Radeon 9600 Pro - Treiberupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radeon 9600 Pro - Treiberupdate

Hallo,

Ich habe ne Radeon 9600 Pro von Connect 3D und nutze nur den Standdardt-Treiber (war auf ner CD mit bei).

Bei NFSU 2 kann ich beispielsweise nur auf minimalsten Details spielen (sonst ruckelts)

1,5 GHZ Athlon XP
    512 MB DDR Ram (333)
    Elitegroup L7VTA

Nachm Treiberupdate (aktuellsten Catalyst und Omega Treiber) stellt sich folgendes Problem ein:

In den Games isses aufeinmal so...ihr kennt sicher diese alten Schwarz-Weiss Filme...da sind doch immer sone kleinen Kratzer oder Streifen aufm Bild die kommen und verschwinden...

Und das Problem habe ich hier auch...

Was ist das und was kann ich dagegen tun???

Karte ist nicht übertaktet...
  • Naja du könntest versuchen einen älteren Treiber zu installieren. Bei mir gab es aber auch Probleme: mit meinem alten Catalyst konnte ich nicht auf mittleren Details spielen, denn da war das Bild immer Weinrot.

WEnns alles nix bringt musst du halt warten bis der nächste Treiber kommt.
  • Ist schon sehr ungewöhnlich dass dieses Problem sowohl bei dem Omega als auch bei
    dem Catalyst auftaucht. Hast du schon versucht im Ati Control Center vielleicht etwas
    umzustellen? Ansonsten hilft wirklich nur entweder das Warten auf einen neuen Treiber
    bzw Fix, oder die Installation eines älteren Treibers. Ältere Omega Treiber bekommt man
    ja ziemlich leicht.
  • evtl. solltest du mal die option --> smartgart --> fast schreiben ausschalten.

daran haperts auch bei manchen games.

mittlerweile gibts auch scon ne neue catalyst version von ati, vllt. hilft dir diese version ja schon weiter :)

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Ich würd dir mal raten nen Windows Update auf Zweite Ausgabe zu machen. Dann den Original Treiber von der Grafikkarte installieren. Wenn es dann nicht funktíoniert kannst du immmernoch einen neuen Treiber installieren. Wenns nicht klappt schick mir einfach ne PN !
  • @dönerkind

Ich habe bereits die ZWEITE Version von Windows 98 (die SE (Second Edition)).

Und mit den Standdardtreibern geht die Karte ja...wollte halt nur nen verbesserten Treiber testen...

@Kuschelbaer

Das mit dem Fast Schreiben muss ich mal ausprobieren...hatte da gar nicht so drauf geachtet :)

Danke erstmal für alle Tipps und Hilfen :D