hier trocken raushauen kann. Da muss einfach alles drumherum stimmen...

[/SIZE]
  • da muss ich dem hühnchen:) recht geben, sie tut mir wirklich leid. Du sagst dass er solche Sprüche nicht drauf hat, das ist doch schon das eindeutigste Zeichen dafür, dass er es dann nicht auf diese Weise versuchen soll. Unter "Anmachen" versteht jeder etwas anderes, aber ich glaub in eurem Fall wollt ihr nur ein paar Macho Sprüche hören mit denen ihr dann dem Mädel auf den Pelz rückt. Frauen hassen es wenn sich jemand zu gunsten Ihrer (in dem Fall ist das garantiert nicht zu gunzten ihrer) verstellt, anders redet, sich anders verhält nur um so gut wie möglich bei der Person anzukommen. Manchmal klappt das auch, aber jeder normale Mensch kann sich ausmalen wie das dann weitergeht. Man lernt sich kennen, und man hält diese scheinheilige Tour nicht lange durch, dein wahres ICH kommt zum Vorschein, und was ist dann? Entweder sie hat von anfang an gemerkt wie du wirklich bist, und mag dein wahres ICH viel lieber als deine dumme verstellte Tour, oder verlässt dich kurzer Hand. Ist dein Freund sich eigentlich bewusst dass er sie im Grunde anlügt? Also entweder er willl einfach nur "seinen Mann stehen" oder er hat so viele schlechte ERfahrungen in der Liebe gemacht dass er aus verzweiflung auf diese Art an die Sache rangehen will, ich hoffe letzteres ist der fall, denn diese Verzweiflung kann mit einer guten erfahrung schnell wieder verfliegen. Kann es sein dass dein Kumpel in Wirklichkeit ein eher ruhiger, gelassener und schüchterner Kerl ist? Das ist gut so, ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage dass solche Leute genauso DIE Frau finden. Ich selbst habe vor 2 Wochen noch die Liebe einer jungen Frau genießen dürfen, welche so unglaublich wunderschön ist, wobei ich mit dem Spruch "wahre Schönheit kommt von innen" jedem klar machen kann welche Schönheit gemeint ist. Zudem sieht sie vom Äußeren her mindestens genauso wunderhübsch aus. Wie würde es dein Freund finden, wenn irgend eine auf einer Party zu dir herkommen würde und sagt "boah du hast voll des süße lächeln" wobei die Musik in diesem Moment so laut ist dass man leider nur anhand der Lippenbewegung erkennen könnte was sie zu dir gesagt hat. "Also ich weiß ja nicht wies dir geht" stammelst du zurück, "aber ich lache nicht wenn mir gerade jemand auf den Fuß gestiegen ist" <--für alle die das nicht verstehen was ich damit mein: Solche Sprüche sin erst recht dumm, wenn man in diesem Fall garnicht lächelt.

Mein Tipp: Anreden ist schon mal ne gute Sache, die erste Überlegung wurde gestartet. Sei so wie du bist und setz dein Wesen durch und zeig ihr dass du Interesse an ihr hast, überstürze nix (du gehst zu ihr hin "Hi, ich bin sagen wir mal Fritz. Hast du Lust mit mir spazieren zu gehen? Danach können wir auch zu mir gehen und da machen was du willst").
    Versuch bei deinem ersten Gespräch mit ihr einen Vorwand zu haben, wenn z. B. ein gutes Buch in der Hand hält kannst du das zu deinem Vorteil nutzen, naja wenn mans scheiße anstellt auch zum Nachteil, aber sowas wird er schon hinkriegen. Meistens lernt man sich einfach kennen, jetz wo ich grad so nachdenke weiß ich garnet wie mit meinen ganzen heutigen Freunden/mit meiner ehemaligen Freundin (ah doch da weiß ichs noch) ins Gespräch kam.
    Kurz und Knapp: Scheiß auf die dummen Sprüche, steh zu dir und setz deinen Charakter durch.

P.S.: Das musste jetzt sein, sowas ist schon manchmal der Hammer, wenn man sieht mit welchen Anmachsprüchen die Männerschaft auf die Frauenwelt losgeht, ich weiß nicht welche Absichten dein Freund hat, aber so wie du das schilderst glaub ich net dass da was gutes dabei rauskommt.
  • irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr das thema verpeilt ;)

er will sie anmachen, damit sie ihn wenigsten ein wenig beachtet...irgendwas machen, womit sie niemmals von ihm erwartet...und da sie glaubt, dass er so schüchtern ist will er ihr genau das gegenteil beweisen, dass er auch anders kann. er ist voll okay, die beiden würden ganz gut zusammenpassen. in meinem vorherigem post habe ich mich ein wenig verkehrt ausgedrückt...er will sie nicht mit einem spruch neben sich auf den traualtar stellen, sondern will, dass sie ihn ein wenig mehr beachtet. heute habe ich mich schon bei einer guten bekannten von mir informiert, ob die 'zielperson' [klingt so abfällig ist aber keinesfalls böse gemeint ;) ] gerne kaffe trinken geht. und dann meint sie: "nein, aber sie geht gerne ins kino."

da denk ich mir:"bingo!"

aber ist es nicht zu aufdringlich, wenn er zu ihr hingeht und fragt, ob sie mit ihn ins kino gehen würde.

desshalb neue fragen:

wäre es zu aufdringlich ob er einfach so zu ihr hingehen würde und sie einfach mal fragt, ob sie mit ihm ins kino gehen würde

oder

wäre es besser, wenn wir noch ein paar kumpelz einladen würden und ein paar mädchen und das er sie dann in der schule in einer pause fragen würde, ob sie nicht auch lust hätte?! und dann sitzt mein kumpel im kino komischerweise neben ihr...also ich find das gut, im kino kommt man sich doch bestimmt näher...was meint ihr dazu?!

