AMD Thorton XP 2400+ von FSB 133MHZ auf 166MHz?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Thorton XP 2400+ von FSB 133MHZ auf 166MHz?

Hi,
    Ich bin die ganze Zeit am hoch und runter Takten meines CPU's. Der MB Jumper ist auf 133MHz von Werk aus gestellt, quasi läuft der CPU auf 2x 133 FSB. Da ich einer der neueren Prozessoren ab der Kalender Woche 3903 hab, ist es mir nicht möglich den CPU zu entlocken und den Multiplikator zu manipulieren. Ich hab jetzt vor kurzem mein Bios auf eine aktuelle Version geflasht, da ich bis her nicht den Vcore einstellen konnte. Ist jetzt nach dem Flashen auch nicht möglich. :(
    Hab den FSB auf 153MHz gesetzen bei einer CPU Temp. von 53°. Die Gesamtleistung beträgt nun 2290MHz.
    Meine Frage ist nun , habe ich ein hohes Risiko, wenn ich den FSB des Board per JUMPER auf 166MHz stelle, den der Cpu unterstützt den FSB 266MHz Takt?
    hier meine System Stats
    Würd mich freuen wenn mir jemand qualifiziertes antwortet
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • Meine Frage ist nun , habe ich ein hohes Risiko, wenn ich den FSB des Board per JUMPER auf 166MHz stelle, den der Cpu unterstützt den FSB 266MHz Takt?

Sorry aber ohne grundsätzliches Wissen sollte man nicht übertakten!

Deine CPU verträgt einen FSB von 133MHz. +- ein bissl was.
    FSB 133MHz bedeutet 266MHz für den FSB beim Speicher (weil der DDR-Speicher 2xpro Takt arbeiten kann. Einmal bei ansteigender und einmal bei abfallender Flanke)
    Dh, dein Speicher (DDR) läuft mit 266MHz. Dein eigentlicher FSB liegt aber bei 133MHz. Momentan liegt dein Speichertakt bei 306MHz. Statt 266MHz.

Du solltest dich über solch grundsätzliche Dinge informieren. Und zwar BEVOR du anfängst irgendwelche Werte über die du nichts weißt hochzusetzen.
    Ist nicht bös gemeint sondern einfach nur ein guter Tip. Wird sonst (mehr oder weniger) teuer.

Edit: Du könntest dich auch verschrieben haben...