Routerproblem mit Firewall!

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Routerproblem mit Firewall!

    Abend!

    Bei dem Router Linksys BEFSX41 Etherfast Firewall Router besteht bei aktiver
    Firewall ein Verbindungsproblem!

    Verbindung zum Internet über PPTP, ADSL!

    Problem:

    Beim Einschalten des Computers funktioniert das Internet ca. 5 - 10
    Minunten, danach kann man keine Seite mehr aufrufen. Wenn man dann das
    Konfigurationsmenü des Router in der Registerkarte Status aufruft, zeigt der
    Router an, das er noch mit dem Internet verbunden ist.

    Bei ausgeschalteter Firewall funktioniert alles einwandfrei.

    ----
    Es liegt nicht am PC, habs in 2 verschiedenen Netzwerken, mit anderen PCs ausprobiert.

    Ich bitte um eure schnelle Antwort.

    mfg
    arbusto_novia
  • Hallo, ich denke dein Problem hat nichts mit deiner Firewall zu tun. Wenn du mit dem Router eine ADSL oder DSL Verbindung herstellen willst, mußt du dies über das PPOE Protokoll tun und nicht über PPTP. Also erneut das Routerseup aufrufen und Verbindung über PPOE und DSL einstellen, anschließend die Zutrittsdaten deines Providers eingeben und den Verbindungstest laufen lassen. Danach sollte es funzen.
    MfG
    Dagomiter
  • Hi,
    schau mal, dass sind meine Einstellungen die funzen seit ich den Router habe, sowohl mit Routereigenem als auch mit dem Firewall von Zonealarm. Beide laufen zeitgleich und nichts bricht zusammen.

    Connection method: DSL - Modem - PPPoE (DynamicIP address)
    Physical Address:
    I.P. Address:
    Network Mask: 255.255.255.0
    Default Gateway:
    DHCP Client: Enabled
    DNS IP Address:
    so, habe nur die Adressen entfernt. Die MTU ist auf 1492 festgelegt. Greez Dagomiter.