DVD RIP brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD RIP brennen

hi
    hab ma ne frage wie muss ich mit nero n dvd rip brennen um ihn aufm dvd player abspielen zu können?hab die sufu benutzt und nix treffendes gefunden oder bin zu doof zum suchen o.0
    hoffe ihr könnt mir helfen :confused: :confused:

gruß
  • hmm,

wie muss ich mit nero n dvd rip brennen um ihn aufm dvd player abspielen zu können?

die frage ist, wie der dvd rip aussieht - haste ne dvd einfach nur mit dvd-decrypter auf die platte kopiert, oder ist's schon ne re-encodete dvd, die auf nen 4,7gb rohling passt?

sollte zweiteres der fall sein, dann einfach dvd video erstellen, und alle files in den video_ts ordner packen und toasten.

sollte ersteres der fall sein, und du nicht so den plan von dvd-encoden hast, dann empfehle ich dir die one-click-soft dvdshrink - also soweit alles abwählen, was du nicht brauchst (engl. sprache, subtitles usw.) dann neu encoden, und danach dann einfach wie oben beschrieben brennen.

hilfe dazu findest du genügend im netz, wie die ganzen einstellungen mit dvdshrink vorzu nehmen sind.... :D

ich hoffe, das reicht dir an info'z.... :read:

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • hi,
    also ich gehe mal davon aus das die dvd schon gerippt vorliegt,brennproggi ist nero 6 klpt.mit allem pipapo,ok,
    nero aufmachen,dvd auswählen(karteireiter oben),unter foto und video -dvd video recodieren-click,datei importieren (datei die fertig gerippt irgendwo auf deiner festpl.rumliegt)
    der rest ergibt sich von allein,falls du hilfe brauchst melds dich nochmal
    zu der suchfunktion:gib mal unter suchen "shrink" ein da wirst ne menge über das thema finden(habe selbst ein paar themen dazu verfasst.
    also good luck greets jo :D

edit:kuschelbaer war zu spät ,aber auch nicht schlecht :tata: hehe
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • ich denke mal, wenn er ne dvd rippt, wird es ne s/vcd sein, oder? :) (bzw. mpeg-datei)

dann musste die bei nero auch als (s)vcd brennen! dann gehts :)
    benutz am besten das 6er nero, dann gibts keine probs!

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Sex.oder.strib.DvD.Rip.mpg - 729MB

geript habe ich nix habe ich als rip geleecht und will es nun aufm dvd player abspielen
    geht das dann auf einen normalen CD rohlind oder nen DVD rohling? sry in sachen brennen bin ich n napp :(

greetz
  • das ist eine ursprüngliche dvd die durch kompimierungsverfahren auf die größe von 729mb gerippt wurde und zwar im format mpeg.
    d.h du musst wie taker schon gesagt hat, die cd als vcd brennen. dafür einfach in nero den reiter "video-cd" (=vcd) auswählen, dadurch werden die notwendigen ordner "CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT, VCD" bereits vorerstellt und hier einfach deinen stuff reinziehen und brennen.
    geht natürlich auf einen cd rohling, da nur 729 mb groß (dvd = 4,4 gb)