800MB ==> 700MB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 800MB ==> 700MB?

hallo

habe da ein problem mit meinem NEC ND-3500. Wenn ich eine 800MB CD einlege erkennt er sie nur als 700MB? ich habe die neueste firmware drauf doch Nero erkennt es halt nur als 700MB. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
  • hi,
    weiss ja nicht welche version du von nero hast,geh mal nero 6 reloaded aus ,unter einstellungen must du das überbrennen aktivieren,zu nero express wechseln/unten in der mitte des kastens auf "mehr"click/einrichten click/ dann bist du in den einstellungen/mb-zahl einstellen/natürlich kannst du vorher genau deinen rohling austesten das machst du unter extras im hauptbilschirm,greets jo

ps.unter einstellungen/experteneinstellung den kurzen lead out aktivieren dann bekommste ca.12mb mehr aufn rohling.
    und dann natürlich noch die max.größe in min. einstellen(überbrennmodus)
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Da das ja ein recht neuer Brenner ist nehm ich nicht an daß es am Brenner liegt - konnte bei NEC nichts gegenteiliges finden.
    Es liegt meiner Meinung nach eher an deinem Nero.
    Welche Version haste denn drauf, vielleicht solltest da mal an ein Update denken.
    Notfalls lade dir doch mal bei Nero das Testtool runter, ob es deinen Brenner kennt

mfg
    Werner

[EDIT] @ Jockel: oder so :lol: [/EDIT]
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • jazzman schrieb:

ich habe es auch mit alkohol probiert doch der zeigt mir auch nur 700MB an. Und bei Nero habe ich die neueste version(bockwurst) ich probier mal das mit dem überbrennen.
    funktioniert nichts :confused:

hast du alles so eingestellt wie ich oben beschrieben hatte??alle häckchen richtig gesetzt? dann kannst du noch mal nach dem treiber schauen,vll brauchste da was neues?
    übrigens wird dir immer nur ein 700mb rohling angezeigt weil das der standart ist. ;)
    deshalb must du die überbrenneinstellung aktivieren,alles klar.
    einfach mal austesten,was glaubst du wieviel rohlinge ich selbst schon verheizt habe durch meine testsession?
    oder mal ne rw nehmen zum testen! :D
    und noch nen tipp hab mir für 10 euro im handel ein spez.buch über nero gekauft,stehen viele gute sachen drin.das wäre jetzt genau das richtige für dich,also good luck und meld ob es funzt,greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Dennis3000 schrieb:

Soweit ich weiss zeigen die Programme nie mehr als 700 MB an, oder?

MfG Dennis

mit meinem alten 12x CD brennen haben die 800MB gefunzt. wenn ich eine 800MB cd einlege und dann eine zb. 750MB cd brennen will sagt er mir dass das medium zu klein wäre
  • Dennis3000 schrieb:

Soweit ich weiss zeigen die Programme nie mehr als 700 MB an, oder?

MfG Dennis

Soviel ich weiß zeigen die Programm wirklich nicht mehr als 700 MB bei mir wird bei einer 800 MB CD nur 80 MB gezeigt aber wenn ich dann überbrenne dann brennt er ohne Probleme bis 800 MB
  • stimmt....dennis hat recht....du musst nur bei nero in den einstelung "übergroße Cd's" brennen erhöhen...auf 100 min oder so...und muss das klappen..ansonsten kann dir denke ich niemand helfen... :D

by romeo
  • Ich hatte das gleiche Problem das lag aber an meinem brenner ich habe danach gegooglet und alle haben gesagt dass das die schuld vom brenner ist ich habe ihn zurückgegeben und mir ein anderen geholt und schon war alles wieder OK