monitor verrückt?!?


  • You_re_Gay
  • 901 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • monitor verrückt?!?

    hi
    ich hab ein problem mit meinem monitor und zwar
    wenn ich ein spiel starte wie zB die sims 2 oder rct3
    wird es im spiel viel dunkler als es eigentlich auf dem pc
    eingstellt ist =/man kann zwar was erkennen aber trotzdem kann
    da irgendwas nich stimmen habs auch schon mit dem atuner
    versucht klappt nicht =/ an was könnte es liegen?
    vielen dank schonmal im vorraus :)

    mfg
    me
  • Hi
    kann das sein das dein Moni schon ein paar Jahre auf den Pukel hat???Hatte das selbe Prob bis vor kurzer Zeit da mein Hauptmoni sich aufeghängt hat blieb mir nichts anderes übrig als den 7jahre alten von Dachboden zu holen!!! Naja hab das Problem gelöst in dem ich mir nen 19 Zoll geholt habe!!! :D :D :D
    Ich hatte damals alles in den Eigenschaften manuell verstellt (Eigenschaften=>Erweitert....) und dann gings einigermaßen
  • stimmt könnt sein das mein monitor schon etwas älter is hab ihn mir 99 zugelegt aber auch nich grad ein besonders guter schneider monitor =/
    naja ich hoffe es geht noch irgendwie anderst anstatt mir nen neuen zu kaufen ;)
  • Ich denke nicht, dass dies am Monitor liegt. Ich denke eher, dass es ein Treiberproblem ist. Dies lässt sich leicht feststellen, indem man Monitor und Grafikkarte ausschliesst. Also ich denke der Monitor ist es nicht, zur Sicherheit kannst du ja mal diesen Monitor an einem anderen PC oder einen anderen Monitor an diesem PC betreiben. Zur Grafikkarten: Du solltest versuchen, diese Graka in einem anderen PC zu testen oder eine andere Grafikkarte bei dir.
    Dann würde ich mal gerne wissen, welche Grafikkarte du hast, auf jeden Fall kannst du probieren einen etwas älteren Treiber zu nehmen, manchmal kommen die neusten Treiber mit etwas älteren Grafikkarten nicht mehr klar.
    Erst solltest du aber ausschliessen, dass es der Monitor oder die Grafikkarte ist!!

    MfG
    S4m F1sh3r
  • danke an euch für die antworten

    also
    haben einen plug & play monitor von schneider
    und eine ati radeon 9600xt graka mit 128ddr

    ich hoffe das kann euch etwas weiterhelfen zur lösung meines problems
  • Ok also zusätzlich zu dem, was ich dir eben schon empfohlen habe würde ich dir vorschlagen mal die sogenannten Omega-Treiber für deine Grafikkarte zu installieren (w*w.omegadrivers.net, oben auf ati und dann oben auf win 2k/xp). Das ist ein "Konkurenztreiber" zu den Catalysts, der sehr gelobt wird und mit dem ich auch nur gute Erfahrungen hatte..
    Hoffe das hilft
    MfG
    S4m F1sh3r
  • hmm also wie schon gesagt am Monitor kann ich den Kontrast einstellen --->kann glaub ich jeder Monitor,und im Spiel selber dirn kann man bei vielen Spielen auch noch den Kontrast einstellen aber wenn das nich funzt dann ist das schon ein wenig komisch....

    Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • also ich werd euch mal ein beispiel nennen bei nfsu2(demo) is das spiel soooo dunkel das ich nichtmal das auto sehen kann garnix!! könnt ich hier vll ein bild uppen oder so damit ihr euch das mal ansehen könnt?und der kontrast am bildschirm ist schon aufs maximum eingestellt ich hatte mal so ein tool a tuner war echt geil mit diesem tool war mein problem damals gelöst aber mit meiner neuen graka geht der leider nicht mehr