Daten von Festplatte retten


  • Tr0p1c0jan5r
  • 896 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten von Festplatte retten

    Also mein Lehrer hat sich einen neuen PC gekauft und wollte die alten Daten von dem alten Win 95 Rechner übertragen ( per Diskette und Speicherstick ). Dabei hat er schonmal die überflüssigen Daten gelöscht. Dann kam er auf den Ordner Windows, den hat er auch gelöscht. Nun kann er den PC nicht mehr starten, da immer ein Fehler auftritt. Das starten im Abgesicherten Modus und neu installieren won Windows 95 ( ohne Formatieren ) hat auch nichts gebracht. Nun ist die Frage wie man noch die Daten von dieser Festplatte retten kann.
  • Ganz einfach in dem man diese festplatte in einen anderen Rechner einbaut. Von dort aus startest ganz normal. Und ziehst dann deine Daten von der angehängten (win 95) Platte auf den anderen Rechner, also ganz easy !

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ich würde die Festplatte auch an den anderen Rechner dranhängen (habe das selber schon gemacht, weil ich unter anderem zu faul war, alles zu brennen/Windows zerschossen war :()
    Dabei solltest du darauf achten, dass die Festplatten richtig gejumpert sind und die neue Festplatte als Master ist. Die alte ist ja die mit den gelöschten Dateien? als Slave.
    Dann sollte er von der neuen Booten, also (warscheinlich) XP Home starten. Es sollten eigentlich beide Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt werden. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht.
    Wie kopieren geht, sage ich mal nicht ;)
    Wenn auch noch gelöschte Dateien benötigt werden, dann musst du ein Recovery-Tool benutzen z.B. O&O UnErase...

    Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Hol dir Knoppix 3.3 oder so. Dann machst du je nach dem welche Partition das ist mount /mnt/hda1 -o rw vfat dann kannst du die Daten auf diskette machen. (Diskette mounten: mount /mnt/floppy) und Speicherstick mounten (mount /mnt/test /dev/sda1)
    Falls es noch irgentwelche Fragen gibt schick mir einfach ne PN. Knoppix gibts unter knoppix.de oder knopper.net