MfG metro
  • cheffe, die hammer sprüche gibt es net..Das Zauberwort heißt:
    Sympathie:)
    Also wenn man sich sympatisch findet, dann kommt das Thema und Gespräch von alleine!
    So Sprüche wie: Deine Zähne sind wie Sterne - Gelb und weit auseinander zählen net
    (ich hoffe ihr versthet die ironie;) )^^
    Du bzw dein kumpel soll sich mit ihr unterhalten und such dir nen vorwand oder etwas was die mag um darüber zu debatieren...das wird schon:)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Kino find ich ein gute Idee, wenn er nicht zu aufdringlich sein will, ist es auch nicht schlecht, wie du schon gesagt hast, ein paar Freunde mitzunehmen.
    Man kann ja erst einmal langsam anfangen.
    Mfg
    Larry
  • Naja,
    Kino hatte ich noch nie viel Glück...
    Ich würds doch eher mitm romantischen Essen versuche. Frauen essen gerne süsse, also das Dessert nich vergessen etc....

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Ich hoff' mal, euch fällt noch was Vernünftiges, Romantisches, Aussergewöhnliches oder Besonderes ein.

Habt ihr keine Phantasie?

@metro: wat issn dein Kumpel für 'ne Type? Macho-Sprüche kommen nur bei wenigen Mädels gut und der Kerl hinter dem Macho-Spruch muss auch den Macho darstellen, nicht imitieren! Sonst ist er ganz schnell die Witzfigur.

Klassische Sachen passen immer:
    z.B. 'du hast so schöne blaue (braune, grüne,...) Augen'
    'Deine Sommersprossen sind so süss...'
    'Ich mag deine Frisur...'

Irgendwas nettes eben - zeigen, dass man das Mädchen attraktiv findet.
    Wer mutig ist, kann die Sprüche oben noch vertiefen:
    z.B. 'du hast so schöne blaue Augen, da könnte ich mich glatt in sie verlieben / in sie versinken...'

Dabei ruhig ein cooles, aber nicht zu machomäßiges, dezentes Lächeln aufsetzen und ihr dabei wirklich tief in ihre tollen Augen blicken.
  • also mein freund:
    er wirkt nach außen schon ein wenig schüchtern...aber wenn wir unter männern sind, dann ist er immer der lauteste...er hat viel humor! und wir lachen uns immer kaputt über ihn :)

aber er wirkt bei mädchen so schüchtern...keine ahnung warum

jedenfalls des mitm kino steht!...nächsten freitag!

ich werde dann am samstag oder so mal berichten wies gelaufen ist ;)

MfG metro
  • Anmachesprüche sind doch total plump und out.
    Keine frau will heute noch einen plumpen Anmachspruch hören.
    Und wenn die Mädels sagen das dein Kumpel schüchtern ist, dann meinen die bestimmt auch, das er sicht nicht traut, einfach eine normale Konverstion mit einem Mädchen zu spüren und nicht das er sich nicht traut einen dummen Spruch loszulassen. Viel wichtiger ist, das man in der ersten Unterhaltung interesse zeigt und ein paar Komplimente macht (natürlich nicht zu jeder Aussage die sie sagt) und ihr in die Augen schaut wenn sie redet.
    Aber wenn du wirklich einen Anmachspruch brauchst, ich hab früher (wirklich ganz ganz früher, vor 10jahren) allerdings nur auf festen immer gesagt:"Hallo du schöne Frau, verrat mir deinen Namen". War selber immer überrascht wie gut das klappt, allerdings waren das damals auch 14/15 jährige Mädchen, da ist das nochmal was anderes.
    Aber es scheint ja schon geklappt zu haben mit Kino, sag dann auch mal hier Bescheid, wie es lief.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • genau das habe ich meinem kumpel auch gesagt, flinky...

er soll einfach er selbst sein...so auf anhieb geht das nicht...aber er verlangte einen spruch von mir...

naja, das problem ist nun vergangenheit und ich habe ihn davon überzeugt, dass er mal mit allen ins kino geht und dann neben ihr sitzt...im kino kommt man sich näher denke ich...vorallem, weil er nur will, dass sie mit ihm redet und ihm ein wenig beachtung schenkt, das weitere würde sich dann ergeben...

MfG mètró
  • also mein freund:
    er wirkt nach außen schon ein wenig schüchtern...aber wenn wir unter männern sind, dann ist er immer der lauteste...

wie soll ich denn das verstehen? Eindeutig zweideutig würd ich mal sgen :D

Ne mal im Ernst, das ist doch der ABSOLUTE Beweis dass er sowas net drauf hat bzw. nicht in seiner Natur liegt, also soll ers gefälligst lassen und auf seine art verscuehn
  • lamgsam habe ich keinen bock mehr es zu erklären :D :D :D

also:
    seine version war, dass er sie mit einem anmachspruch auf sie aufmerksam macht. aber ich wollte ihn davon abbringen. nun habe ich es auch geschafft und wir ehen alle am freitag gemeinsam ins kino :rolleyes:

und dort wird er versuchen sich natürlich zu verhalten ihr immer in die augen zu schauen und danach sie vll heimbringen...kommt drauf an, wie gut bzw. wie schlecht er war...

MfG mètró ;)
  • proficutter89 schrieb:

ich würd sie mal fragen ob sie mal mit mir fortgehen will...
    ins kino z.B.
    oder so...

Oh Mann, schon wieder einer, dem man hinterherdackeln muss wegen seiner 'geistreichen' Postings.

Bitte immer erst den Thread wenigstens HALBWEGS durchlesen, bevor man solche Plattheiten postet! :rolleyes: