Seit ner Woche getrennt, wie soll ich mich verhalten?

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit ner Woche getrennt, wie soll ich mich verhalten?

    Hi

    Erstmal Hallo an alle, war vor langer zeit schon mal hier im baord mitglied, da sahs aber no ganz anders aus. Ich hab folgendes Problem: Vor 5 Tagen haben meine Freundin und ich uns nach 8 monaten getrennt. Die ersten 3 Monate waren echt super, voller Action! Dann war so ne leichte Krise, die ging dann au nach enr woche wieder vorüber, aber das Problem zog sich dann die anderen 5 monate ziemlich hin, nämlich dass sie nicht weiss, was sie will. Die letzten beiden Monate hatten wir uns nach einem kleinen streit nichtmehr wirklich gesehen, hatten aber täglich kontakt, handy, icq... Zum Schluß wars dann so, dass sie mich wieder sehn wollte und dann sollten wir schaun wies weitergeht, aber irgendwie hat sie des dann vor sich hergeschoben, allerdings hat sie jeden tag den kontakt zu mir gesucht und hat auch HDL in die sms geschrieben. Dann war letztens ne Party, auf der wir uns dann durch zufall begegnet sind, ich fragte sie dann, ob ich mit ihr nciht kurz reden könnte und sie sagte ja nachher, den rest des abends hat sie mich dann nur noch ignoriert. Am nächsten hat sie mir dann gesagt, sie weiß dass es mir so wie es is nicht gut geht, aber sie kann net anders, sie weiß einfach zur zeit überhaupt net was sie will und ihr tuts so leid, wies in den letzten wochen schief gelaufen is, sie hat immer noch gefühle für mich,aber es wäre das beste wäre, wenn wir uns trennen. Ich hab dann ne nacht drüber geschlafen und habs dann auch eingesehen und hab ihr dann gesagt, dass es so besser is. Ich hab gesagt ich bräuchte jetz en bsichen abstand, bevor wir wieder kontakt miteinander haben. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Der Schmerz ist schon nichtmehr so schlimm. Aber mich reizt es so sehr, ihr ne sms zu schicken und sie is auch oft im icq, sie da anzusprechen. Ich geb nie gern auf und drum hab ich irgendwie den Drang noch um sie zu kämpfen.

    Schonmal Danke für eure Ratschläge
    greetz
    dfh
  • Dieser Drang ist nur verständlich und natürlich, jedoch solltest du dir und ihr trotzdem
    eine Pause geben um einfach "ins Reine zu kommen". Es ist wichtig in solchen Situationen
    erstmal etwas Abstand weilen zu lassen um sich seiner Gefühle wirklich klar zu werden.
    Also, hab Geduld und Kraft.
  • oohh hallo du freundlicher.
    Also wie ich das sehe hast du momentan das exakt gleiche Problem wie ich, nur dass es bei mir schon 2 Wochen her is und dass sie Schluss gemacht hat weil sie mich nicht mehr liebt und dass es für mich noch verdammt schlimm is. Sie und ich telefoniern noch, schreiben recht viel in ICQ, wir hatten uns versprochen dass wir Freunde bleiben (wir wissen dass es schwer wird) naja aber irgendwie funktioniert das Ganze überhaupt nicht. Ich bin jetz grad am überlegen was ich ihr beim nächsten mal Telefonieren sage, ich hab ihr schon so ne Andeutung gemacht dass ich evlt. den Kontakt zu ihr vorrübergehend abbrechen will, ich weiß zwar dass ich keine Chance habe aber ich werde trotzdem noch um sie kämpfen, und vielleicht kann ich was erreichen indem sie und ich usn jetz ne Zeit lang nicht sehen, und uns dann wieder neu treffen. vielleicht kommen dann die Gefühle, die sie für mich hatte wieder. Auf jeden Fall wär nach dem Abstand ne Freundschaft eher möglich, denn momentan geht das kein Stück. Sie sagt sie mag mich, aber irgendwie tut sie nicht so als ob sie mich mag. SIe ist total still, sagt fast nix mehr, geht mit mir um als ob ich ein entfernter Bekannter von ihr bin. Ich weiß auch nicht was ich dir für nen Rat geben könnte, ich glaub es wäre in deinem Fall auch besser vorerst etwas Abstand von ihr zu halten.

    Aber mich reizt es so sehr, ihr ne sms zu schicken und sie is auch oft im icq, sie da anzusprechen. Ich geb nie gern auf und drum hab ich irgendwie den Drang noch um sie zu kämpfen.


    steigt wut in dir auf oder wie? Bei mir ist da nämlich auch irgendwas, aber es ist kein Reiz oder Wut oder sowas, es ist ein verdammt komisches Gefühl im Bauch, alles total strange.
    Hoff dass Doc Lion bald mal hier was reinschreibt, der weiß eigentlich immer weiter und kennt sich auch gut aus.
    mfg,
    Philipp
  • Also Jungs,
    Ich kann euch nur empfeheln, wenn ihr einen geweissen Abstand einhaltet zu euren ehemlaigen Partnerinnen...Werdet euch selber im Klaren darüber, was ihr wollt und was euer Gegenüber will...Die Probleme müssen ausgesprochen werden und müssen auf den Tisch...Ihr werdet niemals Glücklich werden, wenn ihr es aufschiebt oder vergesst..Klärt das Problemund eine Perspektive ist gegeben...
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • @X-Treamer: Das Gefühl is bei mir au so wie dus beschrieben hast, irgendwie total komisch. Ich lenk mich zwar den ganzen tag ab, aber irgendwie hat man immer wieder zwischendrin so schübe, wo ich an sie/die zeit mit ihr denken muss. Besonders schlimm is das in der früh wenn ich aufsteh, wahrscheinlich weil ich nachts davon träum. Ich hab halt au immer den drang, z. B. ihr ihre Liebes SMS, die sie mir zum Halbjährigen geschrieben als Zitat zu smsen, eben um sie irgendwie zu überzeugen. Allerdings spricht da meine Vernunft dagegen und ich glaub das is auch gut so :confused: . Aber wenigstens weiß ich jetz, dass ich net der einzige bin, der in so ner komischen situation is. Ich hab immer gedacht, unsere Beziehung könnte durch Fremdgehn oder sowas kaputtgehn, aber durch sowas... Frauen sind doch sehr komplizierte Wesen und werden es glaubich auch immer bleiben.

    greetz
    dfh
  • X-TrEaMeR schrieb:

    ...
    Hoff dass Doc Lion bald mal hier was reinschreibt, der weiß eigentlich immer weiter und kennt sich auch gut aus.
    ...

    Na, dann versuche ich es halt mal (hab momentan viel zu tun ausser Haus): :)

    @derfreundliche:
    Erste Frage:
    Wie alt seid ihr beide?
    Zweite Frage:
    Dir ist schon klar, dass aus dieser 'Beziehung' nichts Rechtes mehr wird?

    Schau mal: ihr seid etwa drei Monate zusammen gewesen - das ist nix! Dann habt ihr monatelang euch so halblebig gesehen und seit zwei Monaten nutzt ihr nur noch die modernen Kommunikationsmittel. Was würdet ihr denn ohne Handy, SMS, Mail und Chat/Channel machen? Briefe von Hand schreiben?

    Du hast eine wichtige Sache vergessen zu erzählen: WAS schreibt ihr euch immer gegenseitig? Das Kürzel 'HDL' - Hab dich lieb - bedeut in meinen Augen gar nix, ist ja schnell getippt. Das Mädchen merkt, dass du nicht der Richtige für sie bist, ignoriert dich sogar auf ner Party fast völlig und sie traut sich einfach nicht, dir knallhart zu sagen, dass Schluss ist.

    Mit etwa 18 hatte ich auch mal für kurz eine Freundin, die damals 15 war. Auf einer Fete meinte sie dann, man müsse nicht immer so nahe beisammen sein und flirtete den ganzen Abend mit nem andern Typ und bat mich dann hinterher noch mit treuem Augenaufschlag, ich solle den Typ auch nach Hause fahren. Da ich keine Taxi-Lizenz hatte, empfahl ich beiden, sich eines zu rufen. Aus die Maus.

    Einfach mal konsequent sein - auch wenn es bei Gefühlen weh tun kann.
    Ihr macht euch nur selber fertig und es nagt und nagt an euch und eurem Selbstbewusstsein. Wem es so geht, der sollte nach einer gewissen Zeit akzeptieren, dass die Beziehung aus ist und nach vorne schauen. Was bringt's, wenn man monatelang oder jahrelang daran knabbert. Sich selber klarmachen, dass man kein Loser oder Versager ist, nur weil EIN Mädchen einem nicht mehr so liebenswert findet.

    @ derfreundliche: was würdest du erwarten, wie es denn ohne Trennung weitergehen sollte? Hängen & Würgen wie bisher? Nee, bestimmt nicht. Ruf sie nicht an, schreib ihr keine Mails und chatte auch nicht mehr mit ihr. Wenn sie auf dich zukommt, sage ihr, dass du Abstand brauchst. Mach ihr dann kar, dass du mit einer Beziehung in der Art, wie sie monatelang jetzt herrschte, nicht mehr zufrieden bist - Hüh oder hott, entweder oder.

    Frag das Mädchen DIREKT, ob sie noch mit dir gehen will bzw. eine (intime) Beziehung haben will. Wenn sie sich dann windet wie ein Wurm am Haken, ist sowieso alles klar. Sollte sie aber meinen, du wärst weiterhin der 'Richtige' für sie, dann hast du Glück gehabt und sie müsste es dir dann auch zeigen. Ich vermute aber, dass dem nicht so sein wird.
  • sag ich auch mal was:

    erstens: handynummer löschen, icq kontakt löschen (hab ich auch gemacht)

    zweitens: du kannst gefühle leider nicht bestimmen, deshalb wirst du wohl deinen gefühlen folgen müssen, auch wenns net einfach ist. wenn du sagst, der schmerz ist nicht mehr so groß, dann ist sie wohl auch net DIE richtige für dich (bin von meiner exex schon über ein jahr getrennt aber der schmerz hat sich immer schön gehalten). wie schon doctor leo gesagt hat musst du ihr klar machen wie es dir geht und musst versuchen abstand zu halten, auch wenn es sehr schwer fällt. sie muss fühlen, dass du ihr fehlst, sonst versteht sie ihre gefühle nie.
    viel glück
    pje
  • Also ich bin 19, sie is vor 2 wochen 17 geworden. Also das mitm Schmerz is schonnoch schlimm für mich, aber ich lenk mich halt den ganzen tag ab, sport, schule, computer....@liondoc,Also nach den ersten 3 Monaten wars wirklich ne zeitlang noch besser als davor, also da war sie auch richtig verliebt in mich, sie sogar als erste den schritt gemacht, mir ich liebe dich zu sagen und des wagen doch die meisten mädchen net, so wies mir freundinnen erzählt haben. Das Hdl hat sie ne zeitlang nimmer geschrieben gehabt, drum glaubich bedeutet dass schon was. Und was ich net versteh is, warum sie in der letzten zeit vor der trennung immer täglich wieder den kontakt gesucht hat und im icq gabs wieder "küsschen". Also ich hab jetz seit wir uns am mi getrennt haben, mit ihr keinen kontakt gehabt, was is denn jetz das beste, soll ich zeigen wie sehr ich leide, wenn ja wie lange soll ich warten, um wieder kontakt aufzunehmen? Mir is irgendwie schon klar, dass da erstmal wahrscheinlich nix mehr draus wird, aber ich geh eigtl. immer nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!

    greetz
    dfh
  • So, wie du es jetzt erläutert hast, wird man noch weniger schlau daraus.

    Eine Achterbahn, die ihre Gefühle da beschreiben, würde ich mal raten. Doch, was nützt es, wenn sie dir per ICQ oder SMS 'HDL' oder 'Küsschen' zusendet, im realen Leben dich jedoch kaum beachtet?

    Eine (platonische) Liebe via moderner Kommunikation wird wohl nicht erstrebenswert sein. Also halte dich daran: erst mal keinen Kontakt selber aufnehmen - halte das auch durch!!!!!!

    Wenn sie sich nun nicht meldet, ist sowieso alles klar.
    Wenn sie sich sporadisch meldet, weiss sie immer noch nicht, was sie will.
    Wenn sie sich aktiv meldet und um ein Treffen bittet, kannst du schon darauf eingehen. Stelle ihr aber dann wirklich alle Fragen, die du dir selber (und uns) stellst. Fordere von ihr eine Entscheidung - nicht weinerlich, nicht aggressiv, aber du musst sie wohl drängen, sich zu äußern. Akzeptiere keine Ausflüchte, kein Hin- und Hergedruckse.

    Vielleicht ist sie auch nur zu jung, zu unreif, für eine feste Beziehung. VErgesse nicht, sie zu fragen (und dich selber), welche Dinge sie an DIR stören, was sie nicht mag!
  • Hm wars dann vielleicht blöd, dass ich gesagt hab ich meld mich bei ihr wieder, wenn ich genug abstand hab. Weil sie hat mich gefragt ob sie sich abundzu melden soll und ich hab ihr ebend darauf geantwortet, dass ich erstmal abstand brauch und dann musst ich ihr VERSPRECHEN, dass ich mich melde. Dass sie ent reif für ne Beziehung is hab ich mir auch schon überlegt, zumal sie einfach immer action hat, is sehr unternehmungslustig, dann hat sie viele freizeitaktivitäten und einen großen freundeskreis, z.B. auch in Italien. Zudem is sie so jedes 2te we beim ihrm dad(eltern sind geschieden), an dem konnten wir nie sehn. Aber dazu muss ich sagen, dass das, vorallem in den ersten 3 Monaten nie ein Prob war, da ham wir uns unter der woche oft genug gesehn. Vielleicht wird ihr aber alles zu viel?
    Nochmal Danke für eure Hilfe, vorallem an LionDoc
  • Dann werde ich als Realist mal meine Meinung dazu schreiben. Ist nich so ganz attraktiv, meine Meinung, aber so ist das Leben halt.

    Es gilt der Grundsatz: vobei ist vorbei!!!!

