Absturz nach Forceware update mit GF5900XT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absturz nach Forceware update mit GF5900XT

Hi leute,

Habe gestern den neuen Nvidia Forceware Treiber 66.93 installiert, mit dem Resultat dass nach dem Start von NFSU2 oder Battlefield Vietnam, mein Rechner sich nach kurzem brummen einfach neustartet.
    auch der (in)offizielle betatreiber 67.xx führte zu diesem Absturz.

Mein System:
    AMD 2400+
    512 MB Ram CL2
    k7s5a Mainboard
    GeForce 5900 XT
    Soundblaster live!
    XP Professional

Alle bisherigen Treiber funktionierten ohne Probs.

Ein wenig konnte ich dass Problem lokalisieren:

Starte ich Need for Speed Underground 2 mit Minimum Details d.h. ohne Antialiasing und ohne die zusätzlichen Effekte kann ich bis ins Optionenmenü vordringen.
    Schalte ich Antialiasing an bootet der Rechner neu. Ebenso bei DirectX9 Effekten wie Overbright oder ähnlichen.
    Meiner Meinung nach verursacht der neue Treiber bei DirectX 9 Anwendungen den Absturz. Möglicherweise funktioniert die integrierte DirectX 9.0c Unterstützung nicht richtig.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. kennt jemand eine lösung des problems??

Habe den neuen Treiber deinstalliert und den alten 61.77 reinstalled und alles läuft ohne Probleme.

so long pogona187
    ---------------------------------------------
  • ich hab keine probs mit dem neuen beta-treiber. hab den mir nur runtergeladen weil es hieß HL² optimiert
    vllt liegts daran des ich ne G4 Ti4200 hab also ne DX8 graka. wenn du probs hast musst du wohl oder übel wieder n alten treiber nehmen.
  • Also ich hatte es auch schon, dass ganz neue Treiber von NVIDIA auf nicht mehr ganz neuen Kerten nicht vernünftig funktionieren. Da kann man nichts anderes machen, als einen alten Treiber zu verwenden und bem nächsten oder übernächsten Treiber nochmal zu testen, doch nach meiner Erfahrung wir das dann auch nicht mehr besser.
    MfG
    S4m F1sh3r

PS: hab jetzt ATI und das ist gut so :D