gutes upgrade-bundle ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gutes upgrade-bundle ?

gemoije FSB'ler,

ich will meinen aktuellen PC mit einem (halbwegs bezahlbaren) upgrade-bundle aufrüsten ! ich will es bei eBay kaufen, da es dort gute angebote gibt.
    ich habe zwei gefunden, dir in die nähere auswahl kommen, aber hier erstma mein aktueller PC:
    P4 1,5 Ghz
    ATI Radeon [email protected]
    128 RD-RAM
    MSI MS 6385
    40 GB

..... und hier die angebote:
    Nr. 1: LINK 1

Nr. 2: LINK 2

FRAGE: Sind die Kits (für den Preis) gut ?
    FRAGE 2: Gibts ,für einen vergleichbaren Preis, bessere Kits ?

mfg

LiNkER

P.S.: ich gedenke dann noch 512 DDR-SDRAM dazuzukaufen !
  • ich würde von den beiden PC's da keinen nehmen.

1. Die CPU ist jetzt schon übertaktet, kann ja ganz gut sein, aber wer weiß wie lange die das mit dem Kühler aushält ist die andere frage. Es wurde zwar mit Prime95 getestet aber keiner weiß wie lange.
    2. Das Board finde ich am schlimmsten weil es nicht so gut zum OCen ist. Da würde ich lieber ein ASUS oder Abit nehmen die sind zum OCen wesentlich besser.

wenn du mich so fragst, bau dir den neuen PC lieber selber. Die einzelteile gibt es ja auch bei ebay.

Ich würde mir den PC so zusammenstellen.

CPU: AMD XP 2500+ Mobile
    Board: Abit NF7/AN7
    Kühler: am besten einen Zalman die sind aber leider teuer. Falls du aber nicht OCen willst dann reich ein Boxedkühler.
    Ram: 2x512MB Infineon/Corsair (auch leider etwas teuer)
    Netzteil: 420/480 Watt beQuiet

also das was ich jetzt grad mal kurz zusammen gestellt hab ist zwar etwas teuer aber es sollte dann auch besser sein als dein altes.
  • Also ich find das Angebot net schlecht.. wenn das schon vorübertaktet ist ... gibts erst mal keine Probs.....
    Da Notebook CPUs eh viel Wärmer werden (bis zu 80°C) und das Teil aber mit 56 oder so laüft trotz übertaktung ... dürfte das Teil so schnell nicht kaput gehn....

Und ganz zum Gegenteil was cubone sagt.... lässt sich das Albatron Board sogar besonders gut übertakten!!!

Also ich würd sagen kaufen

*EDIT*
    nimm das Angebot vom ersten Link da ist der Kühler besser

greetz
    The_core
  • danke.... ich denke auch, dass ich das erste nehme....

ich hab mich auch schon gewundert, da ich auch schon in andren Foren angefragt habe.... aber ich wollte ja noch in meinem lieblings-forum *schleim* fragen....

mfg

LiNkER
  • kann man den prozzi auch gut o'cen ?

also AMD Mobile CPU's sind am besten zum OCen. Wenn du z.B. einen AMD 2500 Moblie hast, kannst du den auch so übertakten das er nene Realtakt von 2500 MHz hat. Aber halt nur bei sehr guter Kühlung.
  • jaja... i know.... aber überlegt mal.....
    ein schneller prozzi, gutes mobo, und 512 DDR-SDRAM mit DualChannel für 260 €

ich finde das echt net schlecht, zumal der prozzi noch geoc't is.....

mfg+

LiNKer
  • LiNkER2004 schrieb:

thermaltake vs. artic cooler

*fg*

Ehrlich gesagt find ich beide Kühler doof, hol dir lieber einen von Zalman oder Termalright, die sin zwar teurer aber zum Occen wesentich besser geeignet und vor allen Dingen leiser! Termaltake= :drum: :flag: :tata:
  • *lol*

1800/ eingestellt auf 2400 MHz

entspricht XP-3400+

der is auch übertaktet........ nur halt ein andrer kühler.... ich guck mal... vielleicht mach ich auch was ganz andres.... aber mein aktueller PC (s.o.) is kacke und ich denke
    für 250€ is das schon net schlecht, außerdem hab ich dann auch noch die 512 DDR-SDRAM DualChannel PC400....

mfg

LiNkER
  • Ich wäre vorsichtig, denn was mich wundert ist:

Es wird als übertaktetes System mit Garantie verkauft.

AMD schließt aber eine Garantie bei übertakten, ja sogar bei benutzen eines anderen Kühlers als des Box-Kühlers aus.

Mich würde interessieren, wie der Garantieanspruch gehandhabt wird... nur so ein Gedanke.

so long