    In über 95 % der Fälle kommen solche Paare nicht mehr vernünftig zusammen. Wenn es erst einmal soweit gekommen ist, dass eine Frau meint, so wolle ihre Freiheit oder mal eine Pause von der Beziehung, dann ist in Wirklichkeit längst Schluss. Wenn du ihr dann hinterherläuftst und deine (eventuell noch vorhandenen) Gefühle zeigst, hast du die Arschkarte und wirst früher oder später nach Strich und Faden verarscht.

    Ih habe das schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis erlebt. Und Frauen können bei sowas total fies sein und einen total ausnutzen.

    Deshalb meine Meinung: Schluss ist und nach der Nächsten umsehen bzw. wieder dein eigenes Leben aufbauen.
  • Hi derfreundliche!

    Wenn du sie wirklich liebst dann kämpf um sie.

    Aber zuerst solltest du wissen ob sich der kampf lohnt. Was bringt es dir wenn du alles für sie "aufgibts" <-( vorsichtig zu betrachten).

    Lass dich nicht hengen, es gibt noch so viele mädels die auf dich warten. Warum verarschen lassen wenn es auch mädels da draußen gibt die es ehrlich mit dir meinen.

    Also dann ich wünsch dir was.

    Gruß LoRuS
    to be continue! Profil
    [size=1]Uploads:Up1 Up2 Up3 Up4 Up5 Up6 Up7[/SIZE]
  • Hi die frage hab ich mir auch gestellt als mich meine freundin verlassen hat (wieder zurück zum anderen ist etwas kompliziert).
    ich hab auch um sie gekämpft oder es versucht aber es gab keine chance. sie hat mich beschimpft, egal was ich sagte es war nie das richtige.
    abstand ist das einzige was du tun kannst ich habs auch nicht verstanden aber jetzt wenn ich es nüchtern (nüchterer) betrachte ist es besser abstand zu halten.
    kämpfe nicht um sie wenn ihr euch über den weg läuft könnt ihr ja small talk halten aber nachrennen? wenns vorbei ist? tust dir kein gefallen. das nagt nur an deinem selbstbewusstsein.
    so viele väter haben nette schöne töchter
  • Ich stimme McKilroy zu, normalerweiser verzögert es das endgültige Ende nur. Es gibt natürlich aus Ausnahmen, aber dann merkt sie es von alleine (weil dann liebt sie dich noch) und kommt von alleine wieder zurück.
    Es fällt schwer, loszulassen und nicht zu kämpfen, aber es ist das Beste.
    Und ich würde sagen JA, es ist das Beste, das du gesagt hast, das du dich bei ihr wieder meldest, sonst wirst du nur zu Häufig und in dummen Situationen wieder erinnert und das könnte Schmerzen.
    Versuch sie erstmal zu vergessen. Sag ihr klar, das sie dir keine Küsschen mehr zusenden soll. Sag ihr das es dir zu sehr weh tut und dir es nicht so leicht fällt wie ihr, sag ihr das du sie vergessen und aus dem Herz bekommen mußt. Dann wird es ihr klar (falls sie dich noch liebt) das sie dich für immer verlieren könnte, wenn sie jetzt nicht reagiert. Reagiert sie nicht, ist es das Beste für dich sie zu vergessen und auf Suche nach neuen Mädels zu gehen, bzw. Genieße das Singel-Leben und geh mit Freunden einen Heben.
    Wünsch dir Gute Besserung, in 4Wochen sieht die Welt wieder freundlicher aus. In 8Wochen wird der Schmerz vorbei sein und sie fast schon vergessen haben.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also, ich sage nur eins:

    Wenn Du hinter ihr herläufst, dann wird sie Dich richtig leiden lassen. Ich würde Dir empfehlen, sie zu ignorieren und ihr die kalte Schulter zu zeigen.

    Ich kenne das Gefühl, das Du hast, ist klar, dass es Dich reizt, aber lauf nicht Du hinter ihr her!
    Ich denke mal, wenn sie Gefühle für Dich haben sollte, wird sie hinter Dir herlaufen.
    Wenn Du Sie zurückhaben willst, schnapp Dir irgendein Mädchen, sei mit ihr zusammen und zeig Deiner jetzigen Ex die kalte Schulter. Wenn Du ihr was bedeutest, dann wird sie garantiert hinter Dir herlaufen. Aber immer kalte Schulter zeigen, und so ignorierend sein. "Ach du bists" "Hab dich nicht gesehen" usw. Das hilft auf alle Fälle!

    Aber wie gesagt, nur wenn sie noch was von Dir möchte.
  • Du darfst ihr nich zeigen dass du noch was vonn ihr willst mach sie neidisch indem du mit einer anderen ihr bekannten person zusammen bist wenn sie dann noch was von dir will dann kommt sie wieder